Hagenuk Accento 405 2 Tests

(Schnurloses Telefon mit Anrufbeantworter)
Accento 405 Produktbild
  • Gut 2,2
  • 2 Tests
17 Meinungen
Produktdaten:
Anrufbeantworter: Ja
Aufnahmezeit: 14 min
Analog: Ja
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Hagenuk Accento 405 im Test der Fachmagazine

    • connect

    • Ausgabe: 8/2009
    • Erschienen: 07/2009
    • Produkt: Platz 9 von 10

    365 von 500 Punkten

    • connect

    • Ausgabe: 7/2009
    • Erschienen: 06/2009
    • Produkt: Platz 4 von 7

    „befriedigend“ (365 von 500 Punkten)

    „... bei den Labormessungen bot das Hagenuk wenig Anlass zur Kritik: Gut 12 Tage Standby-Zeit sprechen genauso für sich wie der Eco-Mode und das Schaltnetzteil, dank welchem sich das Gerät nur 1,4 Watt Strom im Mix gönnt.“  Mehr Details

Kundenmeinungen (17) zu Hagenuk Accento 405

17 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
4
3 Sterne
4
2 Sterne
1
1 Stern
5
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Accento 405

Würdiger Nachfolger des Stick

Mit dem Stick hat Hagenuk einen neuen Trend beim Design von DECT-Telefonen eingeläutet. Die Technik allerdings konnte nicht vollauf überzeugen. Das soll sich mit dem neuen Hagenuk Accento 405 ändern. Hier sollen Design und Qualität Hand in Hand gehen. Und wenn man den ersten Betrachtungen der Testmagazine Glauben schenkt, ist dies auch gelungen. Bei den Klangmessungen kann das Hagenuk Accento 405 in jedem Fall Akzente setzen. Gleiches gilt für die Integration der Vollduplex-Freisprecheinrichtung, die in dieser Preisklasse ein echtes Plus darstellt. Darüber hinaus zeigt sich das Schnurlostelefon als Sparfuchs: Gerade einmal 1,4 Watt werden im Mix verbraucht, ein Eco-Modus sorgt zudem für niedrige Strahlungswerte.

Negativ fällt dagegen der geringe Speicherplatz des integrierten Anrufbeantworters auf. Nur 14 Minuten kann sich das Telefon merken, was wirklich nur für kurze Abwesenheitszeiten ausreicht. Kritik gibt es ansonsten aber nur noch für Kleinigkeiten: So könnte das Mobilteil am Hörerende etwas besser der Ergonomie des Ohrs angepasst sein, zudem wäre eine einfachere Menüführung wünschenswert. Trotzdem: Als Nachfolger des Stick schlägt sich das Hagenuk Accento 405 sehr gut.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Hagenuk Accento 405

3G-Tischtelefon fehlt
Einfach (Eco-Modus) vorhanden
Typ
Anrufbeantworter vorhanden
Aufnahmezeit 14 min
Technik
Konnektivität
Schnurlos vorhanden
Schnurgebunden fehlt
Netztechnik
Analog vorhanden
ISDN fehlt
IP fehlt
Telefonie
Freisprechmodus vorhanden
Telefonbuchspeicher 30 Einträge
Ausdauer
Gesprächszeit 12,5 h

Weitere Tests & Produktwissen

Telefon-Nachwuchs

connect 7/2009 - Was taugen die neuen DECTS der unteren Mittelklasse? connect hat fünf Kandidaten durchs Labor geschickt, obendrein das Testverfahren überarbeitet und zwei Modelle nach einem Firmware-Update nachgetestet.Testumfeld:Im Test waren fünf schnurlose Telefone bis 50 Euro. Sie erhielten die Noten 2 x „gut“ und 3 x „befriedigend“. Unabhängig davon wurden zwei schnurlose Oberklasse-DECTs getestet, die die Noten „sehr gut“ bzw. „gut“ bekamen. Als Testkriterien dienten Ausdauer (Betriebszeit Standby/Gespräch), Ausstattung (Grundfunktionen, Komfortfunktionen, Rufnummernmanagement ...), Handhabung (Menüführung/Tastatur, Display/Handlichkeit, Abmessungen & Gewicht ...) sowie Klang (Laborwerte Empfangen/Senden). …weiterlesen