AUTOStraßenverkehr prüft Autos (12/2019): „Nur mutig oder richtig gut?“

AUTOStraßenverkehr
  • Kia Rio1.0 T-GDI 120 (88 kW) (2019)

    • Typ: Kleinwagen;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 5,1 / 5,4;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC

    293 von 450 Punkten

    „Der Rio ist kein Sportler, aber funktional top. ... Der Kofferraum fasst dazu mit 325 Litern ordentlich viel Gepäck. ... die klassischen Instrumente excellent ablesbar, die Tasten im Cockpit clever positioniert und die Bedienung von Infotainment und Navigation dank zweier Drehknöpfe wunderbar einfach. ... Nicht ganz so begeisternd ist sein Fahrverhalten ... Und es fehlt dem kernigen und drustigen 1.0 T-GDI trptz seiner 120 PS an Kraft.“

    Rio1.0 T-GDI 120 (88 kW) (2019)

    1

  • Renault Clio TCe 130 Intens, 130 PS (96 kw) (2019)

    • Typ: Kleinwagen;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 5,2;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6

    287 von 450 Punkten

    “Der Clio lockt mit allerlei Features sowie einem fabelhaft großen Touchscreen und gibt sich innen wie außen sehr modisch. ... Sein ebenfalls 131 PS starker Vierzylinder ist gleichermaßen leise wie schubstark. Schade nur, dass das mit dem TCe-130-Motor verbundene Doppelkupplungsgetriebe beim Anfahre oft spürbar ruckelt. Ansonsten verwaltet er seine Gangstufen gekonnt. ... Darüber hinaus leistet sich der Renault kaum Schwächen. ...“

    Clio TCe 130 Intens,  130 PS (96 kw) (2019)

    2

  • Ford Fiesta 1.0 EcoBoost (92 kW) (2017)

    • Typ: Kleinwagen;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 4,3;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6;
    • Karosserie: Limousine

    284 von 450 Punkten

    „Der Ford bietet den besten Fahrkomfort. ... Denn wie gewohnt erfreut der mit 17-Zöllern bereifte Ford mit ener sensiblen und direkten Lenkung sowie einem ausgewogen abgestimmten Fahrwerk. ... Passend zum agilen Fahrverhalten hängt der munter tönende 1,0 Liter große Turbobenziner gut am Gas ... Dafür geht es im Innenraum etwas zu eng zu, das Ladevolumen ist mit 292 Litern klein geraten, und es fehlt an serienmäßigen Fahrerassistenzsystemen.“

    Fiesta 1.0 EcoBoost (92 kW) (2017)

    3

  • Peugeot 208 Puretech 130 EAT8 (96 kW) (2019)

    • Typ: Kleinwagen;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 4,4;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6d-Temp;
    • Karosserie: Kombi

    272 von 450 Punkten

    „Mehr Flair als der 208 bietet keiner ... angriffslustig sein Anblick. ... Dafür logieren die Insassen auf bequemen Sitzen und vorne geht es keineswegs eng zu. ... Das Beste am 208 ist sein starker Antrieb ... Gelungen wirkt die Achtgangautomatik, die ihre Gänge nicht hektisch, sondern schnell und weich wechselt. ... Sein hoher Preis wirft ihn am Ende aber ganz nach hinten.“

    208 Puretech 130 EAT8 (96 kW) (2019)

    4

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Händlers und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Händler zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf