• Sehr gut 1,5
  • 1 Test
31 Meinungen
Produktdaten:
Besondere Eignung: Für Senio­ren
Displaygröße: 2,4"
Beleuchtete Tasten: Ja
Kamera: Ja
Bauform: Klapp­handy
Mehr Daten zum Produkt

Emporia Glam im Test der Fachmagazine

    • ETM TESTMAGAZIN

    • Ausgabe: 12/2014
    • Erschienen: 11/2014
    • Produkt: Platz 5 von 11

    „gut“ (91,8%)

    „Das Emporia Glam ist einfach zu bedienen und erzielt gute Leistungen. Ein besonders chices Ausstattungsmerkmal stellt das Außendisplay dar.“  Mehr Details

zu Emporia V34_001

  • EMPORIA Glam V34 Schwarz / Silber, Seniorenhandy

    Art # 1844003

  • Emporia Handy »GLAM (schwarz)«, Schwarz

    Elegantes, kompaktes Design Highlights: Formschönes Klapphandy mit schlankem und kompaktem Design, ,...

  • emporia GLAM Seniorenhandy schwarz

    Telefon & Navigation > Mobile > SeniorenhandysAngebot von Euronics Thomas

  • EMPORIA Glam rot Handy
  • Emporia emporiaGLAM Schwarz Großtastenklappenhandy LED-

    Produktbeschreibung: emporiaGLAM Schwarz - GSM - Mobiltelefon, Produkttyp: Mobiltelefon, Anzeige: LCD - Anzeige - ,...

  • Emporia V34 GLAM ohne Vertrag rot

    : : Ohne Branding / Ohne Simlock / Ohne Netlock : : Produktname: EMPORIA GLAM weiss Grosstastenhandy mit Notruftaste 2, ,...

  • emporiaGLAM V34 rot

    Einfach zu bedienendes Großtasten - Klappenhandy mit großem Farbdisplay Extragroße, beleuchtete Tasten, 3 Direkt - ,...

  • Emporia Glam Großtastenhandy (Farbdisplay, MMS, Notruffunktion,

    Einfach zu bedienendes Großtasten - Klappenhandy mit großem Farbdisplay Extragroße, beleuchtete Tasten, 3 Direkt - ,...

  • EMPORIA GLAM schwarz Großtastenhandy mit Notruftaste "gut"

    EMPORIA GLAM schwarz Großtastenhandy mit Notruftaste "gut"

  • EMPORIA GLAM schwarz Großtastenhandy mit Notruftaste "sehr gut"

    EMPORIA GLAM schwarz Großtastenhandy mit Notruftaste "sehr gut"

  • Emporia Glam V34 Großtastenhandy Bluetooth weiß "sehr gut"

    Emporia Glam V34 Großtastenhandy Bluetooth weiß "sehr gut"

  • EMPORIA GLAM V34 WEISS NEUW.+VIELE EXTRAS+RECHNUNG+DHL VERSAND

    EMPORIA GLAM V34 WEISS NEUW. + VIELE EXTRAS + RECHNUNG + DHL VERSAND

Kundenmeinungen (31) zu Emporia Glam

(Befriedigend)
5 Sterne
12
4 Sterne
6
3 Sterne
3
2 Sterne
3
1 Stern
7

Zusammenfassung

Das Senioren-Handy Emporia Glam kann auf Amazon derzeit ein eher mittelmäßiges Ergebnis verzeichnen: Genau 50 Prozent aller Bewertungen sind positiv – die andere Hälfte der Rezensenten ist demnach mit dem Gerät nicht zufrieden. Grund für diese Unzufriedenheit sind in erster Linie Probleme mit der Bluetooth-Verbindung.

Während die Bluetooth-Verbindung des Gerätes nicht mit jedem Fahrzeug kompatibel ist, bricht sie bei anderen Kunden ständig ab und muss manuell neu eingerichtet werden. Funktioniert die Bluetooth-Verbindung, beklagen sich andere Kunden über eine blecherne Akustik und fehlende Zusatzoptionen wie beispielsweise die Einrichtung eigener Klingeltöne. Andere Kunden sind zudem auch mit der Akkulaufzeit des Gerätes nicht zufrieden: Abhängig davon, wie häufig man das Gerät nutzt, hält der Akku etwa 2 Tage durch. Zu guter Letzt sollte laut einer Rezension auch das Ladegerät vereinheitlicht werden, während das Gerät eines anderen Kunden seine Ruftonlautstärke immer automatisch auf die höchste Stufe stellt.

  • Akku

    von Corrado
    (Ausreichend)
    • Nachteile: Akku kurzlebig
    • Geeignet für: Wenignutzer

    Das modell glam wäre insgesamt ein tolles altersgerechtes handy, wenn es nicht 2 mängel aufweisen würde. 1. die taschenlampe ist zwar von der handhabung her super, schaltet sich aber leicht in der tasche tragend ein. 2. der akku in der beschreibung mit 320std standby beschrieben ist natürlich ein märchen oder ein druckfehler(soll wohl 32std. heissen). also 320 std. geht, wenn sie es komplett ausschalten, ansonsten sind 35 std. Schon gut. ich habe mit der firma gesprochen und was die profis mir für argumente sagten warum es real so wenig stunden sind ist schlicht verarschung, punkt. die gut dotierten ingeneure sollten mal dran arbeiten, die kunkurrenz kann es besser

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Unsere Einschätzung aus Tests und Meinungen

Solides Handy für Ältere, das durch Sprachqualität und tolle Bedienbarkeit punktet, aber bei der Kamera durchfällt

Stärken

  1. exzellente Sprachqualität beim Telefonieren
  2. gut ablesbares Farbdisplay mit großen Zeichen
  3. praktische Kamera- und Notruftaste
  4. gummierte, dadurch rutschfeste Oberfläche

Schwächen

  1. miserable Kamera
  2. Klingeltöne auf leisester Stufe noch recht laut
  3. 3 Stunden Ladezeit

Telefonie

Sprachqualität

Wie bei Emporia üblich, ist die Sprachqualität beim Telefonieren auch beim Glam hervorragend. Nutzer bestätigen, dass Stimmen selbst bei sehr hoch eingestellter Lautstärke noch klar und nicht verzerrt ausgegeben werden.

Ausdauer

Der Akku des Glam bietet eine hervorragende Kapazität von stolzen 1.020 mAh, die eine exzellente Laufzeit versprechen. Nutzer monieren jedoch, dass die vom Hersteller versprochene Laufzeit nicht erreicht wird. Hier muss das Gerät mitunter schon nach zwei bis drei Tagen an die Steckdose.

Bedienung

Display

Das 2,4 Zoll große Farbdisplay bietet einen hohen Kontrast, wodurch Texte und Ziffern sehr gut ablesbar sind. Zudem hat das Glam ein praktisches Front-Display, das Dir zwar anzeigt, dass jemand anruft – aber nicht, wer es ist. Nutzer kritisieren, dass selbst die kleinste Schriftgröße störend groß geraten ist.

Tastatur

Das Klapphandy hat eine beleuchtete Tastatur, die in einem übersichtlichen und sehr gut bedienbaren Layout angeordnet sind. Auch mit schlechten Augen dürftest Du keine Probleme haben, die Zahlen auf den Tasten zu erkennen. Praktischerweise besitzt das Handy separate Knöpfe für Taschenlampe und Kamera.

Menü

Ohne viel Aufwand kannst Du durch das Bedienmenü blättern und Einstellungen vornehmen. Die Bedienung wird Dir auch dadurch erleichtert, dass Emporia eine sehr ausführliche und gut verständliche Bedienungsanleitung mitliefert. Einige Nutzer stören sich hingegen sehr daran, dass selbst die leiseste Klingeltoneinstellung sehr laut ist.

Ausstattung

Kamera

Emporia hat dem Glam eine 2-Megapixel-Kamera verpasst, was für ein Handy unterdurchschnittlich ist. Ohne Blitzmodul wirst Du damit kaum ansehnliche und scharfe Fotos hinbekommen. Auch Nutzer sehen die Kamera eher als nette Dreingabe ohne echten Nutzen.

Sicherheit

Das Glam wird als Seniorenhandy vermarktet. Dafür bietet es recht wenig Sicherheitsfunktionen. Einzig eine praktische Notruftaste, die mit mehreren SOS-Nummern belegt werden kann, ist mit an Bord, um im Notfall schnell per Tastendruck die Angehörigen zu alarmieren. Eine Sturzerkennung oder gar GPS-Notfallortung hat das Handy nicht.

Verarbeitung & Design

Robustheit

Das Glam besteht aus Kunststoff, der allerdings auf beiden Seiten gummiert ist. Dadurch kannst Du das Gerät rutschfest in der Hand halten. Allerdings ist das Gerät nicht geeignet für Outdoor-Tätigkeiten. Das Glam ist nicht wasserdicht.

Größe & Gewicht

Das Emporia Glam bringt keine 100 g auf die Waage, was für ein einfaches Handy ohne Smart-Funktionen nur durchschnittlich ist. Allerdings sind Gehäuseform und -oberfläche sehr handschmeichelnd. Nicht zuletzt durch die Gummierung dürfte Dir das Gerät gut in der Hand liegen.

Das Emporia Glam wurde zuletzt von Julian am überarbeitet.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Emporia Glam

Besondere Eignung Für Senioren
Pixeldichte des Displays 167 ppi
SMS-Taste fehlt
Sturzerkennung fehlt
Telefonie
Freisprechen vorhanden
Hörgeräte-Kompatibilität vorhanden
Optische Anrufsignalisierung vorhanden
Ausdauer
Akkukapazität 1020 mAh
Austauschbarer Akku vorhanden
Ladestation vorhanden
Bedienung
Display
Displaygröße 2,4"
Farbdisplay vorhanden
Tastatur
Beleuchtete Tasten vorhanden
Direktwahltasten fehlt
Kamera-Taste vorhanden
Ausstattung
Kamera
Kamera vorhanden
Auflösung 2 MP
Blitzlicht fehlt
Zusätzliche Frontkamera fehlt
Sicherheit
Notruftaste vorhanden
GPS-Ortung im Notfall fehlt
Komfortfunktionen
Radio vorhanden
Musikspieler fehlt
Speicherkarte nutzbar vorhanden
Taschenlampe vorhanden
Verarbeitung & Design
Bauform Klapphandy
Wasserdicht fehlt
Abmessungen
Höhe 106 mm
Breite 51 mm
Tiefe 18 mm
Gewicht 92 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: V34_001, V34_001_RED, V34_001_W

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

AEG Voxtel M410Bea-fon SL560Emporia FLIPbasicOlympia StyleBea-fon SL450SWITEL M270DDoro PhoneEasy 611Doro PhoneEasy 509Microsoft Nokia 105 (2015)Panasonic ToughPad FZ-E1