MOTORETTA: Qual der Wahl (Ausgabe: 3/2014 (Mai)) zurück Seite 1 /von 7 weiter

Inhalt

Im reichhaltigen Rollerprogramm von Honda sollte nahezu jeder fündig werden. Allein bei den Leichtkraftrollern bieten die Japaner drei Modelle mit dem gleichen Motor an - den SH125i, den neuen SH Mode 125 und den aufgefrischten PCX125. Da stellt sich die Frage, welcher A1-Kandidat mit welchem 125er glücklich wird?

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest befanden sich 3 Motorroller. Die Bewertungen reichten von 70 bis 75 von jeweils 90 Punkten. Als Testkriterien dienten Antrieb, Fahrwerk, Ausstattung sowie Alltagstauglichkeit, Ergonomie und Preis/Leistung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    SH125i ABS (9 kW) (Modell 2013)

    Honda SH125i ABS (9 kW) (Modell 2013)

    • Typ: Leicht­kraf­trol­ler
    • Helm­fach: Ja
    • Hub­raum: 125 cm³

    75 von 90 Punkten

    Preis/Leistung: 15 von 20 Punkten

    „Plus: komplette Ausstattung; laufruhiger Motor; gute ABS-Bremsen; fahraktive Sitzposition; souveränes Fahrverhalten; hoher Fahrkomfort; gute Verarbeitung.
    Minus: eingeschränkter Fußraum; hoher Preis; wenig Wind- und Wetterschutz.“

  • 2
    SH Mode 125 (8 kW) [14]

    Honda SH Mode 125 (8 kW) [14]

    • Hub­raum: 125 cm³
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 93 km/h

    72 von 90 Punkten

    Preis/Leistung: 17 von 20 Punkten

    „Plus: handliches Fahrwerk; kleiner Wendekreis; stabiles Fahrverhalten; gute Ergonomie; niedriger Preis; sparsamer Motor.
    Minus: kein ABS; wenig Wind- und Wetterschutz; eingeschränkter Fußraum; durchschnittliche Verarbeitung.“

  • 3
    PCX (9 kW) [13]

    Honda PCX (9 kW) [13]

    • Hub­raum: 125 cm³
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 94 km/h

    70 von 90 Punkten

    Preis/Leistung: 16 von 20 Punkten

    „Plus: geräumiges Staufach; lässige Ergonomie; niedriger Preis; beste Wendigkeit; sparsamer Motor; gute Verarbeitung.
    Minus: geringer Windschutz; kein ABS; unterdämpftes Heck.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rol­ler