Inhalt
Geht's nach Ökolobby und Politik, bekommen E-Autos bald eigene Kennzeichen. Auch Hybride fielen dann darunter. Sechs haben wir vergleichen.

Mitsubishi Outlander PHEV 2.0 MIVEC 4WD Automatik (149 kW) [12]
13,5 von 20 Punkten
E-Intelligenz: 4 von 5 Punkten;
Kosten: 1,5 von 5 Punkten;
Praxis: 5 von 5 Punkten;
Auftritt: 3 von 5 Punkten.
BMW i3 mit Range Extender Automatik (125 kW) [13]
13 von 20 Punkten
E-Intelligenz: 4 von 5 Punkten;
Kosten: 3 von 5 Punkten;
Praxis: 1 von 5 Punkten;
Auftritt: 5 von 5 Punkten.
Opel Ampera 1.4 Automatik (111 kW) [11]
13 von 20 Punkten
E-Intelligenz: 4 von 5 Punkten;
Kosten: 2 von 5 Punkten;
Praxis: 3 von 5 Punkten;
Auftritt: 4 von 5 Punkten.
Toyota Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i e-CVT (100 kW) [12]
12,5 von 20 Punkten
E-Intelligenz: 3,5 von 5 Punkten;
Kosten: 2,5 von 5 Punkten;
Praxis: 3,5 von 5 Punkten;
Auftritt: 3 von 5 Punkten.
Porsche Panamera S E-Hybrid Tiptronic S (306 kW) [13]
11 von 20 Punkten
E-Intelligenz: 3 von 5 Punkten;
Kosten: 0 von 5 Punkten;
Praxis: 3 von 5 Punkten;
Auftritt: 5 von 5 Punkten.
Volvo V60 D6 Plug-in Hybrid AWD Geartronic (206 kW) [13]
10,5 von 20 Punkten
E-Intelligenz: 3,5 von 5 Punkten;
Kosten: 1 von 5 Punkten;
Praxis: 4 von 5 Punkten;
Auftritt: 2 von 5 Punkten.