• ohne Endnote

  • 2 Tests

8 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Druck­tech­nik: Laser­dru­cker
Farb­druck: Farb­dru­cker
Auto­ma­ti­scher Duplex­druck: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Dell 5130cdn im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: November 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Dell 5130cdn eignet sich gut für Arbeitsgruppen mit hohem bis sehr hohem Druckaufkommen, bei denen es auch auf eine hohe Qualität ankommt. In puncto Geschwindigkeit kann er es nicht ganz mit den HP-PageWide-Tintendruckern aufnehmen ...“

    • Erschienen: März 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Druckqualität ist sehr hoch: An schwarzem und farbigem Text gibt es nichts auszusetzen. Selbst rote Buchstaben, die Farblaserdrucker gern mit schwarzen Punkten verunzieren, sehen beim 5130cdn prima aus. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 25/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Dell 5130cdn

Kundenmeinungen (8) zu Dell 5130cdn

4,1 Sterne

8 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (75%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (25%)

4,1 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

5130cdn

Schnells­ter Büro-​Farbla­ser der Welt – sagt Dell

dell4Dell führt nach eigenen Angaben ab sofort den weltschnellsten Farblaser-Drucker für Büros beziehungsweise Abteilungen im Programm. Der 5130cdn soll einen Output von bis zu 47 Seiten in der Minute erreichen, wobei es gleichgültig ist, ob in Farbe oder S/W gedruckt wird. Im Duplex-Modus sind es dann immerhin noch enorme 37,6 Seiten, die der Laserdrucker ausstößt. Und noch ein weiteres rasantes Tempo hat der Drucker in petto. Auf die erste Seite wartet man 8,5 Sekunden beim S/W- und zehn Sekunden beim Farbdruck.

Doch damit ist immer noch nicht genug der Superlative. Der 5130cdn soll außerdem dank einer neuen Drucktechnologie, die Dell selbstbewusst ColorbyDell nennt, eine außergewöhnliche hohe Druckqualität bieten. Insbesondere für Farbdrucke kündigt Dell eine brillante Qualität an. Und schließlich sei der 5130cdn auch noch einer der kosteneffizientesten Büro-Laserdrucker auf dem Markt und verbrauche 31 Prozent weniger Energie als noch der Vorgänger 5110cn.

Bei so viel Vorschusslorbeeren werden die wohl bald kommenden Tests sehr genau hinschauen, ob der 5130cdn alle von Dell präsentierten Vorzüge auch tatsächlich in der Praxis einlösen kann. Bis dahin gilt es abzuwarten – auch deshalb, weil der 5130cdn bis dato nur auf der amerikanischen Seite von Dell ab 1.549 Dollar (knapp über 1.000 Euro) für die Basiskonfiguration gelistet ist.

Update April 2010: Der Dell 5130cdn ist mittlerweile auch in Deutschland über die Dell-Homepage zu beziehen.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Dell 5130cdn

Drucken
Drucktechnik Laserdrucker
Farbdruck Farbdrucker
Automatischer Duplexdruck vorhanden
Patronen / Toner
Patronensystem Einzelfarbpatronen
Papiermanagement
Format
Medienformate A4
Features
Ausstattung
Netzwerkzugang vorhanden
Gütesiegel Energy Star
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 210-30611

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: