auto motor und sport: Watt kann der BMW wirklich besser? (Ausgabe: 9) zurück Seite 1 /von 5 weiter

Inhalt

Vor allem hat der BMW-E-Motor mehr Kilowatt. Mit 125 kW drückt er den revolutionären i3 voran. Hat er damit das bessere Konzept als der Renault Zoe? Der leistet 65 kW, kostet aber ausstattungsbereinigt rund 16.400 Euro weniger. Stecker raus, wir geben Vollstrom.

Was wurde getestet?

Verglichen wurden zwei Elektroautos mit den Bewertungen 383 und 414 von jeweils 650 erreichbaren Punkten. Testkriterien waren Karosserie, Sicherheit, Komfort sowie Antrieb, Fahrverhalten, Umwelt und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    i3 Automatik (125 kW) [13]

    BMW i3 Automatik (125 kW) [13]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    414 von 650 Punkten – Eigenschafts-Sieger

    Preis/Leistung: 70 von 100 Punkten

    „Ein konsequenteres E-Auto als den i3 gibt es derzeit nicht. Teure Materialien, der kräftige, sparsame Antrieb und clevere Ideen rechtfertigen den hohen Preis.“

  • 2
    Zoe Automatik Intens (65 kW) [12]

    Renault Zoe Automatik Intens (65 kW) [12]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    383 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    „Ein kostenbewussteres E-Auto als den Zoe gibt derzeit nicht. Er ist geräumig, bezahlbar, alltagstauglich und allgemeinverständlich. Dürftige Sicherheitsausstattung.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos