• Gut 2,3
  • 1 Test
  • 27 Meinungen
ohne Note
1 Test
Gut (2,3)
27 Meinungen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Dämp­fungs­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Brooks Glycerin 14 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test

    „... gilt als ein neutraler und maximal komfortabler Schuh, sprich: Die Dämpfung liegt auf höchstem Niveau - auch in der neusten Version, das belegen die Laborwerte sowie die Beurteilung der Testläufer. Die Sohle bietet eine breite Aufsatzfläche und entsprechend sicheren Stand. Das Obermaterial umschmeichelt den Fuß. Es erweist sich als dehn- und anpassungsfähig ...“

Kundenmeinungen (27) zu Brooks Glycerin 14

3,7 Sterne

27 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
12 (44%)
4 Sterne
3 (11%)
3 Sterne
6 (22%)
2 Sterne
4 (15%)
1 Stern
3 (11%)

3,7 Sterne

27 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Glycerin 14

Glycerin 14

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Glycerin 14 ist die aktuellste Version aus einer populären Dämpfungsschuhproduktserie von Brooks. Er ist in vielen Farbvarianten für männliche und weibliche Laufsportfreunde zu haben. Vor allem Läufern und Läuferinnen mit neutralem Abrollverhalten (kein Einknicken nach innen oder außen) bietet er eine optimale Passform. Dank des durchgehenden Absorptionssystems in der Zwischensohle ist für angenehmen Tragekomfort auf kurzen oder langen, asphaltierten Strecken gesorgt. Der Schuh eignet sich besonders gut für Sportler und Sportlerinnen mit einem hohen Fußgewölbe, also dem Gegenteil eines Plattfußes.

Stärken und Schwächen

Die hochwertige Super DNA-Mittelsohle ist adaptiver als die sogenannte BioMoGo-Technologie von Brooks und passt sich dem Fußbett für ein angenehmes Tragegefühl und weiche Dämpfung an. Im Zusammenspiel mit speziellen Druckzonen werden die Aufprallkräfte beim Abrollen abgefangen. So ist ein effizienter Lauf auf hartem Untergrund möglich. Das Mesh-Obermaterial ist nicht nur atmungsaktiv, sondern zudem flexibel, sodass für ausreichend Beweglichkeit gesorgt ist. Der Schuh eignet sich somit auch für schnelle Laufsport-Enthusiasten. Die Sprengung (Höhenunterschied zwischen Fersenbereich und Zehenbox) beträgt zehn Millimeter und vermittelt eher stabilisierenden Halt als ein natürliches Laufgefühl. Natural Running-Fans sollten daher zu einem minimalistischen Modell mit geringerer Sprengung greifen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bisher liegen noch keine Rezensionen vor, denn der Schuh ist noch ganz frisch auf dem Markt. Die Vorgänger ernten allerdings nahezu ausschließlich wohlwollendes Feedback und werden für ihr bequemes Tragegefühl gelobt. Man kann davon ausgehen, dass der Hersteller den vorliegenden Dämpfungsschuh noch ein mal optimiert hat und gute Ergebnisse in Vergleichen erzielt. Jedoch ist der Schuh nicht erschwinglich und kommt wohl nur für Fortgeschrittene und Profis in Frage. Zur Zeit werden noch knapp 129 Euro (Herren- oder Damenversion) bei Amazon für den Runningschuh veranschlagt.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Brooks Glycerin 14

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Dämpfungsschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Brooks Glycerin 14 können Sie direkt beim Hersteller unter brooksrunning.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Brooks Cascadia 11Saucony Echelon VSaucony Jazz 18Saucony Phoenix 8Saucony Omni 14Saucony FastwitchSaucony Peregrine 6La Sportiva Helios 2.0Saucony Xodus 6.0Saucony Excursion TR9 GTX