Auto Bild allrad - Heft 9/2015

Inhalt

Man muss nicht gleich 40.000 Euro ausgeben, um einen langstreckentauglichen Diesel-Allradler zu fahren. Es reichen auch rund 25.000.

Was wurde getestet?

Es wurden drei Kompakt-SUVs miteinander verglichen und mit 518 bis 521 von jeweils 800 erreichbaren Punkten bewertet. Zur Urteilsfindung dienten die Kriterien Testwerte (Platzangebot, Anhängelast, Sicherheitsausstattung ...), Testeindrücke (Motoreigenschaften, Fahrverhalten, Fahrkomfort ...), Allrad / Geländeeigenschaften und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    500X Cross 2.0 MultiJet 4x4 Automatik (103 kW) [14]

    Fiat 500X Cross 2.0 MultiJet 4x4 Automatik (103 kW) [14]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,5

    521 von 800 Punkten

    „Plus: bestes Raumangebot; kräftig antretender Dieselmotor; angenehme Fahreigenschaften; langes Wartungsintervall.
    Minus: magere Bodenfreiheit; schlechter Langsamfahrkomfort; nicht so sparsam wie die anderen; teuerster Kandidat.“

  • 2
    CX-3 Skyactiv-D 105 AWD 6-Gang manuell (77 kW) [15]

    Mazda CX-3 Skyactiv-D 105 AWD 6-Gang manuell (77 kW) [15]

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,7

    519 von 800 Punkten

    „Plus: sehr großzügige Ausstattung; akzeptabler Preis; recht kultivierter Dieselmotor; weniger Wertverlust.
    Minus: magere Bodenfreiheit; knappes Raumangebot im Fond; schlechte Übersichtlichkeit; unnötig tiefe Frontschürze.“

  • 3
    Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell (88 kW) [15]

    Suzuki Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell (88 kW) [15]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,2

    518 von 800 Punkten

    „Plus: brauchbare Anhängelast; akzeptable Bodenfreiheit; besonders niedriger Verbrauch; günstigster Grundpreis.
    Minus: Teuerster in der Versicherung; höchster Wertverlust; keine Automatik lieferbar; unnötig tiefe Frontschürze.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos