Bilder zu Brother MFC-795CW

Produktbild Brother MFC-795CW
Produktbild Brother MFC-795CW

Bro­t­her MFC-​795CW Test

  • 3 Tests
  • 9 Meinungen

  • Tin­ten­strahl­dru­cker
  • Farb­dru­cker

Befriedigend

2,9

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „befriedigend“ (2,9)

    Preis/Leistung: „noch preiswert“, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 7

    Qualität (40%): 2,60;
    Geschwindigkeit (20%): 4,50;
    Ausstattung (15%): 1,90;
    Handhabung (15%): 2,80;
    Service (10%): 2,80.

    • Erschienen: 01.04.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Das Brother MFC-795CW ist ein - für den anvisierten Einsatzbereich - üppig ausgestattetes Multifunktionsgerät, das sich in erster Linie für den Einsatz im kleinen Büro empfiehlt. Das Druckvolumen sollte allerdings überschaubar bleiben, schon aufgrund der nicht so moderaten Seitenpreise.“

    • Erschienen: 22.03.2010
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,9)

    Preis/Leistung: „noch preiswert“

    „Das Brother MFC-795CW ist ein üppig ausgestattetes Multifunktionsgerät, das sich in erster Linie für den Einsatz im kleinen Büro empfiehlt. Fallen täglich viele Drucke an, eignet es sich aufgrund der hohen Seitenpreise nicht.“


Kun­den­mei­nun­gen

4,8 Sterne

9 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
7 (78%)
4 Sterne
2 (22%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

9 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Unser Fazit

Serien-​Top­mo­dell mit Fax und Touch­s­creen

brother 795Der MFC-795 ist das Topmodell der neuen Multifunktionsdrucker-Serie des Herstellers Brother. In den Drucker ist ein 33,6-KBit/se-Fax integriert, weswegen sich das Gerät neben seiner Funktion als kompakte Druck-, Scan- und Kopierzentrale auch als Bürofax-Einheit empfiehlt. Bedient wird es über einen 5 Zoll großen Touchscreen, was seinen PC-unabhängigen Scan- und Druckfunktionen entgegenkommt. Der Straßenpreis des MFC-795CW liegt aktuell bei rund 200 Euro. Angesichts der Ausstattung des Gerätes handelt es sich dabei um einen fairen Preis.

Trotzdem müssen ein paar Abstriche hingenommen werden. So beherrscht der MFC-795CW nicht den automatischen Duplexdruck, und auch die Papierkassette ist mit 100 Blatt eher dürftig ausgefallen – 250 Blatt hätten es schon sein dürfen. Einen kleinen Ausgleich schaffen immerhin das zusätzliche Fach für 20 Blatt Fotopapier – komfortabel, wenn abwechselnd Fotos und Dokumente gedruckt werden – sowie der Vorlageneinzug für 15 Blatt. Seine Büroeignung stellt der MFC-795CW darüber hinaus mit seiner LAN- und WLAN-Funktionalität unter Beweis.

Druckgeschwindigkeit – von Brother mit hohen 35/28 Seiten (S/W, Farbe) angegeben – sowie Druckqualität – sie liegt bei maximal 6.000 x 1.200 Bildpunkten – sind reine Papierdaten und müssen erst noch in Tests überprüft werden. Da sich jedoch das Qualitätsniveau der aktuellen Multifunktionsdrucker in der Regel auf einem hohen Niveau bewegt, dürfte auch das Brother-Topmodell in dieser Hinsicht gute Ergebnisse erzielen.

Der MFC-795CW kann außerdem PC-unabhängig eingesetzt werden,. In diesem Fall stehen die Kopier- und Scanfunktion zur Verfügung, und auch der Druck kann von Speicherkarte, USB-Stick oder via PictBridge direkt von einer Kamera aus erfolgen. Die Scans wiederum lassen sich auf den externen Speichermedien ebenfalls ablegen.

von Wolfgang

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Aktu­ell beliebte Dru­cker

Aus unse­rem Maga­zin