Victory Performance Running Produktbild
  • ohne Endnote
  • 3 Tests
  • 2 Meinungen
ohne Note
3 Tests
ohne Note
2 Meinungen

Deichmann Victory Performance Running im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    19 Produkte im Test

    In einem Vergleichstest mit 19 Schuhen hat „Stiftung Warentest“ den Deichmann Victory Performance Running genauer in Augenschein genommen. Die Beurteilung des Testläufers ebenso wie die orthopädische Beurteilung fallen „gut“ aus. Schlechter schneidet der Laufschuh bei der Haltbarkeit ab. Hier erhält er die Note „befriedigend“. Pluspunkte sammelt er bei der Ausstattung, da er Reflektoren an Ferse, Seite und Spitze aufweist.
    Laut „Stiftung Warentest“ ist die Stützfunktion ausgeprägt und die Stoßdämpfung gering. Die Druckverteilung bewertet die Redaktion an der Ferse als „gut“ und am Vorfuß als „befriedigend“. Die gute Fersenführung und Sohlenflexibilität gilt aus orthopädischer Sicht als positiv. Empfohlen wird der Deichmann-Laufschuh für Gelegenheitsläufer.

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „Mit V-Shock-Dämpfung, Torsionsstütze, Flexzone im Vorderfußbereich und herausnehmbarer, anatomisch geformter Einlegesohle nimmt es Deichmanns Laufschuh mit der Konkurrenz auf. ...“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „Zugegeben: Auf den ersten Blick ist kaum ein Qualitätsunterschied zu erkennen. Der Victory-Schuh von Deichmann macht einen soliden Eindruck. Allerdings fällt bei genauem Hinsehen die sehr viel einfachere Konstruktion auf. Und der Laufeindruck hält einem Vergleich mit dem Saucony nicht stand: Abroll- und Flexverhalten, Fußbett und Dämpfungsqualität sind nicht vergleichbar. ...“

Kundenmeinungen (2) zu Deichmann Victory Performance Running

4,5 Sterne

2 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Geiler Schuh für wenig Kohle

    von Mr. M
    • Vorteile: attraktives Design, langlebig, sehr atmungsaktiv, komfortabel, gute Polsterung
    • Geeignet für: Bei jedem Wetter, Straße, Ausdauer-Training, Nasses/winterliches Wetter, Gemischter Untergrund
    • Ich bin: Fitness-Enthusiast

    Laufe den Victory schon seit einigen Jahren und bin begeistert von diesen Schuh.
    -Die Sohle hält ewig-
    Ob Matsch oder durch den Wald, auf Schotter oder Strasse der Schuh hält. Dieser Schuh hat mich noch nie im Stich gelassen. Laufe im Monat circa 180 bis 220 km mit diesem Schuh.
    Natürlich habe ich zwei Paar, die ich im Wechsel benutze.

    PS
    Der neue von Deichmann ist noch ne Nummer besser. Also wer ein super Schuh für wenig Geld haben will. Dieser Schuh ist es.

    Antworten
  • Victory Performance Running

    von Fat Boy
    • Vorteile: attraktives Design, sehr atmungsaktiv, komfortabel, gute Polsterung, guter Grip
    • Nachteile: Grip könnte etwas besser sein
    • Geeignet für: Straße, Ausdauer-Training, Gemischter Untergrund

    Habe diesen Schuh nur durch Zufall gefunden und war sofort begeistert von ihm. Treibe selbst Parkour wodurch ich ein robustes paar Schuhe brauche.
    Meine Meinung nach dem ersten Training:
    Der Schuh ist sehr komfortabel und Atmungsaktiv. Er hat eine für mich sehr gute Dämpfung - Nicht zu viel und nicht zu wenig. Der Grip gefällt mir sehr gut, an Mauerwänden bleibt er relativ gut hängen, könnte aber besser sein (Wobei er ja sicherlich nicht für soetwas konstruiert wurde). Da ich ihn nur 2 Stunden testen konnte (Allerdings unter harten Bedingungen) kann ich nicht viel über die Stabilität der Sohle sagen, die allerdings nach dem ersten Training noch in Ordnung aussah. Dazu gefällt mir das aussehen des Schuhs auch noch sehr gut und für rund 30€ ist es ein ausgezeichneter Schuh.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Aldi Nord / Shamp RunningMizuno Wave Precision zehnAdidas Adistar Ride 2Asics Gel-Nimbus 11Adidas Supernova Sequence 2Brooks RavennaIcebug Pytho2 BUGripAdidas Supernova Riot 2 GTXSalomon XT Wings GTXNew Balance 749