Inhalt
Indien im Duell mit Korea: Wer baut den kernigeren Cruiser? Harley-Davidson oder Hyosung? Oder anders gefragt: Was passiert, wenn Asiaten Hamburger braten?
Harley-Davidson Street 750 (42 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
„... Selbst im Solo-Betrieb sind enorme Handkräfte gefragt, um die Street 750 hart zu verzögern. ... Hauptkapitel der Street 750 ist ihr wirklich gelungenes US-Design. Ihr V2 schlägt sich mittelmäßig, das Fahrwerk ist etwas schlechter und die Bremsen sind sogar deutlich unter Klassenstandard. ...“
Hyosung GV 650i Pro (55 kW) [Modell 2014]
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„... Das Fahrwerk hat mit Upside-Down-Gabel und Doppelscheibenbremse vorne einiges zu bieten, die Stabilität des Rahmens verkraftet auch engagiertes Einlenken auf der Hausstrecke. Langer Radstand und dicker 180er Hinterreifen machen die GV 650i Pro nicht zum Handlingwunder, aber tiefer Schwerpunkt und breiter Lenker erleichtern die Maschinenkontrolle. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.