Bilder zu Chevrolet Orlando [11]

Produktbild Chevrolet Orlando [11]
Produktbild Chevrolet Orlando [11]

Che­vro­let Orlando [11] Test

  • 42 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

3,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Orlando 2.0TD 6-Gang manuell (120 kW) [11]

    Orlando 2.0TD 6-Gang manuell (120 kW) [11]

  • Orlando 2.0 D 6-Gang manuell LTZ (120 kW) [11]

    Orlando 2.0 D 6-Gang manuell LTZ (120 kW) [11]

  • Orlando 2.0 Automatik LTZ (120 kW) [11]

    Orlando 2.0 Automatik LTZ (120 kW) [11]

  • Orlando 2.0TD Automatik LT+ (120 kW) [11]

    Orlando 2.0TD Automatik LT+ (120 kW) [11]

  • Orlando 1.8 5-Gang manuell (104 kW) [11]

    Orlando 1.8 5-Gang manuell (104 kW) [11]

  • Orlando 2.0 6-Gang manuell LT+ (120 kW) [11]

    Orlando 2.0 6-Gang manuell LT+ (120 kW) [11]

  • Orlando 2.0 Automatik (120 kW) [11]

    Orlando 2.0 Automatik (120 kW) [11]

  • Orlando 1.4T 6-Gang manuell LTZ (103 kW) [11]

    Orlando 1.4T 6-Gang manuell LTZ (103 kW) [11]

  • Orlando 1.8 5-Gang manuell LT (104 kW) [11]

    Orlando 1.8 5-Gang manuell LT (104 kW) [11]

  • Orlando 2.0 6-Gang manuell Streetclub (132 kW) [11] getunt von Irmscher

  • Orlando 2.0 Automatik LTZ+ (120 kW) [11]

    Orlando 2.0 Automatik LTZ+ (120 kW) [11]

  • Orlando 2.0 VCDI LTZ (120 kW) [11]

    Orlando 2.0 VCDI LTZ (120 kW) [11]

  • Orlando 2.0 VCDI Boîte manuelle 6 vitesses LT+ (96 kW) [11]

    Orlando 2.0 VCDI Boîte manuelle 6 vitesses LT+ (96 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Orlando 2.0 6-Gang manuell LT+ (120 kW) [11]

    „Plus: sehr gutes Platzangebot, agil, kräftiger Diesel, preiswert, variabel.
    Minus: Windgeräusche, relativ lauter Motor, nach vorn unübersichtlich.“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Orlando 2.0TD 6-Gang manuell (120 kW) [11]

    „... Der Chevy-Vierzylinder ist einen Tick lauter und muss nach jedem Schaltvorgang neu Luft holen, um das Turboloch zu überwinden. Zudem schluckt er mit 6,9 Litern etwas mehr Kraftstoff. Der Komfort jedenfalls stimmt beim Orlando. Nur auf Kanaldeckeln und Teerflicken bringt sich die Vorderachse polternd in Erinnerung. ...“

  • 236 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 72 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Orlando 2.0 Automatik LTZ (120 kW) [11]

    • Erschienen: 11.08.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Orlando 2.0 Automatik (120 kW) [11]

    • Erschienen: 21.06.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Orlando 1.8 5-Gang manuell (104 kW) [11]

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 31.05.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Orlando 2.0 D 6-Gang manuell LTZ (120 kW) [11]

  • 326 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 61 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Orlando 2.0 D 6-Gang manuell LTZ (120 kW) [11]

    „Der Koreaner im Ami-Kostüm gibt sich nirgendwo eine Blöße. Er fährt sicher, verbraucht nicht zu viel, ist günstig und gut ausgestattet. Nur der relativ kleine, wenig variable Kofferraum enttäuscht.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Ansprechende Karosserieform, Platz für sieben Personen und günstige Preise - mit solchen Voraussetzungen dürfte es dem Orlando nicht schwerfallen, kostenbewusste Familienväter für sich einzunehmen. ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Orlando 2.0 Automatik (120 kW) [11]

    „Geräumig, auffälliges Design. Kräftiger Motor, komfortable Automatik, polternde Aufhängung. Sehr attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: Orlando 1.8 5-Gang manuell LT (104 kW) [11]

    „Plus: Raumangebot; Preis-Leistungs-Verhältnis; gefälliges Design.
    Minus: rauer Motor (Benziner); Aufhängung poltert (Diesel); kein Tempomat als Option.“

    • Erschienen: 27.04.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Orlando 2.0 Automatik LTZ (120 kW) [11]

    „Familienväter bekommen mit dem Chevy Orlando einen günstigen, flexiblen Van im SUV-Look und mit kultiviertem Diesel.“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    „Plus: Gutes Innenraumangebot, drei Sitzreihen serienmäßig, günstiger Preis, komfortabel abgestimmtes Fahrwerk.
    Minus: Etwas hohe Ladekante, mäßiger Basis-Gepäckraum, träges Handling, nageliger Diesel.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Recht sparsame Motoren, ein gutes Raumangebot sowie sein günstiger Preis machen den Orlando so attraktiv, dass er seinen Weg vor allem in kleinere Fuhrparks finden dürfte.“

    • Erschienen: 18.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Orlando 2.0 D 6-Gang manuell LTZ (120 kW) [11]

    „Was wir mögen: Viel Nutzwert bei einem Van zwischen den Welten. Und den komfortablen Einschlag, der zu nichts verpflichtet.
    Was uns fehlt: Wer knackiges Fahrwerk und sportliche Fahrleistungen vermisst, muss eben einsehen, das falsche Auto erwischt zu haben.“

    • Erschienen: 10.03.2011 | Ausgabe: Frühjahr 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Orlando 2.0TD 6-Gang manuell (120 kW) [11]

    „Plus: sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; sieben Sitze Serie.
    Minus: vergleichsweise kleiner Kofferraum für einen Van; lauter Motor.“

    • Erschienen: 04.03.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Orlando 1.8 5-Gang manuell (104 kW) [11]

    „Stärken: Günstiger Preis. Solide Verarbeitung. Sieben Sitze Serie. Leise Motoren.
    Schwächen: Kofferraumabdeckung zu weit unten montiert. Rückbank nicht verschiebbar. Keine Start-Stopp-Automatik.“

    • Erschienen: 01.03.2011 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das Interieur gibt sich modern und aktuell, und erweckt den Eindruck in einem neuen Opel-Modell zu sitzen. ... Im Fahrbetrieb kann der Orlando punkten: Fahrwerk (Astra-Basis), Lenkung und Schaltung sind auf Augenhöhe mit der Konkurrenz. ...“

    • Erschienen: 23.02.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Orlando 2.0 6-Gang manuell LT+ (120 kW) [11]

    • Erschienen: 19.01.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Chevrolet Orlando bietet viel Auto fürs Geld. Bei Fahrdynamik, Materialgüte und Kofferraumvolumen muss man allerdings Abstriche machen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin