Bilder zu Harley-Davidson Sportster Iron 883 (39 kW)

Produktbild Harley-Davidson Sportster Iron 883 (39 kW)
Produktbild Harley-Davidson Sportster Iron 883 (39 kW)

Har­ley-​David­son Sports­ter Iron 883 (39 kW) Test

  • 7 Tests
  • Chop­per / Crui­ser
  • Hub­raum: 883 cm³

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... Dass die Kleine ... verhältnismäßig easy fährt und sich auch recht forsch ums Eck biegen lässt, liegt an ihrer schmalen Bereifung und dem niedrigen Schwerpunkt. Die 53 PS bieten auf der Landstraße angenehm tiefsinnige Unterhaltung.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test

    „... Ein kerniger, kompakter Cruiser, der sich aber wegen seiner massiven Bauweise nicht ganz so einfach handeln lässt, wie der optische Eindruck das vermuten lässt. Rein imagemässig kann der Iron-883-Pilot vor allem im Revier der Nippon-Cruiser punkten. ...“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    „Stärken: Gutmütiger Motor; Unerwartet handlich; Sehr wartungsarm; Edle Optik.
    Schwächen: Mäßige Bremsen; Geringe Leistung; Gewöhnungsbedürftige Sitzposition.“

    • Erschienen: 06.07.2009 | Ausgabe: 8/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Problemloser Motor; Wartungsarme Technik; Erstaunliche Handlichkeit; Ordentliche Verarbeitung; Hoher Show-Wert; Geringer Verbrauch ...
    Minus: Rustikale Bremsen; Merkwürdige Sitzposition; Überforderte Federelemente; Hohes Gewicht, Soziusplatz aufpreispflichtig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 12/2010 Spaßmacher erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test

    „Stärken: Problemloser, kultivierter Motor; Wartungsarme Technik; Erstaunliche Handlichkeit; Hoher Show-Wert.
    Schwächen: Merkwürdige Sitzposition; Rustikale Bremsen; Überschaubares Temperament.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Plus: top Rock'n Roll-Design; Langhub-Charakter; grooviger Sound; vibrationsarm; authentisch.
    Minus: nichts für die Bahn; schräge Ergonomie.“

    • Erschienen: 24.04.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Motor kultiviert mit sanfter Gasannahme; Lastwechselreaktionen gering; Antrieb wartungsarm; Verbrauch sehr sparsam ...
    Minus: Federung lasch und wenig gedämpft; Bremsen könnten mehr Wirkung zeigen; Zwei-Personen nur gegen Aufpreis ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 16/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

VN 900 Classic (37 kW)

Sehr gut

1,3

Kawa­saki VN 900 Clas­sic (37 kW)

 €

Sportster Roadster ABS (49 kW) [Modell 2016]

Sehr gut

1,5

Har­ley-​David­son Sports­ter Road­s­ter ABS (49 kW) [Modell 2016]

 €

Bonneville SE (49 kW) [11]

ohne Endnote

Tri­umph Bon­ne­ville SE (49 kW) [11]

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin