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All­rad­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Schad­stoff­klasse: Euro 5
Karos­se­rie: Kombi
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Varianten von Ranger [12]

  • Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [12] Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [12]
  • Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi 4x4 6-Gang manuell Limited (110 kW) [12] Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi 4x4 6-Gang manuell Limited (110 kW) [12]
  • Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi Duratorq 4x4 6-Gang manuell XL (110 kW) [12] Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi Duratorq 4x4 6-Gang manuell XL (110 kW) [12]
  • Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 6-Gang manuell (147 kW) [12] Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 6-Gang manuell (147 kW) [12]
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Ford Ranger [12] im Test der Fachmagazine

  • 21 von 25 Punkten

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi 4x4 6-Gang manuell Limited (110 kW) [12]

    „Im Alltagsbetrieb ist der Ford Ranger der stimmigste aktuelle Pick-up. Seine etwas undurchsichtige Bedienung und die verbesserungsfähigen Platzverhältnisse in der zweiten Reihe fallen jedoch auf. Die enorme Zuladung prädestiniert ihn für schwere Transporte, wobei im Testbetrieb schon mit 500 bis 600 Kilo Beladung reichlich Bewegung in die Fuhre kam. ...“

  • 90 von 120 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 120 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [12]

    Karosserie: 90 von 120 Punkten;
    Komfort: 90 von 120 Punkten;
    Antrieb: 90 von 120 Punkten;
    Dynamik: 90 von 120 Punkten;
    Sicherheit: 90 von 120 Punkten;
    Umwelt: 90 von 120 Punkten.

    • Erschienen: April 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [12]

    „Plus: Praktisches ‚Arbeitsfahrzeug‘; Hoher Sicherheitsstandard; Kräftiger Motor.
    Minus: Materialanmutung Interieur; Handlichkeit, Abmessungen; Federungskomfort.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi 4x4 6-Gang manuell Limited (110 kW) [12]

    „Wahnsinn, was der Neue leistet! In Sachen Fahrkomfort, Offroad-Elektronik (und Optik) macht der Ranger einen riesigen Schritt nach vorne. Vor diesem mächtigen Pick-up darf sich der Amarok fürchten!“

    • Erschienen: November 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [12]

    „... Auf der Autobahn haben die Väter des Rangers bei 175 km/h eine Grenze gesetzt. Das ist vor dem Hintergrund von über zwei Tonnen Lebendgewicht verständlich und reicht allemal aus. Oft ist es vielmehr so, dass man sich im Ranger dabei ertappt, mit Tempomat und 110 km/h über die Autobahn zu rollen. Ranger zu fahren entspannt eben und macht nicht hektisch. ...“

    • Erschienen: September 2012
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi 4x4 6-Gang manuell Limited (110 kW) [12]

    „Plus: Ordentliches Platzangebot, sehr hohe Anhängelast, robuste Ladefläche, kräftiger Dieselmotor, hohe Geländetauglichkeit, problemlose Bedienung, insgesamt solide Verarbeitung, befriedigende Fahrleistungen, angemessener Verbrauch.
    Minus: Straffe Federung, mäßiges Handling (Starrachse hinten).“

    • Erschienen: Dezember 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das Anhänger-ESP bewahrt das Gespann vorm Aufschaukeln; die adaptive Beladungskontrolle garantiert auch mit einer Tonne auf der Pritsche spurstabiles Einlenken. Wenn die Preise stimmen, lautet die Prognose: der packt's.“

    • Erschienen: Juni 2015
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [12]

    „Plus: kräftiger, angenehm klingender Fünfzylindermotor; robuste Bauweise; handfester, ehrlicher Charakter.
    Minus: Automatik-Abstimmung mäßig; eingeschränkt citytauglich; hohe Kfz-Steuer-Belastung; teils ruppiger Federungskomfort.“

    • Erschienen: Mai 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [12]

    „Der Ranger ist ein toller Truck. Er hat Charisma, Kraft und Charakter. Als Zugfahrzeug zeigt der 200-PS-Fünfzylinder die Zugkraft eines Bullen. Leider ist er mit einer Automatik geschlagen, die in ihrem einfältigen Schaltverhalten die Sturheit eines Esels an den Tag legt. Das kostet nicht nur Fahrspaß, sondern auch Sprit. Fahrverhalten, Traktionssicherheit und Ausrüstung sind über jeden Zweifel erhaben.“

  • 520 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 141 von 200 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi Duratorq 4x4 6-Gang manuell XL (110 kW) [12]

    „Plus: großzügiger Innenraum; ordentliche Grundausstattung; kräftig antretender Motor; ordentliche Sicherheitsausstattung.
    Minus: besonders dürftige Federung; rau laufender Antrieb; großer Wendekreis; nur simpler Zuschaltallrad.“

    • Erschienen: Januar 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    „... Das Fahren: echt Pickup. Nicht unkomfortabel, bequem wird es aber erst, wenn man ordentlich zulädt. Die Lenkung mit gefühlt zehn Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag bietet dafür ordentlichen Einschlag. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 10
    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [12]

    „Wer denkt's? Das Auto mit dem altmodischsten Antriebssystem kommt am weitesten! Mit seinem starr zugeschalteten Allrad und der Gewalt seiner 470 Nm pflügte der Pickup nicht nur die Skipiste mehr als doppelt so weit hinauf wie mancher Vergleichsgegner; dank verblüffend gut abgestimmtem ESP konnte das Schwergewicht sogar am Berg und im Slalom punkten.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 6/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 514 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 126 von 200 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [12]

    „Plus: angenehme Sitzposition, auch hinten; noch mehr Anhängelast; erheblich günstigerer Preis; höhere Zuladung.
    Minus: rau laufender Antrieb; für 200 PS etwas enttäuschend; dürftiger Federungskomfort; abgeregelte Höchstgeschwindigkeit.“

    • Erschienen: September 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi 4x4 6-Gang manuell Limited (110 kW) [12]

    „Nix da mit Softroader, der Ranger ist einer für wüste Touren. Nutzen statt Komfort, ehrlicher Charakter statt Allroundtalent.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [12]

    „Plus: Agile Fahreigenschaften, hohe Anhängelast von bis zu 3,5 Tonnen, komplette Ausstattung, drei Jahre Garantie.
    Minus: Nur Sechsgang-Automatik lieferbar und ausschließlich nur für die Doppelkabine, lange Bremswege, hohe Betriebskosten.“

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Datenblatt zu Ford Ranger [12]

Typ Pick-up
Verfügbare Antriebe Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema Ford Ranger [12] können Sie direkt beim Hersteller unter ford.de finden.

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