EC Living Rena SA-1 Produktbild
  • Gut 2,5
  • 5 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (2,5)
5 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Voll­ver­stär­ker
Anzahl der Kanäle: 2
WLAN: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Electrocompaniet EC Living Rena SA-1 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: November 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Ich denke, daß kabellose Verbindungen immer noch viele von uns erst mal überzeugen müssen. Electrocompaniet bietet mit ... dem EC Living Rena SA-1, jedoch ein konkretes Beispiel, wie so etwas überzeugend aussehen kann. Zukunftssicher? Auf jeden Fall! Zumal Electrocompaniet auch einen sehr guten Support von Hard- und Software bietet. ...“

  • 67 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    12 Produkte im Test

    „Wer so klein baut, muss abspecken. Nicht selten geht es auf Kosten der Musik. Hier jedoch das Gegenbeispiel: Der SA-1 klingt faszinierend fein, versteht sich auf Schattierungen und kann auch ordentlich Druck entfalten.“

    • Erschienen: Mai 2017
    • Details zum Test

    Klangurteil: 87 Punkte

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Empfehlung: Flexibilität“

    „Ich geb's zu: Dieser Zwerg aus Norwegen hat es mir angetan. Sein Design ist schnörkel- und zeitlos, die Streaming-Möglichkeiten sind endlos, der Sound ist den Norwegern in Anbetracht der Größe des Geräts richtig gut gelungen. Besonders die Steuerung über die App gefällt mir sehr gut. Im Test habe ich immer wieder die Zeit vergessen und mich in der Musik der Streamingdienste verloren. So soll's sein!“

    • Erschienen: Juli 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: Juni 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „‚Elegant, kompakt und technisch auf der Höhe der Zeit. Electrocompaniet schafft mit dem Rena SA-1 ein modernes HiFi-System, das Nutzerfreundlichkeit, Flexibilität und guten Klang vereint.‘“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Electrocompaniet EC Living Rena SA-1

Abmessungen (mm) 180 x 180 x 49 mm
CAN-Bus (Eingang) fehlt
CAN-Bus (Ausgang) fehlt
Technik & Leistung
Typ Vollverstärker
Anzahl der Kanäle 2
Features
Akkubetrieb fehlt
Digitaleingang vorhanden
Kartenleser fehlt
Bluetooth fehlt
WLAN vorhanden
Verfügbare Musikdienste
  • Tidal
  • Spotify
  • Qobuz
  • WiMP
Eingänge
LAN vorhanden
Analog
Analog (Cinch) fehlt
Analog (Klinke) fehlt
Phono fehlt
Mikrofon fehlt
XLR fehlt
Digital
HDMI fehlt
USB fehlt
Digital (koaxial) vorhanden
Digital (optisch) vorhanden
Steuerung
IR fehlt
Trigger fehlt
Ausgänge
Analog
Cinch (Vorverstärker) fehlt
Cinch (Record / Tape) fehlt
Cinch (Subwoofer) fehlt
Kopfhörer fehlt
XLR fehlt
Digital
Digital (koaxial) vorhanden
Digital (optisch) fehlt
HDMI fehlt
Steuerung
IR fehlt
Trigger fehlt
Lautsprecher-Anschluss
Federklemmen vorhanden
Schraubklemmen fehlt
Bananenstecker-Klemmen fehlt
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 1,6 kg

Weitere Tests & Produktwissen

Mit und ohne Kabel ...

HIFI-STARS Nr. 37 (Dezember 2017-Februar 2018) - Zum Beispiel der Konflikt zwischen Wohnlichkeit und bestmöglichem Klang. Ein Unternehmen, das zu diesem Thema Lösungsvorschläge anbietet, ist Electrocompaniet aus Norwegen. Der EC Living Rena SA-1 gehört zu den aktuellen Produkten von Electrocompaniet, wobei es sich hier um einen kabellosen Audio-Streamer mit Verstärker handelt. Keine Kabel, sehr guter Klang, überzeugende Qualität und edles Design? Das wollen wir uns nun etwas genauer anschauen. …weiterlesen

Kleiner machen

stereoplay 7/2017 - Ganz frisch halten sich die Skandinavier aber auch die "EC Living"-Produkte im Gesamtkatalog. Hier wird der moderne Mediennutzer angesprochen. Mehr noch: Hier geht es um den Menschen in seinem Wohnraum. Einfach soll es sein, dazu noch schön anzusehen. So ist der EC Living Rena SA-1 entstanden. Wer davor steht, ahnt nicht die Potenz. Das Design kennen wir doch irgendwoher? Richtig: So baut Apple seinen Mac Mini. In das Gehäuse würde also ein vollständiger Rechner passen. …weiterlesen