Ausreichend (3,9)
13 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Chop­per / Crui­ser
Hub­raum: 749 cm³
Zylin­deran­zahl: 2
ABS: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Harley-Davidson Street 750 (42 kW) [Modell 2015] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Plus: Druckvoller, spritziger Motor; Auspuffsound Harley-like; Handlich, citytauglich; Wasserkühler schlicht integriert.
    Minus: Fahrwerk hält nicht mit Vulcan S mit; Bremsen, kein ABS verfügbar; Spiegel bieten schlechte Sicht.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test

    „... Die Harley-Davidson Street 750 wirkt unterm Strich noch etwas unfertig. Die schlappe Bremse muss man schon fast als Sicherheitsrisiko bezeichnen, das nicht vorhandene ABS vermisst man dann auch erst bei Glatteis. Und das Paket aus nervöser Reifenwahl, kippeliger Fahrwerksgeometrie und knapper Bodenfreiheit könnte noch einen Entwicklungsschub vertragen. ...“

  • 429 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 4,0

    Platz 3 von 3

    „Man braucht schon eine Harley-Davidson-Brille, um der Street 750 in diesem Feld den Vorzug zu geben. Ihr Motor spricht für sie, ansonsten nicht viel. Und bei der Bremse hört der Spaß auf.“

    • Erschienen: März 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Deutlich mehr Engagement ist gefragt, wenn die mit ... erfreulich viel Schräglagenfreiheit gesegnete Street mal wieder eingefangen werden muss ... Das tadellos funktionierende Fahrwerk reißt die Sache wieder raus, denn auch bei flotterer Gangart bleibt die Fuhre immer gut berechenbar und sauber auf Kurs. Die Street 750 ist einfach ein total normales und entsprechend einfach zu fahrendes Motorrad. ...“

    • Erschienen: März 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Anfängliche Verarbeitungsmängel behoben; Schlicht integrierter Wasserkühler; Gefräste Akzente in Felgen sind edel; Tiefer Testverbrauch von 5,4 Litern.
    Minus: Spiegel bieten schlechte Sicht; Federbeine fallen aus dem Farbkonzept; Fussrasten ohne Rückholfeder; Kein ABS verfügbar.“


    Info: Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 12/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test

    „... Selbst im Solo-Betrieb sind enorme Handkräfte gefragt, um die Street 750 hart zu verzögern. ... Hauptkapitel der Street 750 ist ihr wirklich gelungenes US-Design. Ihr V2 schlägt sich mittelmäßig, das Fahrwerk ist etwas schlechter und die Bremsen sind sogar deutlich unter Klassenstandard. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 7/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: November 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Handlich und zielgenau wieselt die Street 750 durch die City, kleine Landstraßen meistert sie flüssig. Erst in schnellen, langgezogenen Kurven mit welligem Belag beginnt das Heck etwas zu pumpen. Hier hat man zugunsten maximalen Federkomforts eine eher schwache Grunddämpfung gewählt. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 1/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Juni 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Im dichtesten Verkehr beim Durchschlängeln fällt angenehm auf, wie schmal der Lenker ist, wie normal die Bedienkräfte der ‚Rubbelkupplung‘, wie vertretbar (für einen Cruiser) das Gewicht von rund 220 kg ... Die Bremse vorne benötigt so viel Handkraft, dass sie quasi ein Antiblockiersystem darstellt. Wenn man Neulinge zu Harley bringen will, ist das ein bisschen unangebracht, genauso wie das fehlende ABS. ...“

    • Erschienen: Mai 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der 750er dreht nach oben frei heraus und hat viel nutzbares Band. ... Unangenehm fällt auf, wie breit das Krad trotz der Motorneukonstruktion unten baut, und vor allem, dass die Füße die ganze Zeit die Rasten nach oben klappen, wo sie erst einmal bleiben, denn eine Rückstellfeder hat sich Indien gespart. ... Der Pendelbetrieb in der Stadt ist sicher nicht der ultimative Einsatzbereich für die Street. ...“

    • Erschienen: April 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Mit dem rundum solide wirkenden Fahrwerk liegt das Motorrad schon einmal gut zur Hand. Konzeptbedingt sind die Federreserven an der Hinterhand limitiert, aber das Motorrad bleibt bis in hohe Temporegionen stabil auf Kurs. Durch die kleinen Räder reagiert die Harley sogar bei hoher Geschwindigkeit noch ausgesprochen sensibel und flink auf Lenkkommandos - ohne es dabei an Souveränität missen zu lassen. ...“

    • Erschienen: April 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Kräftiger, gediegener V2-Motor; Perfekt ausbalanciertes Chassis; Sehr einfach zu beherrschen; Entspannte Ergonomie.
    Minus: Verarbeitungsqualität dürftig; Kein ABS verfügbar; Für Töff-Interessierte zu teuer.“


    Info: Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 4/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: April 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Motor, das Fahrwerk und die Handling-Eigenschaften bieten ohne Zweifel eine gutes Basis für ein attraktives Einstiegsmodell. Beim Finish muss man ... noch eine große Schippe drauflegen.“

    • Erschienen: April 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der nagelneue ‚Revolution-X‘ getaufte V2 taugt für geruhsames Cruisen, hat aber ausreichend Bumms für flotte Ampel- und Überholsprints. Es geht sogar soweit, dass auf der Autobahn Zweifel an der im Datenblatt vermerkten Leistung aufkeimen. Selbst bei flottem Tempo passiert beim Dreh am Gas noch richtig was, ehe der Begrenzer bei 8000 Touren den Saft abdreht. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 12/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Harley-Davidson Street 750 (42 kW) [Modell 2015]

Typ Chopper / Cruiser
Hubraum 749 cm³
Nennleistung 31 bis 50 kW
Zylinderanzahl 2
ABS fehlt
Gewicht vollgetankt 222 kg
Leistung in PS 57,1
Leistung in kW 41
Modelljahr 2014
Schaltung Manuelle Schaltung

Weiterführende Informationen zum Thema Harley-Davidson Street 750 (42 kW) [Modell 2015] können Sie direkt beim Hersteller unter harley-davidson.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Stadt-Indianer

Motorrad News - Eine Harley ‚Made in India‘, das gab's noch nie. Dazu das junge Stadtvolk als Zielgruppe - kann das gut gehen? Sophie ist in Kevlarjeans und Jethelm geschlüpft und zum Flanieren mit Harleys Street 750 nach Madrid gejettet.Im Check befand sich ein Motorrad. Eine Endnote wurde nicht vergeben. …weiterlesen

New Kid

MO Motorrad Magazin - Das jüngste Member der illustren Harley-Familie wird in zwei Hubraumvarianten im fernen Indien produziert. Nach Deutschland kommt nur die 750 Street. Die baugleiche 500er-Version bleibt Indien und den Vereinigten Staaten vorbehalten. In jedem Fall will die Company die Tür für ein breites Publikum noch weiter öffnen. Das gilt besonders in Hinblick auf den Preis. Mit angepeilten 7500 Euro ist man bestrebt, gängige Japan-Offerten zu unterbieten.Ein Motorrad war Gegenstand des Testberichts. Eine Benotung blieb aus. …weiterlesen

Ungleiche Typen

TÖFF - Und ihr Hauptziel ist es, durch ihren tieferen Preis weltweit einer breiteren Masse den Einstieg in die Welt von Harley-Davidson zu erlauben. Entsprechend wartet auch sie mit einem V2 auf, einer Neuentwicklung namens «Revolution X» mit 750 Kubik. Anders jedoch als bei den bisherigen klassischen Harley-V2 handelt es sich dabei nicht um ein luftgekühltes, sondern um ein wassergekühltes Aggregat mit 60 statt den üblichen 45 Grad Zylinderspreizung. …weiterlesen

Luftikusse

Motorrad News - Wenn man einen Easy Rider als ein Bike definiert, das es dem Fahrer gestattet, möglichst viel Hirnkapazität zum Landschaftsgenuss abzuzweigen, dann geht dieser Pokal sicherlich an die Honda. Die Harley-Davidson Street 750 wirkt unterm Strich noch etwas unfertig. Die schlappe Bremse muss man schon fast als Sicherheitsrisiko bezeichnen, das nicht vorhandene ABS vermisst man dann auch erst bei Glatteis. …weiterlesen

Da geht (noch) was

MOTORRAD - Harley steht seit Jahren auf der Gewinnerseite der deutschen Zulassungsstatistik. Doch ein bezahlbares Modell für die junge Generation fehlte bisher. Die Street 750 soll diese Lücke nun schließen. Bis sie im September bei den deutschen Händlern, gibt es allerdings noch einiges zu tun.Ein Motorrad wurde näher betrachtet. Es erhielt keine Endnote. …weiterlesen

New Generation

Tourenfahrer - Im Check befand sich ein Motorrad. Eine Endnote wurde nicht vergeben. …weiterlesen

Einfach - anders

Kradblatt - In Augenschein genommen wurde ein Cruiser. Er erhielt keine Endnote. …weiterlesen