Autos im Vergleich: Powerpäckchen

autoTEST
  • 1

    Fiesta 1.0 EcoBoost (92 kW) (2017)

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost (92 kW) (2017)

    • Typ: Kleinwagen;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 4,3;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6;
    • Karosserie: Limousine

    610 von 850 Punkten; 2-

    „... Wenn Dreizylinder, dann so: Der 1,0-Liter läuft nun im Fiesta so toll gedämmt, dass der schüttelnde Sparzwerg kaum noch zu erkennen ist. Der beste Sprinter im Feld (9,6 Sekunden auf 100 km/h) schluckt am wenigsten und muss nur noch alle 30.000 Kilometer oder nach zwei Jahren in die Werkstatt. ... Was nicht darüber hinwegtäuscht, dass der Fond eng bleibt, die Ausstattung mager, die Preise gesalzen. ...“

  • 2

    i20 blue 1.0 T-GDI (88 kW) [15]

    Hyundai i20 blue 1.0 T-GDI (88 kW) [15]

    • Typ: Kleinwagen;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 4,6 - 4,8;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6;
    • Karosserie: Limousine

    599 von 850 Punkten; 3+

    „... Ein Auto mit dem Kunden jahrelang problemlos leben, wenn sie auf ein paar Dinge verzichten können: neueste Assistenzsysteme, eine Notruffunktion oder längere Wartungsintervalle (nur 20.000 Kilometer). Sie freuen sich über den Dreizylinder mit dem schönen Schub und die gute Ausstattung inklusive Rückfahrkamera und Sitzheizung. ... flott und fünf Jahre Garantie - der solide zweite Platz. ...“

  • 3

    Corsa 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (85 kW) [14]

    Opel Corsa 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (85 kW) [14]

    • Typ: Kleinwagen;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 4,9 - 5,1;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6;
    • Karosserie: Limousine

    579 von 850 Punkten; 3+ – Preis-Leistungs-Sieger

    „Solide und variabel, handlich und günstig, aber mit Schwächen im Detail. ... Ein sicherer, variabler Kleinwagen mit dem größten Kofferraum (bis 1120 Liter), fester Schaltung und ausgewogener Lenkung. Etwas Modellpflege täte dem Opel inzwischen gut: Der moderne Dreizylinder klingt hohl, zieht schwächer und schluckt am meisten. Das Fahrwerk hoppelt zwischen Härte hinten und Poltern an der Vorderachse. ...“

  • 4

    C3 PureTech 110 (81 kW) [17]

    Citroën C3 PureTech 110 (81 kW) [17]

    • Typ: Kleinwagen;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 4,6;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6;
    • Karosserie: Kombi

    563 von 850 Punkten; 3+

    „Anders und Außenseiter, komfortabel und eigenwillig – man mag ihn oder nicht. ... So schaukelig, so gelassen, so plüschig, macht der Franzose vieles anders als die anderen ... Sein Dreizylinder möchte nicht hoch drehen und muss mit fünf Gängen auskommen - na und? Die Lenkung arbeitet weich, und in flotten Kurven schiebt der Kleine jammernd über die Vorderräder. ...“

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Autos