• ohne Endnote
  • 0 Tests
44 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 55"
Auf­lö­sung: Ultra HD
Smart-​TV: Ja
Anzahl HDMI: 4
TV-​Auf­nahme: Ja
Bild­for­mat: 16:9
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt H55MEC5650

Hisense H55 MEC5650

Für wen eignet sich das Produkt?

Der chinesische Hersteller des Hisense H55MEC5650 ist bei der Konkurrenz wegen seiner guten Angebote mittlerweile gefürchtet. Auch dieser Apparat mit 140 Zentimetern Bildschirm-Diagonale und Familiengerät-Potential hält wieder mehr, als er verspricht. Deshalb kommt er selbst bei Erwerbern an, die den Markennamen zuvor nicht kannten - falls sich diese nicht am Curved-Display stören. Seine UHD-Auflösung wäre beim gewöhnlichen Fernsehempfang über die Tuner für DVB-C, DVB-S2 und DVB-T2 zwar noch nicht unbedingt nötig. Allerdings rechnet der Prozessor bereits normale Fernsehbilder so um, dass sich das LED-Backlight-Panel in seiner ganzen Pracht entfalten kann und es trotzdem nicht zu künstlich aussieht. So richtig austesten lassen sich die darstellerischen Grenzen und HDR-Fähigkeiten durch die Wiedergabe von 4k-Blu-rays oder von Material der Video-on-Demand-Dienste wie Netflix, die inzwischen fantastische Qualität abliefern.

Stärken und Schwächen

Das verbaute Curved-Display mit seinen leicht nach vorne gebogenen Seiten ist wohl Geschmacksache. Gerade bei Liebhabern von Kino-Filmen und Natur-Dokus scheint es oft ein Pro-Argument zu sein, weil die konkave Wölbung emotional in das Bildgeschehen hineinziehen können soll. Der Hersteller vergleicht es sogar mit einem 3D-Effekt, was missverständlich ist - denn eine 3D-Funktionalität im gängigen Sinne ist nicht vorhanden. Zu bedenken ist vor allem, dass der optimale Betrachtungswinkel eingeschränkt ist. Einigermaßen gelungen ist die Bedienoberfläche des Gerätes namens Vidaa Smart TV, die Smart-TV-Features und Apps für Komfort- sowie Kommunikationsanwendungen zusammenfasst und auf die Art zugänglicher machen will. Komplett flüssig und störungsfrei läuft sie nicht, mit wenigen Ausnahmen sind die meisten smarten Fernseher dieser Klasse gelegentlich überfordert. Auch beim Thema Datenschutz verhält sich dieses Modell nicht vorbildlicher als der Wettbewerb.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der mutige Griff zu einer noch nicht sehr prominenten Marke wird belohnt. Für äußerst wettbewerbsfähige 800 Euro ist bei Amazon ein hervorragender 55-Zoll-Fernseher bestellbar, der mit 4k-Auflösung und smartem Funktions-Rundumschlag Erwerber auf den aktuellen Stand der Technik bringt. Gut überlegt sein will aber die Sache mit dem Curved-Display. Fans von solchen nach innen gewölbten Bildschirmen könnten den Samsung UE55JS8590 vorziehen wollen, der eine „echte“ 3D-Wiedergabe beherrscht, allerdings den doppelten Euro-Betrag erfordert.

Kundenmeinungen (44) zu Hisense H55MEC5650

4,1 Sterne

44 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
24 (55%)
4 Sterne
7 (16%)
3 Sterne
6 (14%)
2 Sterne
4 (9%)
1 Stern
2 (5%)

4,1 Sterne

44 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu Hisense H55MEC5650

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
DVB-T2 vorhanden
Features
  • 1080p/24
  • 4k-Upscaling
  • 2160p/60
  • HEVC/H.265
LCD vorhanden
Pixeldichte 80 ppi
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
  • Smartcard Reader
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 55"
Auflösung Ultra HD
Curved vorhanden
HDR10 vorhanden
Bildfrequenz 1000 Hz
Ton
Ausgangsleistung 20 W
Subwoofer fehlt
Empfang
DVB-T2-HD vorhanden
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
UHD-Empfang vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
WLAN vorhanden
HbbTV vorhanden
Internetbrowser vorhanden
Wi-Fi Direct vorhanden
Miracast vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 4
Anzahl USB 3
HDCP 2.2 vorhanden
USB 3.0 vorhanden
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden
Smartcard Reader vorhanden
Extras
TV-Aufnahme vorhanden
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A

Weiterführende Informationen zum Thema Hisense H55MEC5650 können Sie direkt beim Hersteller unter hisense.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: