Honda HRX 537 1 Test

(Benzinrasenmäher)
HRX 537 Produktbild
  • Sehr gut 1,3
  • 1 Test
3 Meinungen
Produktdaten:
Lautstärke: 98 dB(A)
Schnittbreite: 53 cm
Fangboxvolumen: 88 l
Antriebsart: Ben­zin
Mehr Daten zum Produkt

Honda HRX 537 im Test der Fachmagazine

    • selbst ist der Mann

    • Ausgabe: 3/2011
    • Erschienen: 02/2011
    • 5 Produkte im Test

    „sehr gut“ (1,3)

    Preis/Leistung: „gut“

    Der Benzinrasenmäher von Honda erzielt durch seine große Schnittbreite ein sehr gutes Ergebnis beim Mähen. Deshalb ist er für größere Rasenflächen prädestiniert. Die Bedienung der HRX 539, der insgesamt ca. 40 kg wiegt, ist sinnvoll umgesetzt worden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

zu Honda HRX 537C VY

  • Honda HRX 537C5 VY Rasenmäher

    Neues Modell 2019. Der neue GCV200Motor verfügt über ein erstklassiges Drehmoment geringere Geräuschentwicklung und ,...

  • Honda HRX 537 VK Benzin-Rasenmäher

    Honda HRX 537 VK Benzin - Rasenmäher

  • HONDA HRX 537C VY / HRX 537 VY Rasenmäher Schnittbreite 53 cm SELECT Drive

    HONDA HRX 537C VY / HRX 537 VY Rasenmäher Schnittbreite 53 cm SELECT Drive

Kundenmeinungen (3) zu Honda HRX 537

3 Meinungen (2 ohne Wertung)
(Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Sehr schwaches Drehmoment und unhandlich

    von erich7
    • Nachteile: Bedienung umständlich
    • Geeignet für: sehr kleine Flächen, kleine Flächen

    Erfahrungsbericht! Wenn das Gras nur etwas feucht ist, ist mähen fast unmöglich! Ich wurde disbezüglich auch schlecht beraten bei einer Honda Vertretung in A 2620 Neunkirchen. Ich kaufte ihn deshalb, weil ich einige tausend m2 zu mähen habe. Es ist eigentlich ein Spielzeug. Manchmal nehme ich meinen 10 Jahre alten Husquarna her und er zieht auch durch das nasse Gras problemlos!! Ich würde jeden vom Kauf abraten. Vor allem sind manche Händler nur auf das Verkaufen mit schlechter Beratung aus!!! Der Testbericht mit 1,3 ist ebenfalls nur ein falsches Verkaufsargument. !! :-(

    Antworten

  • Ist das Geld nicht wert

    von banphu
    • Nachteile: Reparaturen zu teuer, schlechter Kundenservice, Bedienung umständlich

    Die Mulchfunktion ist unnütz, funktioniert nur, wenn man alle 2 Tage mäht. Schnitthöhenvwerstellung ist umständlich. Verstopft oft.
    Vergleichbare Mäher kriegt man für die Hälfte des Geldes.

    Antworten

  • Antwort

    von erich7

    Ich kann das nur bestätigen!! Er ist sein Geld nicht wert!!

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Honda HRX537

4-in-1

Fangen, Mähen, Laub schreddern und Auswerfen – der HRX 537 von Honda hat viele Funktionen. Mit einer hohen Motorleistung und einer großen Schnittbreite ist er für größere Flächen gut geeignet. Zudem kann der Grasfangsack so viel Mähgut auffangen, dass man kaum einen Zwischenstopp zum Entleeren einlegen muss.

Fangen oder Mulchen?

Die Schnitthöhe ist von 20 bis 100 Millimeter in sieben Stufen verstellbar. Das ermöglicht einen vielfältigen Einsatz vom englischen Rasen mit Kurzschnitt bis hin zur Pflege einer naturbelassenen Wiese mit blühenden Wiesenblumen. Zudem hat der Gärtner die Wahl zwischen Mähen und Sammeln oder Mähen und Mulchen. Der Fangkorb ist mit 88 Litern sehr groß und bietet ausreichend Platz für das Mähgut. Der textile Grasfangsack ist mit einem Partikelfilter ausgestattet. Der Mulchkit ist integriert. Um es zu nutzen, schließt man einfach über einen Hebel am Mähdeck den Auswurfkanal zum Fangsack.

Motor mit Höchstleistung

Der Vier-Takt-Motor GCV 190 kommt auf eine Leistung von 3,2 Kilowatt. Mit einem Hubraum von 187 Kubikzentimetern dreht er sich 2.850 mal in der Minute. Das sorgt nicht nur für ein hervorragendes Schnittbild bei leichten Bedingungen, sondern auch hohes und feuchtes Gras bewältigt der Honda damit spielend leicht. Zudem bleibt bei so viel Leistung ausreichend für den Radantrieb „Honda Smart Drive“ übrig. Dieser erleichtert das Arbeiten vor allem am Hang, denn ein solch leistungsstarker Motor ist auch ordentlich schwer. Gemeinsam mit dem Kunststoff-Gehäuse kommt der Mäher auf ein Gewicht von 40 Kilogramm. Ein Autochoke ist eingebaut, ebenso ein Motorstopp.

Fazit

Eine gute Verarbeitung, hohe Sicherheit, niedrige Geräuschentwicklung, komfortable Bedienung, hervorragende Schnittleistung und ein sauberes Schnittbild sind bei der Wahl eines Rasenmähers von Wichtigkeit – dessen ist sich die Qualitätsmarke Honda sehr bewusst. Alle Einzelteile, von der ersten bis zur letzten Schraube, sind aufeinander abgestimmt und erfüllen höchste Qualitätsstandards.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Honda HRX 537

Mähen
Lautstärke 98 dB(A)
Schnittbreite 53 cm
Minimale Schnitthöhe 20 mm
Maximale Schnitthöhe 100 mm
Fangboxvolumen 88 l
Antrieb
Antriebsart Benzin
Motorleistung 3,2 kW
Seilzugstart vorhanden
Arbeitsfunktionen
Mulchen vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 40,1 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Honda HRX537 können Sie direkt beim Hersteller unter honda.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Viking MB 3 RCViking MB 3 RTGardena 4035-20 AC-Mäher PowerMax36ALiViking ME 339 CSabo 54-VarioViking MB 655 VMAl-Ko Silver 520 BRVEinhell RG-EM 1536 HWGardena PowerMax 32 E (4033)Berlan BBRM410-4