Bilder zu Ford Ranger [12]

Ford Ran­ger [12] Test

  • 29 Tests
  • All­rad­an­trieb

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [12]

    Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [12]

  • Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi 4x4 6-Gang manuell Limited (110 kW) [12]

    Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi 4x4 6-Gang manuell Limited (110 kW) [12]

  • Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi Duratorq 4x4 6-Gang manuell XL (110 kW) [12]

    Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi Duratorq 4x4 6-Gang manuell XL (110 kW) [12]

  • Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 6-Gang manuell (147 kW) [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 21 von 25 Punkten

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi 4x4 6-Gang manuell Limited (110 kW) [12]

  • 90 von 120 Punkten

    Preis/Leistung: 90 von 120 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [12]

    • Erschienen: 24.04.2013 | Ausgabe: 17/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [12]

    „Plus: Praktisches ‚Arbeitsfahrzeug‘; Hoher Sicherheitsstandard; Kräftiger Motor.
    Minus: Materialanmutung Interieur; Handlichkeit, Abmessungen; Federungskomfort.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi 4x4 6-Gang manuell Limited (110 kW) [12]

    „Wahnsinn, was der Neue leistet! In Sachen Fahrkomfort, Offroad-Elektronik (und Optik) macht der Ranger einen riesigen Schritt nach vorne. Vor diesem mächtigen Pick-up darf sich der Amarok fürchten!“

    • Erschienen: 16.11.2012 | Ausgabe: 12/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [12]

    • Erschienen: 06.09.2012 | Ausgabe: 20/2012
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi 4x4 6-Gang manuell Limited (110 kW) [12]

    „Plus: Ordentliches Platzangebot, sehr hohe Anhängelast, robuste Ladefläche, kräftiger Dieselmotor, hohe Geländetauglichkeit, problemlose Bedienung, insgesamt solide Verarbeitung, befriedigende Fahrleistungen, angemessener Verbrauch.
    Minus: Straffe Federung, mäßiges Handling (Starrachse hinten).“

    • Erschienen: 22.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das Anhänger-ESP bewahrt das Gespann vorm Aufschaukeln; die adaptive Beladungskontrolle garantiert auch mit einer Tonne auf der Pritsche spurstabiles Einlenken. Wenn die Preise stimmen, lautet die Prognose: der packt's.“

    • Erschienen: 05.06.2015 | Ausgabe: 7/2015
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [12]

    „Plus: kräftiger, angenehm klingender Fünfzylindermotor; robuste Bauweise; handfester, ehrlicher Charakter.
    Minus: Automatik-Abstimmung mäßig; eingeschränkt citytauglich; hohe Kfz-Steuer-Belastung; teils ruppiger Federungskomfort.“

    • Erschienen: 02.05.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [12]

  • 520 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 141 von 200 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi Duratorq 4x4 6-Gang manuell XL (110 kW) [12]

    „Plus: großzügiger Innenraum; ordentliche Grundausstattung; kräftig antretender Motor; ordentliche Sicherheitsausstattung.
    Minus: besonders dürftige Federung; rau laufender Antrieb; großer Wendekreis; nur simpler Zuschaltallrad.“

    • Erschienen: 25.01.2013 | Ausgabe: 2/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 6-Gang manuell (147 kW) [12]

    „... Das Fahren: echt Pickup. Nicht unkomfortabel, bequem wird es aber erst, wenn man ordentlich zulädt. Die Lenkung mit gefühlt zehn Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag bietet dafür ordentlichen Einschlag. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 10
    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [12]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 6/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 514 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 126 von 200 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [12]

    „Plus: angenehme Sitzposition, auch hinten; noch mehr Anhängelast; erheblich günstigerer Preis; höhere Zuladung.
    Minus: rau laufender Antrieb; für 200 PS etwas enttäuschend; dürftiger Federungskomfort; abgeregelte Höchstgeschwindigkeit.“

    • Erschienen: 12.09.2012 | Ausgabe: 21/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi 4x4 6-Gang manuell Limited (110 kW) [12]

    „Nix da mit Softroader, der Ranger ist einer für wüste Touren. Nutzen statt Komfort, ehrlicher Charakter statt Allroundtalent.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ranger Doppelkabine 3.2 TDCi 4x4 Automatik Wildtrak (147 kW) [12]

    „Plus: Agile Fahreigenschaften, hohe Anhängelast von bis zu 3,5 Tonnen, komplette Ausstattung, drei Jahre Garantie.
    Minus: Nur Sechsgang-Automatik lieferbar und ausschließlich nur für die Doppelkabine, lange Bremswege, hohe Betriebskosten.“


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Ford Ranger [12] können Sie direkt beim Hersteller unter ford.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin