Inhalt
Familienfreundliche Dieselvans mit viel Sitzplatz zum bezahlbaren Preis - ein Novum auf dem deutschen Markt. Mit seinem Angebot eröffnet Chevrolet den Preiskampf im Segment.

VW Touran 2.0 TDI BlueMotion 6-Gang manuell (103 kW) [03]
ohne Endnote
„... Übersichtlichkeit und Funktionalität sind mustergültig. Der Diesel hält trotz Leistungsrückstand mit seinen Rivalen mit und verbraucht am wenigsten. Testmessung: 5,9 Liter/100 km - Start-Stopp-Funktion sei Dank. Sosehr er mit Sprit knausert, so wenig geizt der TDI mit Fahrspaß: Hellwach hängt er am Gas, dreht gleichmäßig und seidig hoch, läuft vibrationsarm. ...“
Chevrolet Orlando 2.0TD 6-Gang manuell (120 kW) [11]
ohne Endnote
„... Der Chevy-Vierzylinder ist einen Tick lauter und muss nach jedem Schaltvorgang neu Luft holen, um das Turboloch zu überwinden. Zudem schluckt er mit 6,9 Litern etwas mehr Kraftstoff. Der Komfort jedenfalls stimmt beim Orlando. Nur auf Kanaldeckeln und Teerflicken bringt sich die Vorderachse polternd in Erinnerung. ...“
Peugeot 5008 2.0 HDi FAP 165 Automatik (120 kW) [09]
ohne Endnote
„... 5008-Fahrer haben zuweilen das Gefühl, Peugeot habe gar keine Dämpfung eingebaut. Löchrige Landstraßen rütteln die Reisenden gründlich durch. Die straffe Abstimmung ist aber spurstabil, ohne nennenswerte Seitenneigung eilt der Franzose durch die Kurven. Der 163-PS-Diesel ist bei 5008 an eine Sechsstufenautomatik gekoppelt, die im Vergleich träge wirkt. Zusätzlich erhöht sie den Verbrauch. ...“