Bilder zu BMW i3 [13]

BMW i3 [13] Test

  • 49 Tests
  • Heck­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 0,6

Befriedigend

2,6

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  • i3 Automatik (125 kW) [13]

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    i3 mit Range Extender Automatik (125 kW) [13]

  • i3 Urban Life (125 kW) [13]

    i3 Urban Life (125 kW) [13]

  • i3 Urban Life ambiance Suite (125 kW) [13]

    i3 Urban Life ambiance Suite (125 kW) [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 25.10.2013 | Ausgabe: Nr. 11-12 (November/Dezember 2013)
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85% (8,5 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    • Erschienen: 23.10.2013 | Ausgabe: 24/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Der nachhaltige Ansatz, die Dynamik und der kleine Wendekreis des E-Autos machen richtig Spaß. Das Ganze hat jedoch seinen hohen Preis.“

  • 151,5 von 200 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    Karosserie: 24,5 von 40 Sternen;
    Antrieb: 30 von 40 Sternen;
    Komfort: 29,5 von 40 Sternen;
    Fahrdynamik: 37 von 40 Sternen;
    Kosten/Umwelt: 30,5 von 40 Sternen.

  • 4 von 4 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Nanu, so megaleicht ist der wendige i3 ja gar nicht. Aber schlank genug, um mit dem starken E-Motor effizient und schnell zu sein. Sein nachhaltiger Ansatz hat Vorbildcharakter, der hohe Preis jedoch nicht.“

  • 153 von 200 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Klar, der i3 passt wegen seiner eingeschränkten Reichweite nicht in jeden Autoalltag. Wer sich aber damit arrangieren kann, bekommt ein gelungenes, wendiges Stadtauto, das eine Menge Spaß macht. Schon heute zeigt der i3, wie sich die Zukunft fährt - vom Coolness-Faktor des BMW mal ganz abgesehen!“

    • Erschienen: 06.09.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    Info:  Dieses Produkt wurde von FIRMENAUTO in Ausgabe 12/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 30.08.2013 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2013)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Leichtbau, niedriger Schwerpunkt, das straff abgestimmte Fahrwerk und die direkte Lenkung machen den i3 zum Sportler unter den Stromern. Das passt gut zum Charakter von BMW - und unterscheidet den i3 von anderen Sparmobilen.“

    • Erschienen: 01.08.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Stärken: Innovativer Leichtbau. Agiles Fahrverhalten. Platz für vier Personen. Wendekreis nur 9,86 Meter. Range Extender gegen Aufpreis.
    Schwächen: Fenster hinten nicht zu öffnen. Hoher Preis.“

    • Erschienen: 31.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    • Erschienen: 25.07.2013 | Ausgabe: 16/2013
    • Details zum Test

    4 von 4 Punkten

    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Der i3 ist ein flinkes, gut beherrschbares Elektro-Wiesel, dessen Batterie acht Jahre Garantie mitbringt. Der Einstieg ist bequem, der Preis mit rund 37000 Euro leider hoch. Mit Range Extender steigt die Reichweite auf maximal 300 Kilometer.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 22/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 19.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    • Erschienen: 12.07.2013 | Ausgabe: 28/2013
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „Innovation“,„Ökologie“

    24 Produkte im Test
    Getestet wurde: i3 Automatik (125 kW) [13]

    „Mit seiner Karosserie aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff CFK setzt der i3 Maßstäbe im Automobilbau. Das Hightech-Material wird erstmals in der Massenproduktion eingesetzt und bietet durch seine markante Gewichtsersparnis die Basis für erfolgreiche Elektromobilität.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin