• Sehr gut 1,1
  • 3 Tests
  • 0 Meinungen
Sehr gut (1,1)
3 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Regal­laut­spre­cher
System: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Elac BS 243 BE im Test der Fachmagazine

  • 1,1; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „gut“, „Testsieger“

    Platz 1 von 2

    „‚Kleine Box ganz groß‘: Die Elac BS 243 überzeugt auf der ganzen Linie. Mit der Luftigkeit des JET-Hochtöners und einer neutralen, breit gestaffelten und realistischen Wiedergabe macht sie Musikhören zum reinen Vergnügen. Dazu sieht sie einfach bestechend gut aus und ist eine echte Empfehlung für Liebhaber des anspruchsvollen Musikgenusses.“

    • Erschienen: März 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Immer wieder erstaunt der leistungsfähige Baß, tief kräftig und stabil - in Verbindung mit dem Jet-Hochtöner geradezu lautsprechergewordenes Suchtpotential ... großes Kompliment an ELAC! Die BS243 Black Edition ist ein absolut faires Angebot im ‚Boxendschungel‘. Ganz ehrlich: Ein rundum gekonnt gemachter Lautsprecher, der noch dazu jederzeit rocken kann.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen, „Spitzenklasse“

    7 Produkte im Test

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Elac BS 243 BE

Typ Regallautsprecher
System Stereo-System
Verstärkung Passiv
Bauweise Bassreflex
Nennbelastbarkeit / Nennleistung 60 W
Frequenzbereich 41 - 50000 Hz
Wege 2
Gewicht 5,7 kg
Maximale Belastbarkeit / Leistung 80 W
Abmessungen 285 x 170 x 232 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Elac BS 243 BE können Sie direkt beim Hersteller unter elac.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Das rockt!

HIFI-STARS Nr. 14 (März-Mai 2012) - Bereits in der ersten Ausgabe der HIFI-STARS konnten wir die Normalversion des Modells aus Kiel beschreiben - und sie blieb uns über die Jahre hinweg nachhaltig positiv in Erinnerung. Als wir dann von der Sonderedition ‚Black‘ hörten, war klar: Dieser Lautsprecher, den man fast schon als Klassiker bezeichnen darf, verdient eine weitere Beschreibung; allein schon vor dem Hintergrund der Frage, wie sich diese Spezialausführung darstellt. ... …weiterlesen