• ohne Endnote
  • 0 Tests
81 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 22"
Auf­lö­sung: Full HD
Smart-​TV: Nein
Anzahl HDMI: 2
Bild­for­mat: 16:9
DVB-​T: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

22 VLE 5520 BG / SG / WG

12-​Volt-​Betrieb

Eine gute Figur macht der in Schwarz (BG), Silber (SG) und Weiß (WG) angebotene 22 VLE 5520 nicht nur daheim: Das Gerät von Grundig wird mit zwölf Volt betrieben, empfiehlt sich also auch für den Einsatz im Wohnmobil.

Abmessungen und Stromverbrauch

Ein externes Netzteil liegt bei. Außerdem im Lieferumfang enthalten: Eine Fernbedienung, eine Betriebsanleitung und ein Standfuß aus Kunststoff, den man wie üblich selbst montieren muss. Samt Standfuß beansprucht das Gerät eine mindestens 16 Zentimeter tiefe Stellfläche, ohne Standfuß ist der Fernseher lediglich 3,85 Zentimeter tief. Zur Wandmontage eignen sich Halterungen mit 75 x 75 Millimetern Lochabstand. Realisieren ließ sich die geringe Bautiefe mit winzigen LEDs zur Hintergrundbeleuchtung, wobei die Leuchtdioden auch an anderer Stelle punkten können: Dank LED-Backlight bleibt der Energiebedarf mit einer Leistungsaufnahme von 22 Watt im Standardbetrieb (Energieeffizienzklasse A) überschaubar. Im Standby liegt die Leistungsaufnahme unter 0,5 Watt.

Bildschirm, Schnittstellen, Tuner und Extras

Dem Display selbst bescheinigt Grundig eine Diagonale von 55 Zentimetern, eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln und eine Picture Perfection Rate (PPR) von 200 Hertz, was auf eine saubere Bewegtdarstellung hoffen lässt. Für Blu-ray- und DVD-Player, Konsolen, Computer und andere AV-Quellen stehen zwei HDMI-Eingänge, eine Scart- und eine VGA-Buchse sowie ein Komponenten- und ein Composite-Video-Eingang nebst passendem Audio-Eingang bereit. Abgerundet wird das Anschlussfeld von einem Kopfhörerausgang, einem optischen Digitalausgang, einer USB-Buchse im Standard 2.0 sowie von Antenneneingängen für DVB-T, DVB-C und DVB-S2 nebst CI-Plus-Slot zum Entschlüsseln kostenpflichtiger Angebote. Per USB kann man Multimedia-Dateien abspielen, allerdings keine Sendungen aufnehmen.

Viele Extras bietet der Grundig 22 VLE 5520 BG / SG / WG nicht – sieht man vom USB-Media-Player einmal ab. Wer genau das sucht, nämlich einen campingtauglicher Fernseher, der sich auf seine Kernfunktionen beschränkt, ist ab 230 EUR dabei.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • GRUNDIG 43 GUB 7040 FIRE TV EDITION LED (Flat, Zoll / 108 cm, UHD 4K, SMART TV,

Kundenmeinungen (81) zu Grundig 22 VLE 5520 BG / SG / WG

4,4 Sterne

81 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
49 (60%)
4 Sterne
20 (25%)
3 Sterne
4 (5%)
2 Sterne
3 (4%)
1 Stern
3 (4%)

4,4 Sterne

80 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Nicht empfehlenswert

    von Daniela1
    • Nachteile: 18 Watt im Standby sind relativ viel, blecherner Ton
    • Ich bin: normaler Nutzer

    Mein Mann nutzt das Gerät im Schlafzimmer.
    Das Gerät hat wie auch unser anderer Grundig keinen Abschaltknopf, man muss ihn über eine schaltbare Steckdose anschließen,
    um ihn ausschalten zu können. Dazu muss man aufstehen.
    Neben der Leuchtdiode für Standby ist ein zusätzliches, ca. 3 cm großes blaues Diodenfeld, welches im Standby auch leuchtet, hierbei wird das ganze Zimmer in ein helles blaues Licht getaucht, vollkommen unnötig, niemand, auch nicht Grundig selbst konnte mir die Funktion dieses Feldes erklären. Man MUSS also aufstehen, wenn man den Fernseher richtig ausmachen und ruhig schlafen möchte.
    Der Ton ist auch im leiseren Bereich sehr aggressiv.
    Es hat zwar eine Abschaltfunktion, diese ist aber im Handbuch nicht erklärt, hier konnte der Kundenservice helfen.
    Ich würde das Gerät nicht empfehlen, Geräte ohne Ausschalter sind in Zeiten des Energiesparens vorsintflutlich.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Grundig 22 VLE 5520 BG / SG / WG

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
Features 1080p/24
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 22"
Auflösung Full HD
Bildfrequenz 200 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 2
CI+ vorhanden
Extras
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A

Weiterführende Informationen zum Thema Grundig 22VLE5520 BG / SG / WG können Sie direkt beim Hersteller unter grundig.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: