• Befriedigend 2,7
  • 2 Tests
7 Meinungen
Produktdaten:
Farb­druck: Farb­dru­cker
Druck­auf­lö­sung: 5.760 dpi
Typ: Mul­ti­funk­ti­ons­dru­cker
Fax: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Epson Stylus Office BX600FW im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,7)

    Platz 2 von 5

    „Plus: Bedienfeld schwenkbar, beste Scanqualität, guter Fotodruck, schneller Textdruck und schnelle Kopierfunktion.
    Minus: Kein Duplexdruck, hohe Druckkosten, am Mac nur Druck- und Scanfunktion.“

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Bedienkomfort“

    17 Produkte im Test

    „Kabelsalat und Gerätepark ade: Der Stylus Office BX600FW von Epson schickt Drucker, Scanner, Kopierer und Fax samt der dazu gehörigen Kabel in Rente. Das Tintenstrahlgerät beherrscht nämlich all diese Funktionen und lässt sich obendrein noch per LAN oder W-LAN ins Netzwerk einbinden. Einzeln austauschbare Tintenpatronen halten auch die Betriebskosten niedrig.“

Kundenmeinungen (7) zu Epson Stylus Office BX600FW

3,3 Sterne

7 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (14%)
4 Sterne
4 (57%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (14%)
1 Stern
1 (14%)

3,3 Sterne

7 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Stylus Office BX600FW

Epson Sty­lus Office BX600FW: Über­zeu­gende Kla­vier­lackop­tik

In puncto Design sind die meisten Laserdrucker ja eher zurückhaltend aufgestellt. Die Arbeitstiere im Büro erfüllen relativ unauffällig ihren Zweck. Bei den Tintenstrahldruckern hingegen zeigen sich viele Hersteller wagemutiger und setzen sogar – ganz zielgruppenorientiert – ausdrücklich auf die Kaufanreize eines optisch ansprechenden Designs. Zu ihnen gehört Epson mit dem Stylus Office BX600FW. Der Hersteller steht zusammen mit Samsung ein, dass auch im Druckerbereich immer häufiger Geräte in Klavierlackoptik die Käufer mit ihrem Glanz zu überzeugen versuchen.

Und deshalb lassen das schwarz-glänzende Gehäuse, die kleine Stellfläche sowie die insgesamt sehr kompakte Bauweise des Epson Stylus BX600FW von außen kaum vermuten, dass es sich hier um einen voll ausgerüsteten und tüchtigen Multifunktiondrucker handelt – inklusive Fax sogar. Für mittlere und kleiner Büros, die eventuell sogar Kundenverkehr haben, liefert Epson damit einen absoluten Eyecatcher, dem man sich gerne auf den Schreibtsich stellt.

Allerdings – und dies konnte man auf dem IFA-Stand von Epson in Berlin beobachten – zieht ein Klavierlackgehäuse nicht nur Kundenaugen, sondern auch Staub förmlich an. Ein fleißiger Helfer, bewaffnet mit Sprühreiniger und Wischtusch, brachte auf der IFA die ausgestellten Drucker regelmäßig wieder auf Vordermann und Vollglanz. Und wehe, der Stress im Büro verursacht feuchte Finger. Über die gut sichtbaren Fingerabdrücke freut sich wirklich nur die Polizei.

Stylus Office BX600FW

Epson bläst im Büro zum Angriff auf Farbla­ser­dru­cker

Farblaserdrucker sind in puncto Druckgeschwindigkeit und niedrige Kosten immer noch weitgehend das A und O. Doch die Bastion bröckelt, denn Epson bläst mit seinen neuen Office-Tintenstrahldruckern mächtig zum Angriff. Der Stylus Office BX600FW sorgt mit einer vom Hersteller angegebenen Druckgeschwindigkeit von 38 Seiten für Furore – gleichgültig übrigens, ob ihm monochrome oder farbige DIN-A4-Seiten abverlangt werden. Dieser Wert wird sich wohl kaum bewahrheiten. Aber allein schon die Ankündigung lässt aufhorchen und macht neugierig auf die endgültigen, in Tests erzielten Zahlen.

Dem Tintendurst der Drucker und dem damit verbundenen tiefen Griff in die Geldbörse begegnet Epson mit neuen Tintenpatronen (mit der Bezeichnung DURABrite Ultra Ink High Capacity Serie). Sie beinhalten 11,1 ml anstelle der gebräuchlichen 7,7 ml und sollen deswegen zu deutlich niedrigeren Druckkosten führen. Auch hier gilt es abzuwarten, wie sich die Patronen im Praxistest schlagen werden.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Epson Stylus Office BX600FW

Drucken
Farbdruck Farbdrucker
Druckauflösung 5.760 dpi
Funktionen
Typ Multifunktionsdrucker
Kopieren vorhanden
Scannen vorhanden
Fax vorhanden
Schnittstellen
Direktdruck
Kartenleser vorhanden
Papiermanagement
Maximaler Papiervorrat 100 Blätter
Ausgabekapazität 100 Blätter
Format
Medienformate A4
Features
Kompatible Systeme
  • Windows
  • macOS
Ausstattung
Netzwerkzugang vorhanden
Gütesiegel Energy Star

Weiterführende Informationen zum Thema Epson Stylus Office BX600FW können Sie direkt beim Hersteller unter epson.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Bürohilfen für zu Hause

Macwelt 6/2009 - Der Nachteil der Kombipatrone ist, dass man sie komplett wechseln muss, auch wenn nur eine der drei Tinten verbraucht ist. Der Textdruck gelingt allen Kandidaten gut. Nur der Epson Stylus Office BX600FW zeigt in der Standardauf lösung Treppcheneffekte, ist dafür aber mit Abstand der schnellste beim Textdruck. Bei höherer Qualität druckt aber auch der Stylus Office BX600FW die Texte sauber auf Normalpapier, hier ist allerdings der Geschwindigkeitsvorteil passé. …weiterlesen