Ford Fiesta (2017) 18 Tests

(Auto)

Ø Befriedigend (2,6)

Tests (18)

Ø Teilnote 2,6

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Klein­wa­gen
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Schadstoffklasse: Euro 6
Karosserie: Limou­sine
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Fiesta 1.0 EcoBoost (103 kW) (2017)
  • Fiesta 1.0 EcoBoost (74 kW) (2017)
  • Fiesta 1.0 EcoBoost (92 kW) (2017)

Ford Fiesta (2017) im Test der Fachmagazine

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 18/2019
    • Erschienen: 08/2019
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Seiten: 7

    412 von 650 Punkten

    Getestet wurde: Fiesta 1.0 EcoBoost (92 kW) (2017)

    „Der Fiesta hat den sparsamsten Motor, das beste Fahrwerk und ist am preiswertesten. Schwächen bei Raumangebot, Antriebskomfort und Ausstattung
    kosten den Sieg.“
     Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 2/2018
    • Erschienen: 01/2018
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiesta 1.0 EcoBoost (74 kW) (2017)

    „Stärken: Der Ford Fiesta überzeugt durch seine umfangreiche Sicherheitsausstattung, die gute Verarbeitung und sein agiles Fahrverhalten. Vor allem der drehfreudige und bei entsprechender Fahrweise auch sparsame Ecoboost-Dreizylinder gefiel den Testern.
    Schwächen: ... Grösstes Manko ist das eingeschränkte Platzangebot im Fond. Und der Verbrauch lag im Testschnitt deutlich über der Herstellernorm. ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 13/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • Produkt: Platz 2 von 5

    505 von 750 Punkten

    Getestet wurde: Fiesta 1.0 EcoBoost (92 kW) (2017)

    „Plus: Sparsamer Antrieb, Zwei-Zonen-Klima Serie, ordentliche Verarbeitung, modernes Infotainment.
    Minus: Enger Einstieg, kleiner Kofferraum, nur zwei Jahre Garantie, nach hinten unübersichtliche Karosserie.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 1/2018
    • Erschienen: 11/2017
    • Produkt: Platz 1 von 4

    610 von 850 Punkten; 2-

    Getestet wurde: Fiesta 1.0 EcoBoost (92 kW) (2017)

    „... Wenn Dreizylinder, dann so: Der 1,0-Liter läuft nun im Fiesta so toll gedämmt, dass der schüttelnde Sparzwerg kaum noch zu erkennen ist. Der beste Sprinter im Feld (9,6 Sekunden auf 100 km/h) schluckt am wenigsten und muss nur noch alle 30.000 Kilometer oder nach zwei Jahren in die Werkstatt. ... Was nicht darüber hinwegtäuscht, dass der Fond eng bleibt, die Ausstattung mager, die Preise gesalzen. ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 24/2017
    • Erschienen: 11/2017
    • Produkt: Platz 2 von 4

    295 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Fiesta 1.0 EcoBoost (74 kW) (2017)

    „... Fahrwerk konnten sie ja immer schon gut bei Ford, doch auch da haben sie nachgelegt. Der Fiesta federt im Vergleich nicht nur am angenehmsten, er bietet zudem hervorragende Fahreigenschaften. Agil und willig biegt er ab, bleibt neutral auf Linie und hat eine gefühlvoll und berechenbar zupackende Lenkung. Die Freude am Ford wird ein wenig durch den Motor getrübt, der vergleichsweise müde zur Sache geht. ...“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 11/2017
    • Erschienen: 10/2017

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiesta 1.0 EcoBoost (74 kW) (2017)

    „... Das Fahrwerk mit Verbundlenker-Hinterachse und der lange Radstand bürgen für den guten Fahrkomfort und sichere Fahreigenschaften - in jeder Lebenslage. Windgeräusche gibt es auch bei höheren Tempi nicht. Gegenüber dem Vorgänger glänzt der Neuling darüber hinaus dank ausgeklügelter Dämm-Massnahmen mit sehr viel Ruhe im Innern. ...“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 2/2018 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 23/2017
    • Erschienen: 10/2017
    • Produkt: Platz 2 von 4
    • Seiten: 7

    425 von 650 Punkten

    Getestet wurde: Fiesta 1.0 EcoBoost (74 kW) (2017)

    „So nah war der Fiesta noch nie am Polo. Das Fahrwerk überzeugt, die Sicherheitsausstattung und die Bremsen ebenso. Nicht so toll: der müde Motor und der knappe Raum.“  Mehr Details

    • Motormobiles.de

    • Erschienen: 10/2017

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiesta 1.0 EcoBoost (103 kW) (2017)

     Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 41/2017
    • Erschienen: 10/2017
    • Produkt: Platz 2 von 5

    502 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Getestet wurde: Fiesta 1.0 EcoBoost (74 kW) (2017)

    „Plus: souveränes Fahrverhalten, linear arbeitender Motor, reichlich Fahrassistenz.
    Minus: geringeres Platzangebot, mäßige Komfortausstattung, recht zierliche Sitze.“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 9/2017
    • Erschienen: 08/2017

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiesta 1.0 EcoBoost (103 kW) (2017)

    „... Fahrdynamisch überzeugt der 140-PS-Fiesta. Er beschleunigt kräftig, bremst einwandfrei und lässt sich mit der präzisen, direkten Elektrolenkung ohne grössere Seitenneigung oder Anzeichen von Instabilität zügig um die Kurven zirkeln. Die neue Torque-Vectoring-Fahrdynamikregelung verbessert die Drehmomentverteilung auf die Vorderräder und somit die Traktion. Leichtgängig und gut abgestuft ist das 6-Gang-Getriebe. ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 19/2017
    • Erschienen: 08/2017
    • Produkt: Platz 3 von 3

    294 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Fiesta 1.0 EcoBoost (74 kW) (2017)

    „... Der Motor kann ... in Sachen Dynamik nicht ganz mithalten. Gekoppelt an eine lang übersetzte Sechsgang-Schaltbox, lässt er es früh an Schubkraft mangeln. Entsprechend häufig muss man zum Schalthebel greifen, was angesichts des präzise rastenden Getriebes aber nicht weiter schwerfällt. Dafür gefällt der drehfreudige 1.0 Ecoboost mit hoher Laufkultur und niedrigem Verbrauch, im Testmittel genügten ihm 6,0 Liter ...“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 33/2017
    • Erschienen: 08/2017
    • Produkt: Platz 1 von 4

    540 von 750 Punkten

    Getestet wurde: Fiesta 1.0 EcoBoost (92 kW) (2017)

    „Plus: Der Ford macht nicht mehr auf sportlich, führt moderne Elektronik in der Klasse ein. So wirkt er erwachsener.
    Minus: So neu die Assistenten, so alt das Chassis: Da werden der neue Ibiza (damit Polo & Fabia) mehr draufhaben.“  Mehr Details

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 18/2017
    • Erschienen: 08/2017
    • Produkt: Platz 1 von 3
    • Seiten: 7

    415 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Getestet wurde: Fiesta 1.0 EcoBoost (74 kW) (2017)

    „Was für ein Start: Sehr agil in Kurven, wertig im Auftritt, bestens ausstaffiert und zugleich sparsam, gewinnt der Fiesta hier mit deutlichem Abstand. Der müde Motor? Schon vergessen.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 28/2017
    • Erschienen: 07/2017
    • Produkt: Platz 2 von 2

    Note:2+

    Getestet wurde: Fiesta 1.0 EcoBoost (92 kW) (2017)

    „... Seine Lenkung ist schön direkt, die Karosserie neigt sich auch bei schnellen Kurven nur wenig. Dank größerer Spurweite liegt der Fiesta jetzt noch satter auf der Straße, fährt eine Spur sportlicher als der Ibiza. Erst recht mit dem 125-PS-Dreizylinder, der 195 km/h flitzt, den Spurt auf Tempo 100 in weniger als zehn Sekunden schafft. ...“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 16/2017
    • Erschienen: 07/2017
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fiesta 1.0 EcoBoost (103 kW) (2017)

    „... der Ford quirlt nur so durch die Kurven, schnupft sie mit seiner präzisen, dennoch nicht hyperagilen Lenkung freudig auf. Wer nun nach dem Einlenken das Gaspedal lupft, initiiert einen Lastwechsel - und der lässt das Heck eindrehen. Damit lässt sich beispielsweise Untersteuern korrigieren. ...“  Mehr Details

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Datenblatt zu Ford Fiesta (2017)

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Schadstoffklasse Euro 6
Modelljahr 2017
2-Türer fehlt
3-Türer vorhanden
4-Türer fehlt
5-Türer vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Ford Fiesta (2017) können Sie direkt beim Hersteller unter ford.de finden.

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