Inhalt
Unterm konventionellen Kleid trägt der E-Golf einen modernen Elektroantrieb. Wolfsburg kommt damit mal wieder gewohnt spät - aber auch gewaltig?

VW e-Golf VII Automatik (85 kW) [12]
481 von 700 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten
„Verbrauch, Reichweite und Fahrleistungen gehen in Ordnung. Ansonsten gilt: Auch als Stromer bleibt der Golf ein Golf - voll alltagstauglich und sehr ausgewogen. Das sichert ihm Platz eins.“
BMW i3 Automatik (125 kW) [13]
455 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten
„Keiner ist schneller als der BMW, doch Tempo gehört bei einem E-Auto nicht zu den A-Prioritäten. Der i3 bietet wenig Platz und kostet viel - das bringt ihn um den Sieg.“
Nissan Leaf Automatik Tekna (80 kW) [10]
405 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten
„Die Japaner waren bei den E-Mobilen die Ersten, jetzt haben andere sie überholt. Der Leaf nutzt den Strom nicht effizient genug, bietet zu wenig Komfort und fährt sich unharmonisch - Letzter!“