Inhalt
Schon die Monster 695 war kein Kind von Traurigkeit. Treibt die neue Monster 696 dem Fahrer ein noch breiteres Schmunzeln ins Gesicht?
ohne Endnote
„Plus: Echtes Monster-Design; kerniger V2, geringer Verbrauch; relativ leicht; kräftige Bremse.
Minus: Setzt früher auf; eher weiches Fahrwerk; etwas kippelig; verkrampfte Sitzhaltung.“
Ducati Monster 696 (59 kW) [08]
ohne Endnote
„Plus: Kräftiger V2; Bollersound; tolles Handling; geiles Design; gute Sitzposition; leichtgängige Kupplung.
Minus: Braucht noch immer Chokehebel; unbequemer Lenker; verspieltes Digital-Cockpit.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.