Bilder zu Falk Vision 700 (Europa)

Produktbild Falk Vision 700 (Europa)
Produktbild Falk Vision 700 (Europa)

Falk Vision 700 (Europa) Test

  • 13 Tests
  • 104 Meinungen

  • Auto-​Navi

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „sehr gut“ (457 von 500 Punkten)

    Platz 3 von 4

    „Das Topmodell von Falk kommt zwar ohne Onlinedienst daher, beherrscht dafür aber Navigation auf Satellitenkarten.“

  • „gut“ (1,99)

    Preis/Leistung: „noch preiswert“

    Platz 2 von 10

    „Plus: Bluetooth-Freisprecheinrichtung; Sehr einfache Montage in Magnethalterung; Kostenloses 2-Jahre-Kartenabo bei Registrierung nach Kauf.
    Minus: Unpraktische Kabelführung.“

  • „gut“ (2,2)

    14 Produkte im Test

    „Kartenaktualisierungen inklusive für zwei Jahre bei rechtzeitiger Registrierung. Anzeige gut, sehr übersichtliche Fahrempfehlungen. Routenführung im Tunnel schwach, sonst gut. Anleitung gut. TMCpro. Reiseführer. Kann MP3-Musik abspielen.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Plus: gute Bedienung; zuverlässiges Routing; kontrastreiche Kartenansicht.
    Minus: lästige TMC-Meldungen.“

    • Erschienen: 07.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (88 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Mit dem Falk Vision 700 an Bord kann man sich auf eine angenehme und sichere Zielführung verlassen. Positiv: TMC-Empfänger und dessen Antenne sind integriert.“

  • „gut“ (66%)

    Platz 2 von 10

  • „befriedigend“

    Platz 4 von 7

    Lieferumfang/Vielseitigkeit (15%): 1,8;
    Handhabung (20%): 2,4;
    Routenberechnung (25%): 3,8;
    Navigation (20%): 2,1;
    Verkehrsinformationen (20%): 2,3.

  • „gut bis sehr gut“

    2 Produkte im Test

  • „gut“ (1,99)

    Preis/Leistung: „noch preiswert“

    Platz 2 von 10

  • „gut“ (2,48)

    Preis/Leistung: „teuer“

    Platz 3 von 6

    „Plus: schnelle Routenberechnung; sehr guter Fußgänger-Modus; sehr guter GPS-Empfang.
    Minus: wackelige Magnethalterung; mäßige Routen-Qualität.“

    • Erschienen: 11.10.2010
    • Details zum Test

    Note:1,81

  • „sehr gut“ (457 von 500 Punkten)

    Platz 2 von 2

    Ausstattung: „sehr gut“ (87 von 100 Punkten);
    Handhabung: „überragend“ (144 von 150 Punkten);
    Zielführung: „sehr gut“ (135 von 150 Punkten);
    Routenberechnung: „sehr gut“ (91 von 100 Punkten).

    Info:  Dieses Produkt wurde von connect in Ausgabe 5/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.06.2010
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (4,2 von 5 Sternen)


Kun­den­mei­nun­gen

3,9 Sterne

104 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
54 (52%)
4 Sterne
20 (19%)
3 Sterne
9 (9%)
2 Sterne
10 (10%)
1 Stern
11 (11%)

3,9 Sterne

104 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Unser Fazit

Pre­mium-​Design-​Navi mit Luft­bil­der

Das neue Premium-Navi Vison 700 von Falk ist gleich eines doppelten Blicks würdig. Zum einen sticht das Design des Gerätes ins Auge. Das Display wurde nämlich vollständig in den Rahmen eingelassen, der wiederum mit seiner anthrazitfarbenen Optik mitverantwortlich dafür ist, dass das Vison 700 noch vor dem Verkaufsstart bereits drei renommierter Auszeichnungen für sein Design einheimsen konnte (IF-Award 2010, Red Dot Award 2010 und GOOD-DESIGN-Award).

Aber auch der Blick auf das Display des Vison 700 bietet eine neue, außergewöhnliche Perspektive. Das Navi wird ab Werk mit Luftbildern von zehn deutschen und österreichischen Städten ausgeliefert, die eine realitätsgetreue, plastische und damit leichtere Orientierung garantieren sollen – wie dies etwa bei den Satellitenbildern von Google Maps der Fall ist, auf denen Gebäude mitsamt ihren landschaftlichen Gegebenheiten (Wälder, Seen, Flüsse und so weiter) gut zu erkennen ist. Weitere Luftbilderkarten können auf Wunsch im Falk Onlineshop dazu gekauft werden – den Preis dafür hat Falk allerdings noch nicht bekannt gegeben.

3-D wiederum heißt ein weiteres Schlagwort, durch das sich das Vision 700 auszeichnen soll. Das Kartenmaterial wurde nämlich um ein Höhen- und Tiefenmodell erweitert, sodass das Gelände nun ebenfalls realistischer anmutet. Das Feature soll vor allem das Befahren von Steigungen, Gefälle oder kurvenreichen Straßen sicher machen, insbesondere bei Nacht oder schwierigen Sichtverhältnissen.

Zusätzliche Pluspunkte im enger werdenden Kampf mit der Navi-Konkurrenz beziehungsweise den navigationsfähigen Smartphones verspricht sich Falk außerdem durch die diversen Reiseführer-Qualitäten des Vision 700. Zu ihnen zählen neben einem erweiterten POI-Reiseführer ausgesuchte, von der Baedeker- und Marco-Polo-Redaktion betreute Touren, von denen 30 mit einem Umfang von 40.000 Kilometern bereits auf das Navi aufgespielt sind. Weitere 160 Touren aus ganz Europa können ebenfalls zusätzlich erworben werden. Praktisch und nützlich zugleich ist auch die Funktion Stadt Aktiv, mit der das Navi eine Navigation/Routenplanung mittels öffentlicher Verkehrsmittel (U-, S-Bahn, Busse, Züge) möglich macht.

Das Vison 700 kommt inklusive TMCpro sowie einem im Preis inbegriffenen zweijährigen Kartenupdate für 399 Euro Ende April zur Auslieferung.

von Wolfgang

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin