Inhalt
Die Harley-Davidson Street 750 und die Kawasaki Vulcan S treten zum Duell der Budget-Cruiser an. Trotz ähnlichem Preis treffen hier zwei ganz unterschiedliche Cruiser-Philosophien aufeinander.
Harley-Davidson Street 750 (42 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
„Plus: Druckvoller, spritziger Motor; Auspuffsound Harley-like; Handlich, citytauglich; Wasserkühler schlicht integriert.
Minus: Fahrwerk hält nicht mit Vulcan S mit; Bremsen, kein ABS verfügbar; Spiegel bieten schlechte Sicht.“
Kawasaki Vulcan S ABS (45 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
„Plus: Druckvoller, spritziger Motor; Ansaugsound aus dem Luftfilter; Sportlich ausgelegtes Fahrwerk; Handlich, citytauglich.
Minus: Blinkerschalter etwas fummelig; Spiegeldesign fällt aus dem Rahmen; Street-Auspuff bietet mehr fürs Auge.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.