Bilder zu BMW i3 [13]

BMW i3 [13] Test

  • 49 Tests
  • Heck­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 0,6

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • i3 Automatik (125 kW) [13]

    i3 Automatik (125 kW) [13]

  • i3 mit Range Extender Automatik (125 kW) [13]

    i3 mit Range Extender Automatik (125 kW) [13]

  • i3 Urban Life (125 kW) [13]

    i3 Urban Life (125 kW) [13]

  • i3 Urban Life ambiance Suite (125 kW) [13]

    i3 Urban Life ambiance Suite (125 kW) [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 15.04.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i3 mit Range Extender Automatik (125 kW) [13]

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test
    Getestet wurde: i3 mit Range Extender Automatik (125 kW) [13]

    „Mit der Reichweite steigt die Alltagstauglichkeit des i3 erheblich, der Fahrspaß am flotten BMW bleibt länger erhalten. Das Konto des Käufers leert sich jedoch schneller.“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: i3 mit Range Extender Automatik (125 kW) [13]

  • 691 von 1000 Punkten; 3+

    Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „In diesem Vergleichstest hält der i3 all das, was BMW versprochen hat: die Freude am Fahren mit einem E-Motor. Spielend leicht distanziert der Newcomer die Konkurrenz und begründet eine eigene Liga für agile, innovative Stromautos mit hohem Prestige.“

    • Erschienen: 23.01.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Plus: Gutes Platzangebot für vier, leiser und sehr kräftiger Elektromotor, gute Fahrleistungen, agiles Handling, lokale Emissionsfreiheit.
    Minus: Hoher Preis, teure Extras, beschwerlicher Einstig in den Fond, begrenzte Reichweite, teils lange Ladezeit, unsichere Batterielebensdauer.“

    • Erschienen: 09.01.2014 | Ausgabe: 2/2014
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: i3 mit Range Extender Automatik (125 kW) [13]

  • 20 von 35 Punkten

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

  • 528 von 600 Punkten

    Platz 1 von 10

    • Erschienen: 18.12.2013 | Ausgabe: 1+2/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i3 mit Range Extender Automatik (125 kW) [13]

    „Mit Range Extender verbindet der i3 überzeugend den Reiz eines E-Autos mit der Alltagstauglichkeit konventioneller Antriebe.“

    • Erschienen: 12.12.2013 | Ausgabe: 26/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „... als Fahrer genießt man den Moment, wenn man einen im Ort noch kräftig drängelnden Heißsporn hinter dem Ortsschild einfach stehen lassen kann. An die Dynamik kann man sich gewöhnen. Freude am Fahren bereitet der i3 jedenfalls in bester BMW-Manier. ...“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: i3 mit Range Extender Automatik (125 kW) [13]

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: i3 mit Range Extender Automatik (125 kW) [13]

    „... Lohnen sich die 4500 Euro Aufpreis für den Range Extender da überhaupt? Kaum. Der Neun-Liter-Tank erlaubt ohnehin keine großen Reisen, und das zwar nicht laute, aber monotone Zweizylinder-Schnattern geht Hinterbänklern irgendwie doch auf die Nerven. ...“

    • Erschienen: 05.12.2013 | Ausgabe: Winter 2013/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Plus: niedriges Gewicht; nachhaltiger Ansatz; dynamischer E-Motor.
    Minus: wenig Kofferraum; Raumangebot Fond; hoher Preis.“

    • Erschienen: 30.11.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „... das Platzangebot ist richtig fein, sogar im Kofferraum, und die angesprochene Konnektivität schlicht genial: Per App lassen sich Ladezustand, Stromtankstellen und bei ungünstiger Verkehrslage sogar Ausweichmöglichkeiten auf den öffentlichen Verkehr checken. Schöne neue Welt.“

  • 458 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Im ersten harten Test hält der i3, was BMW angekündigt hat: Freude am Fahren mit E-Motor. Dank der leichten Carbonkarosserie und dem kräftigen E-Motor fährt der i3 in einer eigenen Liga.“

    • Erschienen: 28.11.2013 | Ausgabe: 25/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 26/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 499 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Obwohl er teuer und relativ klein ist, gewinnt der i3 - wegen seines kraftvollen und sparsamen Antriebs. Zudem bremst er am besten.“

    • Erschienen: 15.11.2013 | Ausgabe: 11/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „... Lautlos und wie am Gummiband gezogen kommt der i3 aus den Startblöcken, sodass selbst der M3-Fahrer nebenan bei der dritten Ampel den Daumen hebt. Kaum weniger verblüffend ist die starke Bremswirkung, sobald der Gasfuß gelüpft wird und der E-Motor die Batterie lädt. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von ACE LENKRAD in Ausgabe 6/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 15.11.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    • Erschienen: 30.10.2013 | Ausgabe: 44/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin