Diadora Action im Test

(Stabilitätsschuh)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer, Über­pro­nie­rer
Typ: Dämp­fungs­schuhe, Sta­bi­li­täts­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Action

Robuster Dämpfungsschuh

Der Action von Diadora ist ein Laufschuh mit einem ausgeprägten Dämpfungssystem. Dennoch glänzt er mit vergleichsweise geringem Gewicht und hoher Strapazierfähigkeit.

Langlebige Außensohle

Der vorliegende Laufschuh bietet sich für Gelegenheitsläufer an, die beim Abrollen mit den Füßen entweder gar nicht oder nur ein wenig nach innen knicken. Zur Zielgruppe zählen also Normalfußläufer mit neutralem Abrollverhalten oder Sportler und Sportlerinnen mit leichter Überpronation. Laut Hersteller ist der Laufschuh mit einer langlebigen Außensohle ausgestattet. Das sogenannte Duratech 5000 Gummigemisch nutzt sich nur sehr langsam ab und ermöglicht so langjähriges Training auf asphaltierten Straßen. Dabei wurde der Fersenbereich besonders verstärkt. Das CCB-System im mittleren Bereich des Runningschuhs gewährleistet stabilisierenden Halt für Normalfußläufer und leichte Überpronierer, sodass auch auf längeren Strecken nur geringe Ermüdung erfolgt. Als Highlight darf aber wohl das lizenzierte Net Breathing System im Innenbereich bezeichnet werden. Die innovative Membran ist nicht nur wasserdicht, sondern auch atmungsaktiv und sorgt so dafür, dass stets ein angenehm trockenes Klima im Inneren herrscht – auch bei schweißtreibenden Trainingseinheiten.

Kann er überzeugen?

Der Hersteller ist den meisten wohl eher aus dem Tennis- und Fußballsegment bekannt. In den letzten Jahren hat sich das italienische Unternehmen aber immer mehr auch im Laufsportbereich einen Namen gemacht und bekam oft gute Bewertungen für seine Runningschuhe. Das vorliegende Exemplar wurde leider noch nicht von Fachleuten unter die Lupe genommen und auch Erfahrungsberichte von Kunden liegen noch nicht vor. Diadora-Laufschuhe wurden in Vergleichen häufig für ihr sehr gutes Feuchtigkeitsmanagement sowie die effektive Dämpfung gelobt und man kann davon ausgehen, dass es sich beim vorliegenden Modell ähnlich verhält. Es ist bei Amazon bereits ab rund 69 EUR zu haben.

zu Diadora Action

  • Diadora Sportswear - Mythos Blushield Fly Damen Laufschuh Blau EU 38,5

    FÜR DEN PERFEKTEN RUN. Speziell für Frauen konzipierter Laufschuh mit innovativer Blushield - Technologie im gesamten ,...

  • ASICS Dynaflyte 4 Laufschuhe - AW19-44

    Chaussures Asics dynaflyte 4

Kundenmeinung (1) zu Diadora Action

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Diadora Action

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp
  • Überpronierer
  • Neutralfußläufer
Typ
  • Stabilitätsschuhe
  • Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Diadora Action können Sie direkt beim Hersteller unter diadora.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen