autoTEST

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Fiesta 1.0 EcoBoost (92 kW) (2017)

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost (92 kW) (2017)

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,3

    610 von 850 Punkten; 2-

    „... Wenn Dreizylinder, dann so: Der 1,0-Liter läuft nun im Fiesta so toll gedämmt, dass der schüttelnde Sparzwerg kaum noch zu erkennen ist. Der beste Sprinter im Feld (9,6 Sekunden auf 100 km/h) schluckt am wenigsten und muss nur noch alle 30.000 Kilometer oder nach zwei Jahren in die Werkstatt. ... Was nicht darüber hinwegtäuscht, dass der Fond eng bleibt, die Ausstattung mager, die Preise gesalzen. ...“

  • 2
    i20 blue 1.0 T-GDI (88 kW) [15]

    Hyundai i20 blue 1.0 T-GDI (88 kW) [15]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,6 -​ 4,8

    599 von 850 Punkten; 3+

    „... Ein Auto mit dem Kunden jahrelang problemlos leben, wenn sie auf ein paar Dinge verzichten können: neueste Assistenzsysteme, eine Notruffunktion oder längere Wartungsintervalle (nur 20.000 Kilometer). Sie freuen sich über den Dreizylinder mit dem schönen Schub und die gute Ausstattung inklusive Rückfahrkamera und Sitzheizung. ... flott und fünf Jahre Garantie - der solide zweite Platz. ...“

  • 3
    Corsa 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (85 kW) [14]

    Opel Corsa 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (85 kW) [14]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9 -​ 5,1

    579 von 850 Punkten; 3+ – Preis-Leistungs-Sieger

    „Solide und variabel, handlich und günstig, aber mit Schwächen im Detail. ... Ein sicherer, variabler Kleinwagen mit dem größten Kofferraum (bis 1120 Liter), fester Schaltung und ausgewogener Lenkung. Etwas Modellpflege täte dem Opel inzwischen gut: Der moderne Dreizylinder klingt hohl, zieht schwächer und schluckt am meisten. Das Fahrwerk hoppelt zwischen Härte hinten und Poltern an der Vorderachse. ...“

  • 4
    C3 PureTech 110 (81 kW) [17]

    Citroën C3 PureTech 110 (81 kW) [17]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,6

    563 von 850 Punkten; 3+

    „Anders und Außenseiter, komfortabel und eigenwillig – man mag ihn oder nicht. ... So schaukelig, so gelassen, so plüschig, macht der Franzose vieles anders als die anderen ... Sein Dreizylinder möchte nicht hoch drehen und muss mit fünf Gängen auskommen - na und? Die Lenkung arbeitet weich, und in flotten Kurven schiebt der Kleine jammernd über die Vorderräder. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf