• Gut 2,2
  • 4 Tests
  • 42 Meinungen
ohne Note
4 Tests
Gut (2,2)
42 Meinungen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Trail­run­ning­schuhe
Mehr Daten zum Produkt

Brooks Cascadia 6 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    19 Produkte im Test

    „... Der Cascadia rollt sich flexibel ab, verlangt nach einem schnellen Lauf und gibt dem Trailrunner ein direktes Laufgefühl im Gelände. Das Außensohlen-Profil ist vielseitig und die asymmetrische Schnürung leistet eine gute Passform und Führung des Fußes. Super: Atmungsaktivität, die einen leichten Luftzug am Fuß zulässt.“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „... Einmal am Fuß, denkt man die nächsten ein, zwei, drei Stunden nicht mehr darüber nach, wen man da gerade trägt. ... Dank der guten Dämpfung sorgt er auch auf langen (Ultra-)Trails für tollen Komfort. Der Fuß sitzt tief, der Grip ist ordentlich. Er ist kein Alpen-Crosser, aber für leichte, bis mittelschwere Trails eine echte Empfehlung.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    Für den Trail ist der Cascadia 6 von Brooks Sport gemacht. Er zeigt sich sehr agil und trotzdem gutmütig. Der Komfort ist sehr angenehm. Die asymmetrische Schnürung erlaubt eine individuelle Anpassung, die Mesh-Einsätze sind bequem und der Fuß sitzt fest im Schuh. Für die Straße ist er aufgrund seiner etwas harten Dämpfung weniger geeignet. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 2,5 von 3 Punkten

    Platz 7 von 14

    „... Die Zehenbox ist mit einer Gummierung versehen, die einerseits die Zehen etwas schützt, andererseits Matsch und Wasser etwas abhält. Das Mesh-Material auf dem Schuh sorgt für gute Ventilation. Geeignet für neutrale Trailläufer, die einen bequemen Schuh für jedes Gelände suchen, mit guten Gripeigenschaften.“

Kundenmeinungen (42) zu Brooks Cascadia 6

3,8 Sterne

42 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
20 (48%)
4 Sterne
6 (14%)
3 Sterne
5 (12%)
2 Sterne
5 (12%)
1 Stern
5 (12%)

3,8 Sterne

42 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Brooks Cascadia 6

Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Trailrunningschuhe
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Puma Complete Trailfox 4Saucony ProGrid PeregrineViking Anaconda Boa III GTXAsics Gel-Trabuco 14Inov-8 X-Talon212K-Swiss Blade-Max TrailMizuno Wave Cabrakan 3Brooks PureConnectLeguano PremiumInov-8 ROCLite 305