Inhalt
Man muss nicht gleich 40.000 Euro ausgeben, um einen langstreckentauglichen Diesel-Allradler zu fahren. Es reichen auch rund 25.000.

Fiat 500X Cross 2.0 MultiJet 4x4 Automatik (103 kW) [14]
521 von 800 Punkten
„Plus: bestes Raumangebot; kräftig antretender Dieselmotor; angenehme Fahreigenschaften; langes Wartungsintervall.
Minus: magere Bodenfreiheit; schlechter Langsamfahrkomfort; nicht so sparsam wie die anderen; teuerster Kandidat.“
Mazda CX-3 Skyactiv-D 105 AWD 6-Gang manuell (77 kW) [15]
519 von 800 Punkten
„Plus: sehr großzügige Ausstattung; akzeptabler Preis; recht kultivierter Dieselmotor; weniger Wertverlust.
Minus: magere Bodenfreiheit; knappes Raumangebot im Fond; schlechte Übersichtlichkeit; unnötig tiefe Frontschürze.“
Suzuki Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell (88 kW) [15]
518 von 800 Punkten
„Plus: brauchbare Anhängelast; akzeptable Bodenfreiheit; besonders niedriger Verbrauch; günstigster Grundpreis.
Minus: Teuerster in der Versicherung; höchster Wertverlust; keine Automatik lieferbar; unnötig tiefe Frontschürze.“