• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Pfan­nen­set
Beschich­tung: Tef­lon (PTFE)
Mate­rial: Alu­guss
Eigen­schaf­ten: Anti­haft­be­schich­tet, Induk­ti­ons­ge­eig­net
Erhält­li­che Grö­ßen: 28 cm, 24 cm, 20 cm
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt ELO DuctoPfannenset (3-tlg)

ELO Pfannenset Ducto (3 tlg.)

Für wen eignet sich das Produkt?

Ihnen fehlt mit einer antihaftbeschichteten Pfanne eigentlich nichts, wenn sie nur Grundkenntnisse im fettarmen Garen und in der Zubereitung von Kurzgebratenem besitzt, und die weder Induktionsfähigkeit noch Premium-Firlefanz aufbieten muss? Dann könnte Ihre Suche mit dem dreiteiligen Pfannenset aus der Serie Ducto von Elo beendet sein. In einer derzeit achtköpfigen Antihaft-Familie positioniert es sich als unprätentiöses Ensemble in den üblichen Größen (20, 24 und 28 Zentimeter), allerdings auch ohne Deckel und Sonder-Technologien für besonders gleichmäßiges Braten oder einem Öl-Dosierungssystem.

Stärken und Schwächen

Das alles sind Features, die ELO in Familienzweigen unterbringt und eigentlich nur die Vielfalt der Nutzergruppen aufzeigt, an die man gedacht hat. Hier muss sich der Kunde mit Grundeigenschaften von Antihaft-Pfannen begnügen, die in den Verkaufsforen aber mehrheitlich positives Echo hervorrufen. Die zweifache Antihaftbeschichtung aus dem üblichen PTFE („Teflon“) soll Freunde des Spülmaschinen-Komforts beruhigen, Langzeitqualität des Antihaft-Effekts garantieren und die Dreijahres-Garantie das Haltbarkeitsversprechen unterstützen. Das alles ist weitgehend unstreitig. Die Nutzer hinterlegen ihre Klage mit einer ganz anderen Beobachtung: Die kleinste der Pfannen spricht nur gelegentlich auf Induktionskochfelder an. Das scheint zwar die einzige Schwäche des Sets zu sein, die aber zugleich das Gesamtbild des auf raffinierte Art simplen Sets trübt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Dafür macht es mit seiner Preisgestaltung kein Theater. Für 48 Euro (Amazon) erhält der Kunde alles, was man von einer herkömmlichen Teflonpfanne erwarten darf und bietet darüber hinaus eine Form von Planstabilität, richtige Temperaturführung vorausgesetzt, die anderen Pfannen aus diesem Preissegments häufig fehlt. In einer Alltagsküche, in der man sich auf die Schnelle Spiegeleier brät oder ein Hähnchenschnitzel zubereitet, dürften Anbratverhalten, Wärmeweiterleitung und Antihaft-Effekt grundlegenden Anforderungen genügen und die Ausgabe rechtfertigen. Eigentlich ist es sogar umgekehrt: Für diesen Betrag bekommt man anderswo gerade mal eine Pfanne, die in puncto Haltbarkeit unterdurchschnittlich ist. Wer eine Pfanne fürs Leben will, schaut sich allerdings besser bei der AMT-Konkurrenz um, die 25 Jahre Garantie auf den verzugfreien Boden gewährt.

zu ELO Ducto Pfannenset (3tlg)

  • Elo Pfannen-Set »Ducto«, Aluminium (Set, 3-tlg), Induktion
  • M&K by Elo Bratpfannenset Ducto schwarz 3-teilig
  • Bratpfanne ELO Aluminium Schwarz
  • Elo Pfannen-Set Ducto, Aluminium, (Set, 3 tlg.),
  • Pfannen-Set Ducto 3-tlg.

Passende Bestenlisten: Pfannen

Datenblatt zu ELO Ducto Pfannenset (3tlg)

Typ Pfannenset
Beschichtung Teflon (PTFE)info
Material Alugussinfo
Eigenschaften
  • Induktionsgeeignet
  • Antihaftbeschichtet
Form Rund
Erhältliche Größen
  • 20 cm
  • 24 cm
  • 28 cm

Weiterführende Informationen zum Thema ELO Pfannen-Set Ducto (3 tlg.) können Sie direkt beim Hersteller unter elo.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: