Inhalt
Wer keine Lust auf Tiguan & Co hat, bekommt zum gleichen Preis einen mächtigen Allrad-Pickup mit mehr als fünf Meter Länge. Welche Kandidaten bescheren welche Nachteile?

Mitsubishi L 200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ 4WD 5-Gang manuell Intense (131 kW) [06]
530 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 138 von 200 Punkten
„Plus: großzügige Serienausstattung; Permanentallrad + Untersetzung; im Vergleich kleinster Wendekreis; noch akzeptabler Komfort.
Minus: relativ wenig Anhängelast; nur ausreichende Zuladung; Turbopause nach jedem Gasgeben; jährliche Wartung vorgeschrieben.“
VW Amarok DC 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (103 kW) [10]
526 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 142 von 200 Punkten
„Plus: großzügiger Innenraum; komfortabelste Federung im Vergleich; gerade noch akzeptabler Wendekreis; Permanentallrad ohne Aufpreis.
Minus: extrem magere Grundausstattung; mit 140-PS-TDI mäßiger Durchzug; nur zwei Jahre Garantie; wenig Zuladung bei Komfortfederung.“
Ford Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi Duratorq 4x4 6-Gang manuell XL (110 kW) [12]
520 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 141 von 200 Punkten
„Plus: großzügiger Innenraum; ordentliche Grundausstattung; kräftig antretender Motor; ordentliche Sicherheitsausstattung.
Minus: besonders dürftige Federung; rau laufender Antrieb; großer Wendekreis; nur simpler Zuschaltallrad.“
Nissan Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell XE (140 kW) [10]
514 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 143 von 200 Punkten
„Plus: kräftig antretender Motor; beste Fahrleistungen im Vergleich; günstiger Grundpreis; große Bodenfreiheit.
Minus: besonders riesiger Wendekreis; unbequeme Fondsitzbank; höchster Testverbrauch; nur simpler Zuschaltallrad.“
Isuzu D-Max Double Cab 2.5 TDI 4x4 6-Gang manuell (120 kW) [12]
495 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 142 von 200 Punkten
„Plus: sehr günstiger Preis; ordentliche Grundausstattung; 3,5 t Anhängelast bestellbar; besonders viel Bodenfreiheit.
Minus: zu lange Bremswege; jährliche Wartung vorgeschrieben; rau laufender Diesel; nur simpler Zuschaltallrad.“