Hisense H65MEC5555 0 Tests

(65-Zoll-Fernseher)
  • keine Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 65"
Auflösung: Ultra HD
Twin-Tuner: Nein
Smart-TV: Ja
Anzahl HDMI: 4
TV-Aufnahme: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt H65MEC5555

H65MEC5555

Bild-Riese und Preis-Zwerg

Zwar konzentriert sich der Hersteller des Hisense H65MEC5555 sowieso auf den Markt für bezahlbare SmartTV-Modelle. Bei diesem Apparat mit einer Bildschirm-Diagonale von 163 Zentimetern und Ultra-HD-Auflösung fällt das Preis-Leistungs-Verhältnis jedoch besonders erfreulich aus. Man muss schon ein bisschen pingelig oder Film- und Serien-Nerd sein um zu bemerken, dass Panel und Software nicht mit sämtlichen aktuellen Optimierungs-Gimmicks aufwarten können - die bei teureren Konkurrenten vor allem höhere Kaufkurse rechtfertigen sollen. Okay, HDR-Kompatibilität für eine intensivere Wiedergabe von Farben und Kontrasten wäre schön gewesen. Relevant ist diese allerdings sowieso nur bei speziellem 4K-Content, der dank dem verbauten Display immerhin seine volle Schärfe vor Augen führen kann. Zu bekommen sind solche bisher raren Inhalte am einfachsten über das Internet und Streaming-Dienste wie Netflix, die hier durch eine passabel strukturierte und nicht allzu träge SmartTV-Oberfläche namens VIDAA erschlossen werden.

Überraschend komplette Ausstattung

Für linear ausgestrahlte, normale TV-Programme ist ein digitaler Dreifach-Tuner integriert, der Signale per Kabel, Satellit oder Antenne empfangen kann - inklusive DVB-T2 HD. Signale mäßiger Güte und Auflösung werden bei anderen Modellen von einer überehrgeizigen Bildverarbeitung tüchtig in die Mangel genommen. Dieser Apparat begnügt sich weitgehend mit der üblichen 4K-Skalierung und einer durch Interpolation erreichten Bildwiederholfrequenz von 800 Hertz, welche die Wahrnehmbarkeit von Bewegungsunschärfen begrenzt. Hinzu tritt eine simplere Form der Störmuster-Neutralisierung. Die heute entscheidenden Schnittstellen stehen parat, sogar das Urgestein SCART ist anzutreffen. Verblüffend, dass USB-Recording gestattet ist - bei den meisten anderen Hisense-Fernsehern wurde es von den Entwicklern trotz seiner Beliebtheit blockiert. Reibungslos funktioniert auch die Kommunikation mit Mobilgeräten wie Smartphones per WLAN. Das Audio-System mit einer Ausgangsleistung von 2 x 15 Watt RMS braucht nicht dringend externe Sound-Unterstützung. Als ziemlich gelungen darf das minimalistische, silberfarbene Gehäuse-Design gelten.

Scharfe Angebote

Wenige Händler haben das Gerät derzeit noch im Sortiment, dann für um die 920 Euro und weniger - bei dieser Größe und mit Ultra-HD-Display sind das hervorragende Angebote. Die Abwesenheit von HDR-Features erscheint erträglich, dafür sind ja die bei dieser Marke häufig fehlenden USB-Aufnahme-Optionen präsent. Jedenfalls sollten sich 65-Zoll-Neulinge über den Bedarf an Stellfläche im Klaren sein. Mit einem Budget von ungefähr 1200 Euro wäre ein LG 65UJ634V zu erwerben, dessen brillante HDR-Bildqualität bereits dem nächsten Level zuzurechnen ist.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Hisense H32BE5000 80 cm (32 Zoll) Fernseher (HD, Triple Tuner)

    Energieeffizienzklasse A, Typ: Fernseher mit HD Auflösung mit 80 cm (32 Zoll) Bildschirmdiagonale Auflösung und Bild: 1. ,...

Kundenmeinungen (3) zu Hisense H65MEC5555

3 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Hisense H65MEC5555

Audio-System Dolby Digital
Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
DVB-T2 vorhanden
Features
  • 1080p/24
  • 4k-Upscaling
  • 2160p/60
  • HEVC/H.265
LCD vorhanden
Pixel 3840 x 2160
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Vesa-Norm 400 x 400 mm
Weitere Schnittstellen SCART, Composite (AV)-Eingang, Y Pb (Cb) / Pr (Cr)-Eingang, Audio (L / R) Eingang, SPDIF-Ausgang
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 65"
Auflösung Ultra HD
Curved fehlt
HDR10 vorhanden
Dolby Vision fehlt
UHD Premium fehlt
3D fehlt
Bildfrequenz 1000 Hz
Ton
Ausgangsleistung 30 W
Subwoofer fehlt
Empfang
DVB-T2-HD vorhanden
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
UHD-Empfang vorhanden
Twin-Tuner fehlt
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
Prozessor Quad-Core
WLAN vorhanden
HbbTV vorhanden
Internetbrowser vorhanden
Media-Streaming vorhanden
Gestensteuerung fehlt
Smart Remote fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 4
Anzahl USB 3
Audiorückkanal (ARC) vorhanden
USB 3.0 vorhanden
Bluetooth fehlt
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden
Extras
TV-Aufnahme vorhanden
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A
Gewicht 38 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Hisense H65MEC5555 können Sie direkt beim Hersteller unter hisense.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Telefunken D43F287N4CWok. ODL 32651F-TIWTelefunken D32F278X4CWTelefunken D32H287X4IMetz Cosmo 32Metz Cosmo 43Philips 43PUS6162Sony KD-43XE8005Samsung UE49MU6409Philips 49PUS7272