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- Erschienen: 15.08.2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Der Ford Ranger gibt von außen die meiste Mythosverbundenheit her, außerdem hat er Ledersitze serienmäßig ...“
„Der Ranger ist ein Arbeitstier: Sein Fünfzylinder ist stark, der Zuschalt-Allrad samt Reduktion robust. Im Innern ist er jetzt viel moderner, das Fahrwerk leider immer noch superhart.“
„... Sowohl auf der Landstrasse als auch auf der Autobahn fährt sich der Ranger recht komfortabel. Das oft störende Trampeln der hinteren Starrachse macht sich kaum je bemerkbar, der Federungskomfort ist angenehm und das Motorgeräusch gut gedämpft. Lenkung und Fahrgefühl sind einem modernen grossen SUV recht ähnlich. ...“
„Optisch top. Praktisch top. Der neue Ford Ranger ist eine echte Bereicherung für den deutschen Pick-up-Markt. Große Fehler leistet er sich weder auf der Straße noch abseits des Asphalts. Lediglich der Verbrauch jenseits der Zehn-Liter-Marke und die leicht staksige Hinterachse trüben den sonst tadellosen Gesamteindruck.“
„... Die elektronische Traktionskontrolle macht mit gezieltem Bremseneingriff und der Anpassung des Motordrehmomentes einen sehr guten Job, wenn's hart auf hart geht, wird man die manuelle Sperre trotzdem schmerzlich vermissen. ...“
„Wow! Der Ranger sieht super aus. So mögen wir das. Die Zuladung ist spitze. Aber was soll das mit der Sperre? Wir wollen die gefälligst auch haben!“
„... Der Ranger wankt kaum in Kurven, lenkt und schaltet sich kinderleicht und bietet selbst bei Tempo 150 noch eine annehmbare Geräuschkulisse. ESP ist serienmäßig an Bord. Der Fahrkomfort ist auch auf schlechten Straßen hoch, die Passagiere werden kaum durchgerüttelt.“
Info: Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 23/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Weiterführende Informationen zum Thema Ford Ranger [12] können Sie direkt beim Hersteller unter ford.de finden.
