Inhalt
BESSER REISEN dank Navi an der Frontscheibe? Unsere Kaufberatung verrät Ihnen, welche Navis Sie ohne Umwege in den Urlaub bringen.

ohne Endnote
„Plus: Ordentliches Routing mit rechtzeitigen Sprachansagen.
Minus: altbackene 3-D-Ansicht und spiegelndes Display bei Sonneneinstrahlung.“
ohne Endnote
„Plus: sehr großes Display; berücksichtigt Fahrzeugabmessungen bei der Zielführung; ACSI-Stellplatzführer integriert.
Minus: Die Auflösung des Displays ist etwas grob, dadurch lassen sich manche Straßennamen nicht mehr gut erkennen.“
ohne Endnote
„Plus: gute Bedienung; zuverlässiges Routing; kontrastreiche Kartenansicht.
Minus: lästige TMC-Meldungen.“
ohne Endnote
„Plus: gute Bedienbarkeit; praktische Halterung.
Minus: holperige Sprachansagen; Die Kartenansicht ist innerorts teilweise etwas unpräzise; Livedienst nur 1 Jahr kostenlos.“
Navigon 70 Premium Live (Europa)
ohne Endnote
„Plus: hübsche und übersichtliche Kartendarstellung mit detaillierten 3-D-Gebäuden und Tunnelansicht; präzise und gut verständliche Sprachansagen.
Minus: etwas kleine Bedienflächen.“
ohne Endnote – Kauftipp
„Plus: sehr gute Bedienbarkeit; gut getimte Abbiegehinweise.
Minus: kein Fahrzeugprofil anlegbar; Navi fällt schnell aus der Halterung beim Abnehmen.“
ohne Endnote
„Plus: warnt vor Gefahren wie scharfen Kurven, Höhenbeschränkungen und Seitenwind; sehr gute Bedienbarkeit; gut getimte Sprachansagen.
Minus: hängt nahe an der Scheibe und ist schwer zu erreichen.“
ohne Endnote
„Plus: warnt aktiv und deutlich vor Verboten (meist für Lkw); gute Bedienung.
Minus: kleines Display (4,3 Zoll); verspielte Kartenansicht; holperige Sprachausgabe.“
Navigon 70 Premium Caravan & Truck (Europa)
ohne Endnote – Kauftipp
„Plus: berücksichtigt Fahrzeugabmessungen; detaillierte Abfrage von Mautstraßen und Vignettenpflicht.
Minus: nervige Halterung.“
TomTom PRO 7100 TRUCK (Europa)
ohne Endnote
„Plus: berücksichtigt Fahrzeugabmessungen; simuliert im Tunnel weiter und sagt Ausfahrten an.
Minus: Das Display ist für ein Lkw-Navi klein geraten.“
