Telekom Sinus PA 302i plus 1 0 Tests

(ISDN-Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter)
  • keine Tests
116 Meinungen
Produktdaten:
Anrufbeantworter: Ja
Aufnahmezeit: 20 min
Analog: Nein
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Sinus PA 302i plus 1

Vereint Komfort und Mobilität

Häufig ist ein Tischtelefon bei langen Gesprächen einfach bequemer als ein Schnurlosmodell. Denn ein klassischer Telefonhörer passt sich der Ohrmuschel besser an als jedes Mobilteil, auch ist der Klang dadurch in der Regel spürbar besser. Andererseits wird manchmal einfach die Mobilität eines Schnurlostelefons benötigt. Wer ähnliche Überlegungen anstellt, könnte im Sinus PA 302i plus 1 der Deutschen Telekom das richtige Telefon für sich gefunden haben. Sofern er über einen ISDN-Anschluss verfügt.

Denn beim PA 302i plus 1 handelt es sich um ein Komforttelefon für den sogenannten „Anschlusstyp Universal“, das aus einer Basisstation mit Tischtelefon-Charakter und einem weiteren Mobilteil besteht. Auf diese Weise kann je nach Situation die bequemste Möglichkeit zum Telefonieren gewählt werden. Das Tischtelefon bietet hierbei ein einfaches, aber gut ablesbares Grafikdisplay; das Mobilteil kann sogar ein Farbdisplay vorweisen. Unabhängig davon, welches Gerät benutzt wird, stehen natürlich alle ISDN-Vorteile wie mehrere parallel nutzbare Leitungen und Merkmale wie Makeln oder Anrufweiterschaltung zur Verfügung.

Im Sinus PA 302i plus 1 ist auch ein Anrufbeantworter integriert, der mit 20 Minuten Aufzeichnungszeit zwar nicht zu den größten Modellen am Markt gehört, aber ansonsten recht viel Komfort bietet. So kann der AB umgehend in Betrieb genommen werden, da eine vorgesprochene Bandansage bereits existiert, es können aber auch nicht weniger als fünf verschiedene eigene Texte aufgenommen werden. Gespräche können PN-geschützt auch aus der Ferne abgerufen werden, zudem ist ein Mitschneiden möglich. Umgekehrt kann aber auch zugehört werden, während der AB den Anruf aufzeichnet. Und nicht zuletzt ist die Aufnahmezeit frei einstellbar, was helfen sollte, den eher kleinen Speicher besser einzuteilen.

Das Deutsche Telekom Sinus PA 302i plus 1 kann aber auch sonst eine gute Ausstattung vorweisen. So bietet das Tischtelefon 100 Einträge im Telefonbuch, das Mobilteil sogar 200. Ferner gibt es die Möglichkeit zum Empfang und Versand von SMS und das Mobilteil kann als Babyfone verwendet werden. Zu guter Letzt bietet das Tischtelefon auch noch Direktwahltasten für die Definition von zehn häufig verwendeten Rufnummern. Alle das hat aber seinen Preis: Mit knapp 120 Euro gehört das PA 203i plus 1 zu den teuersten (Privatkunden-)Telefonen am Markt.

zu Deutsche Telekom Sinus PA 302i plus 1

  • Deutsche Telekom T-Home Sinus PA302i plus 1 Schnurlostelefon schwarz/silber

    ISDN - Komplettset bestehend aus Komforttelefon mit zusätzlichem Mobilteil und integriertem Anrufbeantworter ,...

  • Sinus PA 302i plus 1, NEU&OVP, Anrufbeantworter, Telefonbuch, Freisprechfunktion

    Sinus PA 302i plus 1, NEU&OVP, Anrufbeantworter, Telefonbuch, Freisprechfunktion

  • Deutsche Telekom T-Home Sinus PA302i plus 1 Schnurlostelefon schwarz/silber

    ISDN - Komplettset bestehend aus Komforttelefon mit zusätzlichem Mobilteil und integriertem Anrufbeantworter ,...

Kundenmeinungen (116) zu Telekom Sinus PA 302i plus 1

116 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
48
4 Sterne
26
3 Sterne
16
2 Sterne
13
1 Stern
14
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Telekom Sinus PA 302i plus 1

3G-Tischtelefon fehlt
Typ
Anrufbeantworter vorhanden
Aufnahmezeit 20 min
Technik
Konnektivität
Schnurlos vorhanden
Schnurgebunden vorhanden
Netztechnik
Analog fehlt
ISDN vorhanden
IP fehlt
Telefonie
Telefonbuchspeicher 100 Einträge
Funktionen
Babyphone vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 40246084

Weiterführende Informationen zum Thema Deutsche Telekom Sinus PA 302 i plus 1 können Sie direkt beim Hersteller unter telekom.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen