MO Motorrad Magazin

Inhalt

Zwei Motorräder, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Hier die altertümliche Harley-Davidson 883 Iron, dort die zeitgenössisch angepfeilte Honda Hornet 600. Für runde 8000 Euro darf man sich eine davon in die Garage stellen. Wenn Sie ausgerechnet jetzt auf so eine Entscheidungshilfe gewartet haben, dann lesen Sie weiter.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Sportster Iron 883 (39 kW)

    Harley-Davidson Sportster Iron 883 (39 kW)

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 883 cm³

    ohne Endnote

    „Plus: top Rock'n Roll-Design; Langhub-Charakter; grooviger Sound; vibrationsarm; authentisch.
    Minus: nichts für die Bahn; schräge Ergonomie.“

  • Hornet 600 (75 kW) [07]

    Honda Hornet 600 (75 kW) [07]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: super Ergnomie; klasse Fahrwerk; laufruhiger Motor; oben raus richtig zornig.
    Minus: austauschbar; Kühlerschlauchverhau.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der