Canyon Bicycles Aeroad CF SLX 7.0 (Modell 2015) Test

(Damen-Rennrad)
Aeroad CF SLX 7.0 (Modell 2015) Produktbild
  • Gut (1,8)
  • 3 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Renn­rad
Gewicht: 7,15 kg
Felgengröße: 28 Zoll
Mehr Daten zum Produkt

Tests (3) zu Canyon Bicycles Aeroad CF SLX 7.0 (Modell 2015)

    • Procycling

    • Ausgabe: 12/2014
    • Erschienen: 11/2014
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „... Je länger ich auf dem Bike unterwegs war, umso mehr hatte ich das Gefühl, dass die „Mängel“ der ersten Generation aerodynamischer Räder abgestellt wurden. Als ich an der ersten Steigung aus dem Sattel ging und hart antrat, fühlte es sich, trotz der aerodynamischen Form des Rahmens, sehr dynamisch an - das fette Tretlagergehäuse trägt sehr zu einer superben Treteffizienz bei. ...“

    • RennRad

    • Ausgabe: 10/2014
    • Erschienen: 09/2014
    • Produkt: Platz 4 von 6
    • Seiten: 10
    • Mehr Details

    RennRad-Index: 8,31 von 10 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    „... Der Fahreindruck des Aeroad lässt sich mit zwei Worten zusammenfassen: verdammt schnell. Und das sowohl auf der Geraden als auch auf kurvigen Strecken. Dennoch: Unser Tester fühlte sich auf dem Aeroad sofort wohl. Extrem positiv ist außerdem, dass sich das Rad in jeder Fahrsituation leicht beherrschen lässt. Es ist also ein Supersportler für Jedermann. Das unterstreicht auch die Sitzposition ...“

    • triathlon

    • Ausgabe: Nr. 129 (März 2015)
    • Erschienen: 02/2015
    • 4 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „... erwies sich im Test als ideal für die Doppelnutzung. ... Die Carbon-Sattelstütze lässt sich mit ihrem Flip-Head-Mechanismus gut einstellen, auch wenn sie keine Extremposition erlaubt. Die ­‚Rake-Shift‘-Einsätze in der Gabel erlauben eine Einstellung auf noch mehr Laufruhe, die sich lohnt. Denn in vorderer Position ist das Aeroad besser für Straßeneinsätze geeignet. ... Punktabzug: null.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Datenblatt zu Canyon Bicycles Aeroad CF SLX 7.0 (Modell 2015)

Basismerkmale
Typ Rennrad
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Gewicht 7,15 kg
Modelljahr 2015
Ausstattung
Laufräder
Felgengröße 28 Zoll
Schaltung
Schaltungstyp Kettenschaltung
Schaltgruppe Shimano Ultegra
Bremsen
Bremsentyp Felgenbremse
Rahmen
Rahmenmaterial Carbon
Erhältliche Rahmengrößen XXS / XS / S / M / L / XL / XXL

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Die nächste Generation Procycling 12/2014 - Die meisten Rennräder werden mir in einer Kiste geschickt. Nicht dieses - das nagelneue Canyon Aeroad CF SLX wurde persönlich an die Location für das Fotoshooting am Nürburgring gebracht, bereits zusammengeschraubt und startklar. Der Mann im schwarzen Canyon-Auto stellte es ab und sagte mir, ich könne es so lange behalten, wie ich es bräuchte, wünschte mir und dem Fotografen einen schönen Tag und dann - wusch! - verschwand er wieder so schnell, wie er gekommen war. …weiterlesen