OFF ROAD: And the Oscar goes to ... (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 10 weiter

Inhalt

... Volkswagen. Denn der Amarok ist wie ein guter Film: Um ihn zu verstehen, braucht es Zeit - erst spät merkt man, wie sich alles zusammenfügt. Die Besetzung ist hochklassig: In der Hauptrolle spielt die geniale Elektronik, bester Nebendarsteller ist die Hinterachssperre.

Was wurde getestet?

Es befanden sich vier Pick-ups im Vergleichstest, die jeweils keine Endnote erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi 4x4 6-Gang manuell Limited (110 kW) [12]

    Ford Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi 4x4 6-Gang manuell Limited (110 kW) [12]

    • Typ: Pick-​up, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,3

    ohne Endnote

    „Wahnsinn, was der Neue leistet! In Sachen Fahrkomfort, Offroad-Elektronik (und Optik) macht der Ranger einen riesigen Schritt nach vorne. Vor diesem mächtigen Pick-up darf sich der Amarok fürchten!“

  • D-Max Double Cab 2.5 TDI 4WD Automatik Premium (120 kW) [12]

    Isuzu D-Max Double Cab 2.5 TDI 4WD Automatik Premium (120 kW) [12]

    • Typ: Pick-​up
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,4

    ohne Endnote

    „Der Nutzlaster bleibt sich treu. Pkw-Feeling gibt's im D-Max auch mit der neuen Generation nur wenig. Dafür ist die Technik grundsolide: Achsverschränkung und Traktionskontrolle können sich sehen lassen.“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 6/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell LE (140 kW) [05]

    Nissan Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell LE (140 kW) [05]

    • Typ: Pick-​up, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,5

    ohne Endnote

    „Der alte Herr gehört noch nicht zum alten Eisen. Der 2,5-Liter-Diesel ist ein Quell der Freude - Zugkraft, dein Name ist dCi! Ohne Hinterachssperre würde ihm die frische Konkurrenz aber glatt wegfahren ...“

  • Amarok DoubleCab 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic Highline (132 kW) [10]

    VW Amarok DoubleCab 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic Highline (132 kW) [10]

    • Typ: Pick-​up, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,7

    ohne Endnote

    „Wenn, dann richtig. VW ist mit dem Amarok ein echter Wurf gelungen - die Regel-Systeme funktionieren perfekt, optional gibt's auch noch eine Hinterachssperre. Auf Asphalt ist der Wandlungskünstler eine Sänfte!“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 6/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Autos