Auto Bild allrad - Heft 11/2013

Inhalt

Wer keine Lust auf Tiguan & Co hat, bekommt zum gleichen Preis einen mächtigen Allrad-Pickup mit mehr als fünf Meter Länge. Welche Kandidaten bescheren welche Nachteile?

Was wurde getestet?

Im Vergleich waren 5 Pickups mit Doppelkabine. Sie erhielten Bewertungen von 495 bis 530 von jeweils 800 erreichbaren Punkten. Zur Urteilsbildung wurden die Kriterien Testwerte (Platzangebot, Sitze/Sitzposition, Ausstattung/Bedienung ...), Testeindrücke (Fahrverhalten, Bremsen, Motoreigenschaften ...), Allrad- und Geländeeigenschaften (Allradantrieb, Bodenfreiheit, Traktionshilfen ...) sowie Kosten (Preis, Verbrauch/Umwelt, Garantie ...) herangezogen.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1

    Mitsubishi L 200 Doppelkabine 2.5 DI-D+ 4WD 5-Gang manuell Intense (131 kW) [06]

    • Typ: Pick-​up, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    530 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 138 von 200 Punkten

    „Plus: großzügige Serienausstattung; Permanentallrad + Untersetzung; im Vergleich kleinster Wendekreis; noch akzeptabler Komfort.
    Minus: relativ wenig Anhängelast; nur ausreichende Zuladung; Turbopause nach jedem Gasgeben; jährliche Wartung vorgeschrieben.“

  • 2
    Amarok DC 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    VW Amarok DC 2.0 TDI BlueMotion Technology 4Motion 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    • Typ: Pick-​up, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,1

    526 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 142 von 200 Punkten

    „Plus: großzügiger Innenraum; komfortabelste Federung im Vergleich; gerade noch akzeptabler Wendekreis; Permanentallrad ohne Aufpreis.
    Minus: extrem magere Grundausstattung; mit 140-PS-TDI mäßiger Durchzug; nur zwei Jahre Garantie; wenig Zuladung bei Komfortfederung.“

  • 3
    Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi Duratorq 4x4 6-Gang manuell XL (110 kW) [12]

    Ford Ranger Doppelkabine 2.2 TDCi Duratorq 4x4 6-Gang manuell XL (110 kW) [12]

    • Typ: Pick-​up, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,5

    520 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 141 von 200 Punkten

    „Plus: großzügiger Innenraum; ordentliche Grundausstattung; kräftig antretender Motor; ordentliche Sicherheitsausstattung.
    Minus: besonders dürftige Federung; rau laufender Antrieb; großer Wendekreis; nur simpler Zuschaltallrad.“

  • 4
    Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell XE (140 kW) [10]

    Nissan Navara Double Cab 2.5 dCi 4x4 6-Gang manuell XE (140 kW) [10]

    • Typ: Pick-​up
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,4

    514 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 143 von 200 Punkten

    „Plus: kräftig antretender Motor; beste Fahrleistungen im Vergleich; günstiger Grundpreis; große Bodenfreiheit.
    Minus: besonders riesiger Wendekreis; unbequeme Fondsitzbank; höchster Testverbrauch; nur simpler Zuschaltallrad.“

  • 5
    D-Max Double Cab 2.5 TDI 4x4 6-Gang manuell (120 kW) [12]

    Isuzu D-Max Double Cab 2.5 TDI 4x4 6-Gang manuell (120 kW) [12]

    • Typ: Pick-​up
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,4

    495 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 142 von 200 Punkten

    „Plus: sehr günstiger Preis; ordentliche Grundausstattung; 3,5 t Anhängelast bestellbar; besonders viel Bodenfreiheit.
    Minus: zu lange Bremswege; jährliche Wartung vorgeschrieben; rau laufender Diesel; nur simpler Zuschaltallrad.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos