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Ducati bringt mit der neuen Monster 696 frischen Wind in die Mittelklasse. Wie schlägt sich die Neue gegen die etablierte Konkurrenz wie Suzuki SV 650 S und Kawasaki ER-6n?
Ducati Monster 696 (59 kW) [08]
ohne Endnote
„Die neue Monster schlägt sich aus dem Stand heraus mehr als achtbar. Der Motor hat deutlich an Kultur dazugewonnen und ihrem Ruf als Kurvenspaßgerät wird die Duc auch in ihrer jetzigen Form mehr als gerecht. ...“
Kawasaki ER-6n (53 kW) [06]
ohne Endnote
„... Ihr Fahrverhalten ist narrensicher, ihr Twin ein quirliger und spritziger Geselle von hohem Unterhaltungswert. Schade, dass die schmale Sitzbank einer längeren Verweildauer im Wege steht.“
Suzuki SV 650 S (53 kW)
ohne Endnote
„... leidet unter der laschen Dämpfung und den bisslosen Bremsen. Im Gegenzug kann er ein flottes Triebwerk, ein stabiles Fahrverhalten, guten Windschutz und einen günstigen Preis ins Feld führen. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.