Inhalt
Im Einzeltest hat sich der BMW i3 gut geschlagen - doch wie sieht es gegen die elektrisch angetriebene Konkurrenz von Ford, Nissan, Renault und VW aus?
BMW i3 Automatik (125 kW) [13]
499 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten
„Obwohl er teuer und relativ klein ist, gewinnt der i3 - wegen seines kraftvollen und sparsamen Antriebs. Zudem bremst er am besten.“
VW E-up! Automatik (60 kW) [11]
467 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 91 von 100 Punkten
„Trotz seiner geringeren Sicherheitsausstattung schafft es der E-Up auf Rang zwei. Er verbraucht wenig und ist relativ günstig zu leasen.“
Nissan Leaf Automatik Tekna (80 kW) [10]
450 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 86 von 100 Punkten
„Der futuristisch auftretende Leaf fällt mit durchschnittlicher Bremsleistung und Agilität zurück. Er hat vergleichsweise niedrige Leasing-Raten.“
Renault Zoe Automatik Zen (65 kW) [12]
444 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten
„Mit einem besser abgestimmten Fahrwerk hätte der relativ günstige Reichweiten-König in der Rangfolge weiter vorne landen können.“
Ford Focus Electric Automatik (107 kW) [10]
442 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 70 von 100 Punkten
„In der Eigenschaftswertung noch auf Platz zwei, werfen den schweren Electric seine hohen Kosten fürs Leasing bis auf den letzten Platz zurück.“