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Entspannt zum Job, lässig ins Kino, ohne Stress zum Kaffeetrinken. Fahrgenuss auf die leichte Tour: Sind Harley Street 750, Honda CTX 700 N und Kawa Vulcan S die wahren Easy Rider?
Harley-Davidson Street 750 (42 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
„... Die Harley-Davidson Street 750 wirkt unterm Strich noch etwas unfertig. Die schlappe Bremse muss man schon fast als Sicherheitsrisiko bezeichnen, das nicht vorhandene ABS vermisst man dann auch erst bei Glatteis. Und das Paket aus nervöser Reifenwahl, kippeliger Fahrwerksgeometrie und knapper Bodenfreiheit könnte noch einen Entwicklungsschub vertragen. ...“
Honda CTX700N ABS (35 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„... Kavalierstarts an der Ampel gehen dank Computer-Kupplung völlig lässig von der Hand. Damit fühlt sich die CTX 700 N viel souveräner an, als es die Eckdaten für Leistung und Gewicht vermuten lassen. Fahrwerksseitig schnürt Honda hier das komfortabelste Gesamtpaket, tiefe Schwerpunktlage und neutrales Lenkverhalten vereinfachen den Umgang mit der CTX zusätzlich. ...“
Kawasaki Vulcan S ABS (45 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
„... Der drehfreudige Kawasaki-Twin sorgt ... fast schon für sportliches Flair. Untenrum zieht er solide durch, doch obenrum erinnert er sich seiner sportlichen ER6-DNA. Dazu die knackige Bremsanlage und die sehr konkret abgestimmten Federelemente - mit dem Kawa-Cruiser kann man richtig gut Motorrad fahren. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.