MO Motorrad Magazin

Inhalt

Zwei Motorräder, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Hier die altertümliche Harley-Davidson 883 Iron, dort die zeitgenössisch angepfeilte Honda Hornet 600. Für runde 8000 Euro darf man sich eine davon in die Garage stellen. Wenn Sie ausgerechnet jetzt auf so eine Entscheidungshilfe gewartet haben, dann lesen Sie weiter.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder. Es wurden keine Endnoten vergeben.

  • Sportster Iron 883 (39 kW)

    Harley-Davidson Sportster Iron 883 (39 kW)

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 883 cm³

    ohne Endnote

    „Plus: top Rock'n Roll-Design; Langhub-Charakter; grooviger Sound; vibrationsarm; authentisch.
    Minus: nichts für die Bahn; schräge Ergonomie.“

  • Hornet 600 (75 kW) [07]

    Honda Hornet 600 (75 kW) [07]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: super Ergnomie; klasse Fahrwerk; laufruhiger Motor; oben raus richtig zornig.
    Minus: austauschbar; Kühlerschlauchverhau.“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf