Bilder zu Ducati Monster 796 ABS (64 kW) [10]

Produktbild Ducati Monster 796 ABS (64 kW) [10]
Produktbild Ducati Monster 796 ABS (64 kW) [10]

Ducati Mons­ter 796 ABS (64 kW) [10] Test

  • 15 Tests
  • Naked Bike
  • Hub­raum: 803 cm³
  • ABS

Befriedigend

3,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Ein sehr emotionales Bike, das erstaunlich sportlich zu bewegen ist; zierlich, klein, handlich, wuchtiger Sound.“

    • Erschienen: 14.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • 564 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,7

    Platz 6 von 6

    „Charisma allein reicht nicht. Das Lenkverhalten ist zu gewöhnungsbedürftig und indirekt, Alltagsqualitäten wie Licht oder Soziustauglichkeit bleiben auf der Strecke.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    • Erschienen: 11.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Alleine das Anlassen der Monster macht schon Vergnügen: Dieser räudig harte Klang stellt in der Sekunde die Rangordnung klar. Mögen die Vierzylinder-Reistöpfe in der Gasse mehr PS haben und weniger kosten, hier tritt ein Italiener an, und einer von perfekter Proportion zudem. ...“

    • Erschienen: 04.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Starker und erlebnisreicher Motor; Gute Verarbeitung; Tolle Bremsen mit serienmäßigem ABS; Hingucker-Fahrzeug; Fairer Preis.
    Minus: Hartes Fahrwerk; Unentspannte Sitzposition ...“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Plus: Momentstarker, sparsamer Motor; Tolles Handling, gute Kontrolle; Stimmiges Paket für sportliches Fahren; Wuchtiger Desmo-Sound.
    Minus: Reagiert stark auf Unebenheiten; Hoher Anschaffungspreis, Mini-Tacho; Kleines Tankvolumen bei ABS-Version.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 6/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.08.2010 | Ausgabe: 9/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • 257 von 500 Punkten

    Platz 4 von 4

    „Plus: Motor spritzig, kräftig und direkt; Verbrauch sehr niedrig; Kupplung sehr leichtgängig.
    Minus: Motor Rundlauf und damit Durchzug aus niedrigen Drehzahlen schlecht ...“

    • Erschienen: 05.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Gleichmäßige Leistungsentfaltung; Straffes Fahrwerk; Dank geringen Gewichts sehr handlich; ABS serienmäßig.
    Minus: Schlechte Bremser hinten; Hakende Schaltung, Schlecht ablesbares Display ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 11/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 19.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... der V2 ist äußerst drehfreudig. Auch der Bummelgang ist drin, aber das Fahrwerk betont knackig-hart eine andere Handhabung. Komfort gibt es nicht, die Monster will einfach böse sein. ...“

    • Erschienen: 19.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die 796 wird, so unsere Prognose, der Renner in der freundlichen Gruselfamilie. Die Kombination aus wertigem Auftritt und günstigem Preis passt gut in die Zeit.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 10/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Ein feines Fahrzeug, die neue Midi-Monster. Der Zweiventiler lockt mit Leistung und Drehmoment, das Fahrwerk mit Handlichkeit. Zusätzlich bietet Ducati reichlich Individualisierung ab Werk. Störend ist die falsch gewählte Übersetzung, die bei engen Kurven in den ersten Gang zwingt. Auch der Tank könnte etwas größer sein.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 11/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 30.04.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Leistungsentfaltung kultiviert; Fahrwerk straff abgestimmt mit Reserven. ...
    Minus: Auspuff patscht im Schiebebetrieb; Soziushaltegriffe nur gegen Aufpreis; Cockpit nur schlecht ablesbar.“


Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

F 800 R (64 kW) [09]

Gut

1,8

BMW Motor­rad F 800 R (64 kW) [09]

 €

MT-09 ABS (85 kW) [13]

Gut

2,1

Yamaha MT-​09 ABS (85 kW) [13]

 €

MT-09 ABS (85 kW) [14]

Gut

2,2

Yamaha MT-​09 ABS (85 kW) [14]

 €

Street Triple R ABS (78 kW) [13]

Gut

2,5

Tri­umph Street Tri­ple R ABS (78 kW) [13]

 €

Street Triple ABS (78 kW) [13]

Gut

2,5

Tri­umph Street Tri­ple ABS (78 kW) [13]

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin