Braun Oral-B Pulsonic Smartseries im Test

(Schallzahnbürste)
  • Gut 2,0
  • 2 Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Schall­zahn­bürste
Akkubetrieb: Ja
Andruckkontrolle: Nein
Putzzeittimer: Ja
Intervalltimer: Ja
Reiseetui: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu Braun Oral-B Pulsonic Smartseries

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 5/2011
    • Erschienen: 04/2011
    • Produkt: Platz 5 von 9
    • Seiten: 7

    „gut“ (2,0)

    Mit der Pulsonic Smartseries von Oral-B ist jeder gut bedient, der auf ein umfangreiches Ausstattungspaket Wert legt. Neben einem Timer gibt es verschiedene Geschwindigkeitsstufen. Handhabung und Reinigungsleistung sind ebenfalls gut. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.  Mehr Details

    • ETM TESTMAGAZIN

    • Ausgabe: 7/2014
    • Erschienen: 06/2014
    • Produkt: Platz 3 von 8

    „gut“ (91,5%)

    „Die Braun Oral-B Pulsonic elektrische Schallzahnbürste ist besonders praktisch und übersichtlich durch den mitgelieferten SmartGuide.“  Mehr Details

zu Braun Oral-B Pulsonic Smartseries

  • ORAL-B Genius X 20100S elektrische Zahnbürste Schwarz

    ORAL - B Genius X 20100S elektrische Zahnbürste Schwarz

Kundenmeinungen (3) zu Braun Oral-B Pulsonic Smartseries

3 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Wie von Geisterhand kaputt

    von Mann mittleren Alters

    Jetzt hatte ich mich schon gewundert, dass meine Oral-B schon fast zehn Jahre hält, da springt sie püntklich zum Zehnjährigen wie von Geisterhand an und geht nicht mehr aus! Ein derart eigenartiger Zufall, dass meine nächste Zahnbürste eine andere Marke sein wird.

    Antworten

  • Im Vergleich...

    von Zahnarzt
    (Sehr gut)
    • Vorteile: gute Ausstattung, gutes Putzergebnis, gute Verarbeitung, guter Akku, gute Reinigung
    • Geeignet für: jeden Tag, unterwegs, zu Hause
    • Ich bin: Erwachsene

    Im Vergleich zur Philips die klar bessere Wahl, deutlich wertiger, bessere Putzeigenschaften und auch sonst einfach nur TOP!

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Braun Oral-B Pulsonic elektrische Schallzahnbürste mit Smartguide

Schallzahnbürste mit 5 Reinigungsmodi

Das neue Topmodell unter den Schallputzzahnbürsten von Braun nennt sich Oral-B Pulsonic Smartseries. Das Gerät beweist, dass elektrische Zahnbürsten schon seit Längerem nicht mehr allein dazu benutzt werden, die Zähne von Plaque zu befreien. Die Oral-B Pulsonic Smartseries verfügt nämlich über gleich fünf sogenannte Reinigungsmodi, die eine Rundum-Zahnpflege möglich machen.

Für gewöhnlich beziehungsweise am häufigsten wird die Oral-B Pulsonic Smartseries im ersten Modus verwendet, mit dem die Zähne lediglich gereinigt werden – unterstützt natürlich von der Schalltechnik, die mit vibrierenden Borsten den Plaque besonders gründlich zu lösen und zu entfernen in der Lage sein soll. Darüber hinaus ist aber auch eine sogenannte Tiefenreinigung möglich, die allerdings nicht viel mehr ist als eine verlängerte Reinigungszeit.

Interessant wird es dann mit den beiden Modi Massage zur Pflege des Zahnfleisches sowie der Option, die Zähne besonders sanft reinigen zu lassen – dies ist etwa auch dann angesagt, wenn das Zahnfleisch schon in Mitleidenschaft gezogen wurde. Für Tee- und Kaffetrinker sowie Raucher beispielsweise wiederum ist die Polier-Funktion der Oral-B Pulsonic Smartseries nützlich, mit der es unschönen Verfärbungen an den Hals geht.

Mit einem Timer erinnert die Oral-B Pulsonic Smartseries rechtzeitig daran, wann es Zeit ist, den Kieferquadranten zu wechseln (das Gerät beginnt leicht zu stottern), und auf einem separat mitgelieferten kleinen Display („Smart Guide“), das nebenbei auch noch praktischerweise die Uhrzeit anzeigt, kann man sich den Quadrantenwechsel optisch vorführen lassen. Außerdem zeigt das Display den jeweiligen Reinigungsmodus an.

Während der Smart Guide eigentlich nicht mehr als ein Gimmick ist, erfüllen die Reinigungsmodui der Oral-B Pulsonic Smartseries alle eine sinnvollen, praktischen Zweck, weswegen der Preis für die Schallzahnbürste auch durchaus gerechtfertigt erscheint. Das Rundum-Pflegeset für die Zähne – es fehlt eigentlich nur eine Munddusche – kann über Amazon für 139 Euro bestellt werden.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Braun Oral-B Pulsonic Smartseries

Funktionen Timer
Allgemeine Informationen
Typ Schallzahnbürste
Stromversorgung
Akkubetrieb vorhanden
Batteriebetrieb fehlt
Netzbetrieb fehlt
Ausstattung & Funktionen
Andruckkontrolle fehlt
Putzzeittimer vorhanden
Intervalltimer vorhanden
Geschwindigkeitsregulierung vorhanden
Reiseetui fehlt
Zahnzwischenraumbürste fehlt
Zungenreiniger fehlt
Massagebürste fehlt
Anzahl mitgelieferter Aufsteckbürsten 3
Positionserkennung fehlt
App-Steuerung fehlt
UV-Desinfektion fehlt
Akku
USB-Ladefunktion fehlt
Ladeanzeige fehlt
Ladelicht vorhanden
Reise-Ladestation fehlt
Putzeinstellungen
Normal vorhanden
Soft / Empfindliche Zähne vorhanden
Massage vorhanden
Polieren vorhanden
Tiefenreinigung vorhanden
Aufhellen fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Blitzblank mit Braun ab 30 Euro

Stiftung Warentest (test) 5/2011 - Schallzahn- bürste, die die Zähne gut reinigt und gut zu handhaben ist. Sie ist vergleichsweise teuer. Sehr gute Putzzeitkontrolle durch separates Anzeigegerät („Smart Guide“). Vielseitig ausgestattet: Man kann zwischen unterschiedlichen Putzmodi und -zeiten wählen. …weiterlesen