Doro Phone Easy 610 3 Tests

(Klapphandy)
  • Befriedigend 3,3
  • 3 Tests
77 Meinungen
Produktdaten:
Besondere Eignung: Ein­fa­ches Handy, Für Senio­ren
Displaygröße: 2,1"
Bauform: Klapp­handy
Mehr Daten zum Produkt

Doro Phone Easy 610 im Test der Fachmagazine

    • connect

    • Ausgabe: 3/2012
    • Erschienen: 02/2012
    • Produkt: Platz 2 von 4

    Praxistest-Urteil: 4 von 5 Sternen

    Ausstattung: 4 von 5 Sternen;
    Handhabung: 4 von 5 Sternen.  Mehr Details

    • Handytarife.de

    • Erschienen: 09/2011

    1,5 von 5 Punkten

    Dieses klappbare Mobiltelefon überzeugt aufgrund seiner sehr eingängigen Bedienung. Es ist für Menschen im besten Alter konzipiert. Dazu gehören die Hörgerätekompatibilität, das Annehmen von Anrufen durch einfaches Aufklappen und die Notruftaste, mit der eingespeicherte Nummern benachrichtigt werden können, wenn etwas passiert ist. Zum Aufladen des Geräts gibt es eine Tischladestation, die einen robusten Eindruck macht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

    • connect

    • Ausgabe: 8/2011
    • Erschienen: 07/2011
    • Produkt: Platz 1 von 8
    • Seiten: 4

    Praxistest-Urteil: 5 von 5 Sternen

    „Pro: USA-tauglich; großes Farbdisplay; komfortable SMS-Funktion samt Eingabehilfe; hörgerätetauglicher Lautsprecher; UKW-Radio; Bluetooth; Notruftaste; Adressbuch speichert mehrere Nummern pro Kontakt; nicht verwendete Menüeinträge lassen sich ausblenden.
    Contra: recht dickes Gehäuse.“  Mehr Details

zu Doro Phone Easy 610

  • Doro PhoneEasy 610gsm Mobiltelefon (UKW, Bluetooth, GSM) rot

    großes beleuchtetes Display extra große beleuchtete Tasten Bluetooth - Funktion für beispielsweise eine Verbindung zu ,...

Kundenmeinungen (77) zu Doro Phone Easy 610

77 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
56
4 Sterne
12
3 Sterne
6
2 Sterne
1
1 Stern
2
  • Auch mal Top Ware auf dem Markt!

    von Blixen
    (Sehr gut)
    • Vorteile: ausdauernder Akku, sehr hohe Akkukapazität, Akku lädt schnell auf
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, überall, Einsteiger, telefonieren, ältere Leute, Preisbewusste

    Habe das Handy für meine Frau gekauft weil Ihr alle anderen zu kompliziert waren. Ich muß sagen ich war überrascht von Qualität und Verarbeitung. Selbst die Ladestation und USB-Kabel in Top Qualität, so etwas findet man selten. Die Benutzung ist einfach und unkompliziert, vor allen dingen logisch. Ein Handy das nicht unbedingt nur von Senioren benutzt werden kann. Wer auf High-Tech, Design und Kamera verzichten kann ist hiermit bestens bedient. Meine Frau ist happy - was will ich mehr.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Doro PhoneEasy 610

Klapp-Handy mit Schnellzugriff auf SMS

Der Mobile World Congress 2011 in Barcelona wurde nicht nur von den Platzhirschen dazu genutzt, neue Geräte zu präsentieren. Neben den zahllosen Highend-Smartphones fanden sich auch einige viel versprechende, einfachere Handys unter den Ausstellungsstücken. Dazu gehört zum Beispiel auch das Doro Phone Easy 610, ein neues Senioren-Handy, das als modern wirkendes Klapp-Handy daherkommt und mit einer neuen Spezialfunktion aufwarten kann: einem Schnellzugriff auf SMS.

Das ist im Bereich der Mobiltelefone, die an eine ältere Nutzerschaft gerichtet sind, ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Insbesondere auch deshalb, da solche Handy-Modelle in der Regel die SMS-Funktion ohnehin nur rudimentär bieten, einige sogar lediglich den Empfang von Kurznachrichten ermöglichen. Das Doro Phone Easy 610 jedoch integriert die SMS-Funktion nun zentral in ein solches Gerät: Mit einem einzigen Tastendruck kann sofort in die entsprechende Anwendung gewechselt werden. Hintergrund für diese Konzeptüberarbeitung ist laut dem schwedischen Hersteller der Wunsch der älteren Nutzer nach moderneren Handy-Funktionen, gleichzeitig sollen auf diese Weise neue Käuferschichten erschlossen werden.

Das Doro Phone Easy 610 weist natürlich darüber hinaus auch alle Merkmale vor, die ältere Doro-Handys so beliebt gemacht haben. Dazu gehören ein gut ablesbares Farbdisplay, das dank der Klapp-Bauweise für ein Senioren-Handy angenehm groß ausfällt, eine laute Freisprecheinrichtung sowie drei Direktwahltasten, mit denen vorab festgelegte Telefonnummern auf einen Tastendruck hin angewählt werden können. Zusammen mit der Schnellzugriffstaste für die SMS-Funktion bieten sie einen Bedienkomfort, der sicherlich nicht nur Senioren gefällt. Dabei kommt vielen sicherlich ebenfalls entgegen, dass das Phone Easy 610 nicht wie ein klassisches Senioren-Handy wirkt. Ab Juli 2011 soll es im Handel erhältlich sein.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Doro Phone Easy 610

Besondere Eignung
  • Für Senioren
  • Einfaches Handy
Telefonie
Ausdauer
Akkukapazität 800 mAh
Bedienung
Display
Displaygröße 2,1"
Ausstattung
Sicherheit
Notruftaste vorhanden
Verarbeitung & Design
Bauform Klapphandy
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 380300

Weiterführende Informationen zum Thema Doro PhoneEasy 610 können Sie direkt beim Hersteller unter doro.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Einfach telefonieren

connect 8/2011 - Optional ist das Handy mit Notruffunktion erhältlich. Der Nachfolger des 410gsm ist brandneu und setzt die Linie von Doros Klappenhandys fort. SMS-Fans finden hier passende Komfortfunktionen. Unser Testgerät steckt in einem schwarzweißen Gehäuse, das optisch nicht ganz so verspielt wirkt wie der Vorgänger. Die Tasten sind klar voneinander getrennt, die Tastaturbeleuchtung ist hell und gleichmäßig, das Tastenlayout durch vier Sondertasten allerdings nicht ganz so übersichtlich. …weiterlesen