Fiat 500X [14] Test

(Kleinwagen)
  • Befriedigend (2,7)
  • 23 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ:SUV
All­rad­an­trieb:Ja
Front­an­trieb:Ja
Manu­elle Schal­tung:Ja
Auto­ma­tik:Ja
Schad­stoff­klasse:Euro 6
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • 500X 1.4 MultiAir (103 kW) [14]
  • 500X 1.4 MultiAir 4x2 6-Gang manuell Pop Star (103 kw) [14]
  • 500X 1.4 MultiAir 6-Gang manuell Lounge (103 kW) [14]
  • 500X 1.6 E-torQ (81 kW) [14]
  • 500X 1.6 E-torQ 5-Gang manuell Pop (81 kW) [14]
  • 500X 1.6 MultiJet 6-Gang manuell (88 kW) [14]
  • 500X 1.6 MultiJet 6-Gang manuell Lounge (88 kW) [14]
  • 500X 1.6 MutliJet (88 kW) [14]
  • 500X 2.0 MultiJet (103 kW) [14]
  • 500X Cross 1.4 Multiair 6-Gang manuell (103 kW) [14]
  • 500X Cross 2.0 MultiJet 4x4 6-Gang manuell (103 kW) [14]
  • 500X Cross 2.0 MultiJet 4x4 Automatik (103 kW) [14]
  • 500X Cross 2.0 MultiJet 4x4 Automatik Cross Plus (103 kW) [14]

Tests (23) zu Fiat 500X [14]

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 1/2016
    • Erschienen: 02/2016
    • Seiten: 1
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500X Cross 1.4 Multiair 6-Gang manuell (103 kW) [14]

    „Plus: Kräftiger, dumpf klingender Turbobenziner mit früh anliegendem Drehmoment, präzises Schaltgetriebe, bei gemäßigter Fahrweise ordentlicher Verbrauch.
    Minus: Bei hohen Geschwindigkeiten etwas nervöses Fahrverhalten.“

    • FREIE FAHRT

    • Ausgabe: 6/2015
    • Erschienen: 11/2015
    • 3 Produkte im Test
    • Seiten: 2
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500X Cross 2.0 MultiJet 4x4 Automatik Cross Plus (103 kW) [14]

    „Plus: Ausstatung, Platzangebot, Allradantrieb.
    Minus: Hartes Fahrwerk, leicht unpräzise Lenkung.“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 24/2015
    • Erschienen: 11/2015
    • Produkt: Platz 4 von 5
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    375 von 650 Punkten

    Getestet wurde: 500X 1.6 MultiJet 6-Gang manuell Lounge (88 kW) [14]

    „Der solide wirkende 500X klotzt mit viel Ausstattung fürs Geld und darüber hinaus mit reizender Ausstrahlung. Bremsen, Raumausnutzung und Komfort könnten besser sein.“

    • OFF ROAD

    • Ausgabe: 10/2015
    • Erschienen: 09/2015
    • Seiten: 3
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500X Cross 2.0 MultiJet 4x4 Automatik Cross Plus (103 kW) [14]

    „... Wer sich ... nicht in tiefe Schlammlöcher verirrt, wird selten in Situationen kommen, in denen die Kraft des 140-PS-Selbstzünders nicht problemlos ausreicht ... Zumal die verbaute Neunstufenautomatik für ein schnelles Bereitstellen der kompletten Leistung sorgt. ... Bequeme Sitze, eine hervorragende Verarbeitung und die üppige Ausstattung ...“

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 7/2016
    • Erschienen: 06/2016
    • Mehr Details

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 500X Cross 2.0 MultiJet 4x4 Automatik (103 kW) [14]

    „Plus: brauchbares Raumangebot; kräftig antretender Dieselmotor; angenehme Fahreigenschaften; langes Wartungsintervall.
    Minus: niedriger Laderaum; magere Bodenfreiheit; recht lau laufender Dieselmotor; magere Garantie.“

    • autoTEST

    • Ausgabe: 3/2016
    • Erschienen: 03/2016
    • Produkt: Platz 2 von 3
    • Mehr Details

    552 von 850 Punkten; 3

    Getestet wurde: 500X 2.0 MultiJet (103 kW) [14]

    „Der knuffige und agile 500 X ist sicherlich eine der auffälligsten und sympathischsten Erscheinungen im Lager der kleinen SUV. Motorenseitig hatten wir bereits die Idealbesetzung mit dem 2,0-Liter-Diesel. Am meisten überrascht die hohe Qualitätsanmutung.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 26/2015
    • Erschienen: 12/2015
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Mehr Details

    260 von 450 Punkten

    Getestet wurde: 500X 1.6 MultiJet 6-Gang manuell Lounge (88 kW) [14]

    „... Sehr solide liegt der 500X in der Hand und lässt sich unangestrengt flott, aber ohne letzte Transparenz in der Lenkung durch Kurven treiben. Die Bremsen könnten mehr Biss zeigen, und wo wir gerade beim Meckern sind: Mit den 18-Zöllern der Lounge-Version bleiben deutliche Knüffe auf Querrillen nicht aus. Federn tut der 500X im Grunde erst, wenn es wirklich nötig ist - dann aber ordentlich. ...“

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 5/2015
    • Erschienen: 10/2015
    • Seiten: 9
    • Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 500X Cross 2.0 MultiJet 4x4 Automatik Cross Plus (103 kW) [14]

    „... Die 140 Pferdestärken des Zweiliter-Multijet-Diesel treiben den Italiener zielstrebig und ohne Pausen nach vorne. ... Bei sportlicher Fahrweise funktioniert die Kombination aus Selbstzünder und Automatik hervorragend. Im urbanen Teillastbereich sucht der Automat im Namen der Effizienz allerdings stets nach der idealen Fahrstufe. ...“

    • ADAC Online

    • Erschienen: 09/2015
    • Mehr Details

    „befriedigend“ (2,6)

    Getestet wurde: 500X 1.4 MultiAir (103 kW) [14]

    „Stärken: großzügiges Platzangebot vorn; erhöhte Sitzposition vorn (Fahrer); kräftiger Motor; viele Assistenzsysteme lieferbar; sehr gute Crachtestergebnisse.
    Schwächen: sehr hoher Kraftstoffverbrauch; dritte Kopfstütze im Fond nur gegen Aufpreis; großer Wendekreis; kein Fenstereinklemmschutz.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 34/2015
    • Erschienen: 08/2015
    • Produkt: Platz 1 von 3
    • Mehr Details

    480 von 750 Punkten

    Getestet wurde: 500X Cross 2.0 MultiJet 4x4 Automatik Cross Plus (103 kW) [14]

    „Plus: Bestes Platzangebot, kraftvoller Motor, vernünftige Fahrwerkabstimmung, gute Automatik.
    Minus: Höchster Verbrauch, mit Automatik teuer, Cockpit mit funktionalen Schwächen, kleiner Kofferraum.“

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 9/2015
    • Erschienen: 08/2015
    • Produkt: Platz 1 von 3
    • Mehr Details

    521 von 800 Punkten

    Getestet wurde: 500X Cross 2.0 MultiJet 4x4 Automatik (103 kW) [14]

    „Plus: bestes Raumangebot; kräftig antretender Dieselmotor; angenehme Fahreigenschaften; langes Wartungsintervall.
    Minus: magere Bodenfreiheit; schlechter Langsamfahrkomfort; nicht so sparsam wie die anderen; teuerster Kandidat.“

    • AUTO NEWS online

    • Erschienen: 07/2015
    • Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 500X 1.6 E-torQ (81 kW) [14]

    • ADAC Online

    • Erschienen: 07/2015
    • Mehr Details

    „gut“ (2,5)

    Getestet wurde: 500X 1.6 MutliJet (88 kW) [14]

    „Stärken: sehr üppiges Platzangebot vorn; großer Kofferraum; viele Assistenzsysteme erhältlich; durchzugsstarker Motor; sehr gute Crashtestergebnisse.
    Schwächen: großer Wendekreis; dritte Kopfstütze im Fond nur gegen Aufpreis; hoher Kraftstoffverbrauch; hoher Anschaffungspreis.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 15/2015
    • Erschienen: 07/2015
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Mehr Details

    251 von 450 Punkten

    Getestet wurde: 500X 1.4 MultiAir 6-Gang manuell Lounge (103 kW) [14]

    „... Der Fiat schmeißt sich ... mit minimalem Untersteuern lustvoll in die Serpentinen, fährt die Linie sehr neutral und erlaubt sich - wenn überhaupt - bei Lastwechseln nur ein hilfreiches Übersteuern. Sein Motor passt dazu. Er läuft nicht ganz so geschliffen wie der des Captur, pusht aber vor allem im Sportmodus, der auch die Lenkung anschärft, fast schon gierig. ...“

    • Autorevue

    • Ausgabe: 7/2015
    • Erschienen: 06/2015
    • 4 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500X 1.4 MultiAir 6-Gang manuell Lounge (103 kW) [14]

    „... Er fühlt sich technisch gut an - sauber schaltbares Getriebe, smoothe Motorcharakteristik, keine Unschärfen bei Fahrwerk und Antrieb. ...“

Informationen zu Fiat 500 X [14]

Der Kompakt-SUV Fiat 500X arbeitet mit vier Zylindern und 140 PS (103 Kilowatt) bei 5.000 Umdrehungen pro Minute. Mit Frontantrieb ausgestattet, arbeitet das Schaltgetriebe des SUV mit sechs Gängen. Eine Höchstgeschwindigkeit von 190 Kilometern pro Stunde zeichnet den Benziner mit Turboaufladung aus, der 9,8 Sekunden benötigt, um von 0 auf 100 zu kommen. Fiat gibt den Außerort-Verbrauch mit 5 Litern pro 100 Kilometer an, innerorts sind es 7,8 Liter pro 100 Kilometer, sodass sich der Schnitt bei 6 Litern je 100 Kilometer einpegelt. Eine CO2-Emission von 139 Gramm pro Kilometer führt den Fiat 500X zur Schadstoffklasse Euro 6.

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Fiat 500X OFF-ROAD LOOK 2.0 MultiJet CROSS PLUS 4x4 (103 kW)

    * Fahrzeug - Nummer: 2575838 Komfort * Klimaautomatik 2 Zonen * El. Fensterheber 4 - fach * Sitzheizung * ,...

  • Fiat 500X OFF-ROAD LOOK 2.0 MultiJet CROSS PLUS 4x4 (103 kW)

    * Fahrzeug - Nummer: 2575576 * C02 - Effizienzklasse: B Komfort * Klimaautomatik 2 Zonen * El. Fensterheber 4 - fach * ,...

  • Fiat 500X 2.0 MultiJet Cross Plus 4x4 Aut.

    Nr. 5998 Standort: 27404 Bockel Sonderausstattung: * Audiosystem (Radio) * Außenspiegel elektr. anklappbar * ,...

  • Fiat 500X 2.0 MJet 140 Cross Plus 4x4 Automatik SUV/Geländewagen/Pickup (103 kW)

    Sicherheit Airbags: * Beifahrerairbag * Fahrerairbag * Kopfairbags im Fond * Kopfairbags vorne * Seitenairbag ,...

  • Fiat 500X 2.0 Multijet Automatik 4x4 S SUV/Geländewagen/Pickup (103 kW)

    * 9 Stufen Automatikgetriebe * Allrad Antrieb * Leichtmetallfelgen 7 x 17 * Design Kit Cross * Dachspoiler * ABS, ASR, ,...

  • Fiat 500X 2.0 M.Jet CROSS PLUS S&S 4x4 Auto. SUV/Geländewagen/Pickup (103 kW)

    Sonderausstattung: - 9 - Stufen Automatikgetriebe - Fernlichtassistent - Lenkrad mit Schaltwippen - Sicht - Paket - ,...

  • Fiat 500X 2,0MJT 140PS 4x4 Cross Plus SUV/Geländewagen/Pickup (103 kW)

    Sicherheit: * Beifahrerairbag * Fahrerairbag * Kopfairbags vorne * Seitenairbag * ABS * Antriebsschlupfregelung (ASR) * ,...

  • Fiat 500X OFF-ROAD LOOK 2.0 CROSS PLUS Autom Spur Navi SUV/Geländewagen/Pickup

    Sicherheit: * 3. Bremsleuchte * ABS * Außentemperaturanzeige * elektr. Stabilitätsprogramm (ESP) * Kopfstützen im Fonds ,...

  • Fiat 500X 1.4 turbo Automatik 4x4 Cross Plus (125 kW)

    * ABS mit EBD und BAS * Airbag: Fahrer - und Beifahrerairbag * Airbag: Kopfairbags * Airbag: Seitenairbags vorn * ,...

  • Fiat 500X 1.4 MultiAir Cross Plus 4x2 SUV/Geländewagen/Pickup (103 kW)

    Ambientbeleuchtung, Fahrtauglich, Winter - Paket, Herstellergarantie, Zustand: sehr gut, Spurhalteassistent, ,...

Datenblatt zu Fiat 500X [14]

Allradantrieb fehlt
Antriebsprinzip Benzinmotor
Automatik vorhanden
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 9,8
CO2-Effizienzklasse C
CO2-Emission (g/km) 133 - 139
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Hubraum 1368 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 190
Karosserie Kombi
Leistung in kW 103
Leistung in PS 140
Manuelle Schaltung vorhanden
Modelljahr 2014
Schadstoffklasse Euro 6
Typ SUV
Verbrauch (l/100 km) 5,7 - 6,0

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Flotter Hingucker SUV Magazin 1/2016 - Das kleine Lenkrad liegt mit seinem dicken Kranz gut in der Hand, bei höheren Drehzahlen dringt der Turbobenziner dazu verheißungsvoll tief an das Fahrerohr. Auch mit reinem Frontantrieb wedelt der 500X flink um enge Kehren, auf gerader Strecke vergehen 9,8 Sekunden, bis 100 km/h erreicht sind. Doch zum Rasen ist der 1,4-Tonner nicht gemacht - bei hohem Tempo fährt uns der kleine Italiener zu nervös. …weiterlesen


Hoch im Kurs FREIE FAHRT 6/2015 - Der Innenraum präsentiert sich wertig und solid verarbeitet. Alles wirkt ein bisserl rundlich, beinahe pummelig. So schlummert im dicken Lenkrad sogar eine Heizung! Die von uns gefahrene Version Cross Plus mit zartem Offroad-Look punktet mit umfangreichen und schicken Ausstattungsdetails (Stichwort Individualisierung) sowie feschem dunkelbraunen Lederinterieur. Die Topversion bietet drei wählbare Fahrprogramme: Sport, Eco und Traktion. …weiterlesen


Ein SUV für fast X? AUTO NEWS online 7/2015 - Im Check befand sich ein kleines SUV, das abschließend mit 4 von 5 möglichen Sternen bewertet wurde. Dabei dienten Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten als Testkriterien. …weiterlesen