Fissler Luno Crêpepfanne im Test

(Crêpes-Pfanne)
  • keine Tests
8 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Crê­pes-​Pfanne
Beschichtung: Tef­lon (PTFE)
Material: Alu­guss
Eigenschaften: Anti­haft­be­schich­tet, Induk­ti­ons­ge­eig­net
Erhältliche Größen: 28 cm
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Luno Crêpepfanne

Fissler Luno Crêpe-Pfanne

Für wen eignet sich das Produkt?

Wem ein klassischer Crêpes Maker für den Hausgebrauch zu aufwendig, da platzraubend und umständlich, erscheint, dem dürfte die Fissler Luno Crêpe-Pfanne gute Dienste leisten. Dank einem Durchmesser von 28 Zentimetern bietet die rostfreie Aluminium-Pfanne genügend Platz, um Crêpes, Wraps, normale Pfannkuchen sowie Omelettes zu zaubern. Die niedrigen Ränder erleichtern das Wenden dabei enorm und erlauben es obendrein, die Pfanne nach Gebrauch platzsparend zu verstauen.

Stärken und Schwächen

Die spezielle Antihaft-Versiegelung protectal-plus verhindert laut Kundenaussagen selbst ohne Zuhilfenahme von Butter ein Anbacken der Zutaten und erleichtert zudem die Reinigung im Nachhinein – welche im Übrigen nicht in der Spülmaschine erfolgen sollte. Andernfalls könnte sich die Beschichtung lösen und die Pfanne dadurch irreversibel beschädigen. Als ebenfalls nützlich erweist sich der cookstar Allherdboden, der die Wärme laut Hersteller nicht nur gleichmäßig und schnell verteilt, sondern auch für alle gängigen Herdarten geeignet ist. Selbst Induktion stellt kein Problem dar. Für eine gefahrlose Bedienung während der Arbeit wurde der glanzpolierte Edelstahl-Griff mit einem Hitzepuffer versehen. Nur ein Bruchteil der Pfannenwärme wird so in den Griff weitergeleitet. Qualität Made in Germany, die Sinn macht und laut den wenigen bisher auffindbaren Kundenbewertungen zuverlässig funktioniert.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit knapp 90 Euro auf Amazon zählt die Fissler Luno definitiv zu den Luxus-Produkten unter den Crêpes-Pfannen und übertrumpft damit sogar spezielle Geräte wie den Unold Crêpesmaker Profi um mehr das Doppelte. Für Gelegenheitstäter dürfte das zu hoch gegriffen sein, zumal man Zubehör wie Pfannenwender und Teigrechen vergeblich sucht. Gerade letzterer erweist sich allerdings bei genauem Hinsehen und nach etwas Übung als unnötig, lässt sich der Teig doch ebenso gut durch Schwenken in der Pfanne verteilen.

 

zu Fissler Luno Crêpepfanne

  • Fissler 5638628100 luno Crepe-Pfanne, Durchmesser 28 cm

    Kreativ. Vielseitig. Inspirierend. Kochen kann so viel mehr sein als einfach nur eine Pflicht: Der eigenen Fantasie ,...

  • Fissler luno special Crêpe-Pfanne

    Mit der Fissler luno special Crêpe - Pfanne kann Kochen so viel mehr sein als einfach nur eine Pflicht. ,...

  • Fissler 5638628100 luno Crepe-Pfanne, Durchmesser 28 cm

    Kreativ. Vielseitig. Inspirierend. Kochen kann so viel mehr sein als einfach nur eine Pflicht: Der eigenen Fantasie ,...

  • Crêpes-Pfanne "luno special"

    Die unbeschwerte Seite des Kochens Experimentierfreudige Köche werden luno® von Fissler lieben. Die hochwertige ,...

  • Fissler Pfanne für Pfannkuchen Crepe 28cm Luno

    Küchen Bad & Co>Küche>Pfannen

  • Fissler Luno Special Crepespfanne

    Luno Special Crepespfanne

Kundenmeinungen (8) zu Fissler Luno Crêpepfanne

8 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
8
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Fissler Luno Crêpepfanne

Typ Crêpes-Pfanne
Beschichtung Teflon (PTFE)info
Material Alugussinfo
Eigenschaften
  • Induktionsgeeignet
  • Antihaftbeschichtet
Form Rund
Gewicht 1,69 kg
Erhältliche Größen 28 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Fissler Luno Crêpe-Pfanne können Sie direkt beim Hersteller unter fissler.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen